“Lage, Lage, Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Approdo delle Sirene

L'Approdo delle Sirene gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Approdo delle Sirene
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Riva Garibaldi, 15, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 15 von 166 Pensionen in Syrakus
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund
“Lage, Lage, Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Positive vorweg - das Hotel liegt ideal. Es befindet sich unmittelbar an der Einfahrt nach Ortigia auf Ortigia, das heißt direkt nach der Brücke die erste Möglichkeit rechts und dann zweimal rechts und man ist da. Von hier aus kann man die Altstadt problemlos zu Fuß erkunden, ein Auto braucht man nicht. Da fängt dann allerdings das Problem an: Es gibt keine Parkplätze. Vor dem Haus auf der einen Seite nur für Anwohner und auf der anderen Seite absolutes Halteverbot. Dies vorausahnend haben wir bei Buchung nach Parkplätzen gefragt und bekamen die Mitteilung, es könne für uns kostenlos ein Parkplatz reserviert werden. Angekommen wusste man davon dann aber nichts mehr und erklärte uns, wir sollten in dem absoluten Halteverbot parken, da würde man nicht abgeschleppt. Zugegeben - wir wurden nicht abgeschleppt. Aber die Parkplatzsituation war so unglücklich, dass man sich nicht traute, das Auto von einem einmal ergatterten Parkplatz wieder zu entfernen. Aber wenn man zu den Ausgrabungen, dem Museum oder den Katakomben will braucht man halt doch ein Auto, denn das sind gute 25 Minuten zu Fuß und der Weg ist abends oder nachts auch nicht wirklich heimelig. Der versprochene reservierte Parkplatz wäre also schön gewesen... Am Abreisetag erklärte uns dann eine andere Mitarbeiterin, wir hätten den Parkplatz um die Ecke für Klienten benutzen können, der mit einem Schild versehen sei. Dieser sei für uns reserviert gewesen. Neben der Tatsache, dass der Parkplatz ständig belegt war (wobei uns die Mitarbeiterin allerdings erklärte, dann würden sie das Fahrzeug abschleppen lassen), ist das wohl nicht der reservierte Parkplatz den man sich landläufig vorstellt. Ansonsten ist das Hotel schön, das Gebäude ist alt, die Zimmer renoviert (ein wenig Schimmel im Bad vielleicht - jedenfalls nach deutschen Maßstäben, aber ansonsten sauber), kostenloses WLAN (sehr langsam und zeitlich begrenzt, was besonders dann nervig ist, wenn die Begrenzung zu einem Zeitpunkt endet, in dem die Rezeption nicht besetzt ist - nachmittags und abends) und eine tolle Terrasse mit wirklich schönem reichhaltigen Frühstück. Das Personal ist ansonsten bemüht - na ja, ein klein wenig veralbert wird man schon: Wir hatten Zimmer Nummer 5, von dessen Balkon man auf den Hafen schaut. Da das Haus noch zwei weitere offene Seiten hat, wovon eine nach hinten rausgeht, gehen die anderen Zimmer zum Wasser raus. Gebucht hatten wir die teuerste Kategorie - Meerblick. Hierauf beim Checkout angesprochen wollte uns die Mitarbeiterin erklären, unser Zimmer und das Zimmer Nummer 7 seien mit Meerblick, die anderen mit Hafenblick. Es überzeuge sich selbst, wer dort ist...

• Aufenthalt September 2011, Paar

england
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

wir waren fuenf Tage im L"Approdo delle Sirene und haben uns ausnahmslos pudelwohl gefuehlt. Absolut geschmackvoll eingerichtet, super sauber (und wir sind pingelig)und das Fruehstueck auf der Dachterrasse ist sowohl vom Ambiente als auch vom Essen her kaum zu uebertreffen. Sollte eigntlich B B& B heissen: Boutique Bed and Breakfast........!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Germering
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Der Chef: Friedrich Schmuck (ein waschechter Sizilianer, der einen deutschen Namen hat, aber kein Wort Deutsch kann)
Das B&B: Wunderbar gelegen am Rand der Altstadt - jeder Punkt von Alt-Syrakus (Ortigia) ist in 10 Minuten zu erreichen. Frühstücksterrasse mit Mehr- und Yachthafenblick. Frühstück: liebenswert angerichtet, reichhaltig mit allem, was das Herz begehrt. Computer auf dem Zimmer, kostenlose Internet-Nutzung.
Die Lage: Direkt am Hafen, trotzdem sehr ruhig.
Insgesamt: unbedingt buchen, denn besser geht es nicht.
Parkplatz kostet 10 Euro. Besser ist es, im öffentlichen, kostenlosen Parkhaus zu parken (5 Minuten weg), Friedrich beschreibt den Weg.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Cotswolds
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Haben zwei von insgesamt 7 Nächten auf Sizilien mit unseren beiden Kindern in diesem Hotel verbracht. Es war bei Weitem das Beste Hotel, in dem wir gewohnt haben. Die Lage ist ideal, wenn man Ortigia und Syrakus besichtigen möchte. Das Frühstück im Sonnen zimmer ist fantastisch und bietet eine tolle Auswahl an hausgemachtem, leckeren Kuchen. Friedrich war wirklich hilfsbereit. Können es auf jeden Fall jedem, der darüber nachdenkt nach Sizilien zu fahren, empfehlen.

Taormina
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Habe ein paar Tage in Ortigia verbracht und dieses Hotel ausprobiert, weil so viele andere Gäste so gute Bewertungen darüber abgegeben haben und ich muss sagen, dass sie recht haben. Es ist klein, freundlich und bietet erstklassigen Serivce.

Ich kann es empfehlen, der perfekte Ort, um Sizilien zu erkunden.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Es liegt in der Nähe der Brücke auf der Seite von Ortygia. So konnten wir tagsüber zu den alten Ruinen schlendern und nachts in die Altstadt. Der Besitzer Fred ist wirklich nett, gastfreundlich und informativ. Das Frühstück auf dem Dach dürfen Sie nicht verpassen!

reuben01
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Das Approdo Della Sirene ist ein absolutes Juwel. Der Service durch die freundlichen Angestellten waren erstklassig, das Frühstück üppig und frisch und die Lage war zur Erkundung des kulturellen Herzens der Stadt perfekt geeignet. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Marina war das Highlight unseres Aufenthaltes. Wenn Sie gerne ein paar Tage in Ortiga, Syrakus verbringen möchten und über teurere Unterkünfte nachdenken, lassen Sie es! Dieses Hotel hat wirklich alles, was man im wunderschönen Ortiga bracht.

Sie waren bereits im L'Approdo delle Sirene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Approdo delle Sirene

Anschrift: Riva Garibaldi, 15, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 15 von 166 Pensionen in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Approdo delle Sirene 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Approdo delle Sirene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Approdo Delle Sirene Syrakus, Sizilien
l`Approdo Delle Sirene Hotel Syracuse

Wenn Sie L'Approdo delle Sirene besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.