“Perfekter, herzlicher Service und tolles Abendessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principe di Fitalia

Hotel Principe di Fitalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principe di Fitalia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 49 von 66 Hotels in Syrakus
“Perfekter, herzlicher Service und tolles Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Nach unserer Ankunft in Catania fuhren wir mit dem Mietwagen nach Syracus zu diesem absolut empfehlenswerten, kleinen und feinen Hotel. Es liegt sehr ruhig etwas außerhalb. Wir wurden wie bei Freunden empfangen und fühlten uns für die Dauer des Aufenthaltes sehr wohl. Das Abendessen im Freien und der kompetente Service waren hervorragend. Das gesamte Team war stets freundlich und gut gelaunt. Es war die perfekte Einstimmung auf unsere Sizilien-Rundreise. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Unverständlich warum dieses Hotel mittlerweile auf Platz 49 von über 60 Hotel in Syracusa platziert ist. Als wir im Februar buchten war das Hotel auf Platz 2, da gehört es auch hin. Wir hatten traumhafte 12 Nächte im Hotel Principe die Fitalia verbracht, das Personal war rundum sympathisch und extrem herzlich, wir fühlten uns sehr wohl. Der Shuttle-Service zum hoteleigenen Strandbad funktionierte einwandfrei, das Meer dort ist türkis blau und könnte schöner nicht sein. Wann wir wünschten wurden wir hin gefahren und wieder abgeholt (ca. 5 Minuten Fahrt). Die schöne Stadt Syracusa Ortigia erreicht man in wenigen Auto-Minuten, ein eigenes Auto zu mieten ist empfehlenswert, dann kann man auch weitere schöne Strände und Städte entdecken.

Die Hotelzimmer sind einfach eingerichtet geräumig mit hohen Decken, wir hatten sogar alle deutschen TV-Sender. Der hoteleigene Fitnessraum ist wohl der Beste den wir je gesehen haben, supermoderne Geräte und alles da für ein rundum Body-Training, wir haben es täglich benützt. Das sizilianische Flair erlebt man in der ganzen gepflegten Hotelanlage, der Pool ist wunderschön, einige Tage haben wir daher auch einfach im Hotel am Pool verbracht. Das 4-Gänge-Menüs abends (bei Halbpension inklusive) war auch stets ausgezeichnet. Wir weden auf jeden Fall wieder zurückkommen.

Zimmertipp: Abzuklären ist ob das Zimmer einen Balkon/Terrasse hat, dann ist es wunderbar.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Weil der Stadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Zufällig sind wir im Internet auf das Hotel gestoßen und haben spontan 9 Tage im Juni 2014 auf unserer Sizilien-Reise gebucht. Schon die Fotos und Bewertungen im Internet ließen uns hoffen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Doch die Realität hat alles übertroffen! Lavinia, Claudia, Paolo und das ganze Service-Team gaben uns durch Ihre Freundlichkeit das Gefühl bei Freunden ein paar schöne Tage zu verbringen. Ein wunderschönes kleines Landhotel gepaart mit perfektem Service und einer sehr guten Küche. Danke an das ganze Team:-)
Gerne kommen wir wieder!
Petra und Thomas K.

Kelmis, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Und wieder mal: Lavinia, Claudia und Paolo..... die drei, aber auch der Rest des Teams sind unglaublich zuvorkommend und gastfreundlich. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen und auch erfüllt!
Die Lage außerhalb von Siracusa/Ortigia ist kein Problem, da der angebotene, kostenfreie Shuttle-Service perfekt funktioniert.
Dies auch zum Strand, wir haben aber immer die hoteleigenen Mountainbikes benutzt, um dahin zu radeln (ca. 15 Min.).
Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, die Zimmer komfortabel und sehr sauber, wie auch die Badezimmer; täglich frische Handtücher, alle 3 Tage neue Bettwäsche!
Die Bilder im Netz entsprechen der Realität, hier ist nichts geschönt worden.
Wir verbrachten 10 erholsame Tage in diesem wunderschönen Hotel und haben uns super wohl gefühlt, was dem absolut warmherzigen Personal zu verdanken ist, wirklich außergewöhnlich! Zum Schluss sei noch das Frühstück erwähnt, welches wirklich keinen Wunsch offen lässt, hier ist von Tomate/Mozzarella über Quiche, Brot, Aufschnitt, Eier, Obst in Hülle und Fülle bis zum täglich wechselnden Kuchenbuffet alles vorhanden.
Wir würden jederzeit wieder hin!
Sonja & Frank Sch.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir (ein Ehepaar+Jugendlichem) waren außerordentlich zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt, außergewöhnlich freundliches Personal, das reichhaltige Frühstücksbüffet ist sehr erfreulich und enthält viele verschiedene italienische Gerichte.
Toll, würde ich morgen wieder buchen

Zimmertipp: Ideal wäre ein Zimmer mit Blick zum Pool, denn die haben auch eine kleine Terrasse oder Balkon.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir würden den 4-tägigen Aufenthalt als das Highlight unserer Rundreise bezeichnen, nicht wegen der eher aufgrund der historischen Anlage prima ausgestatteten Zimmer und Gemeinschaftsbereiche oder des sehr umfangreichen und schmackhaften Frühstücksbuffets, sondern weil das Personal (und auch die Inhaberin) im Hotel extrem um das Wohlergehen der Gäste bemüht sind, ohne aufdringlich zu sein.
Insbesondere Lavinia (!) aber auch Claudia, Paolo und Graziano tun alles, um die Zeit als ihre Gäste perfekt zu machen, eine kurze Frage genügt...
Sind gespannt auf den Neubau nebenan, von dessen Baubetrieb wir quasi nichts gehört haben.
Im Restaurant haben wir nur einmal gegessen. Die Qualität war gut, uns hat nur nach bereits 8 Tagen Rundreise die Auswahl der Tageskarte nicht immer angesprochen, sie war vielleicht eher auf die Standard-Touristenbedürfnisse für sizilianisch geprägte Speisen zugeschnitten.

Einen Mietwagen sollte man unbedingt haben!!!

Uneingeschränkte EMPFEHLUNG

Zimmertipp: Wir waren zunächst für eine Nacht in Zimmer 7 untergebracht. Das ist für 2 Personen bei 4* zu klein ...

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

In diesem sehr schönen Hotel wird Kundenservice groß geschrieben. Das Personal ist immer freundlich und fröhlich.
Das Esssen ist vorzüglich. Die Frühstücksauswahl groß mit frischem Obst (z.B. auch Kirschen und Erdbeeren) und viele Sorten von Kuchen und Gebäckteilen, aber auch Herzhaftes. Zum Abendessen gibt es Menuwahl. Die Portionen sind sehr groß und lecker.
Das Hotel ist überschaubar und hat sehr viel Charme.
Pool ist sauber und ausreichend. Es gibt ein neu ausgestatteten Fitnessbereich und eine große Auswahl an Wellnessbehandlungen.
Das Hotel liegt abseits im Hinterland und ist daher bis auf Vogelgezwitscher sehr ruhig.
Der Shuttleservice in die Altstadt und zum Strand hat bei uns prima funktioniert (dauert aber halt ein paar Minuten).
Kann das Hotel wärmstens empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Hotel Principe di Fitalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe di Fitalia

Anschrift: Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 4 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 11 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 11 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 25 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe di Fitalia 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, Unister, HotelsClick, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe di Fitalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Fitalia Hotel Syrakus
Hotel Principe Di Fitalia Syrakus, Sizilien
Principe Di Fitalia Syracuse

Wenn Sie Hotel Principe di Fitalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.