“kleines Hotel mit sehr viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principe di Fitalia

Hotel Principe di Fitalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principe di Fitalia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 47 von 66 Hotels in Syrakus
Ludwigshafen, Deutschland
“kleines Hotel mit sehr viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

In diesem sehr schönen Hotel wird Kundenservice groß geschrieben. Das Personal ist immer freundlich und fröhlich.
Das Esssen ist vorzüglich. Die Frühstücksauswahl groß mit frischem Obst (z.B. auch Kirschen und Erdbeeren) und viele Sorten von Kuchen und Gebäckteilen, aber auch Herzhaftes. Zum Abendessen gibt es Menuwahl. Die Portionen sind sehr groß und lecker.
Das Hotel ist überschaubar und hat sehr viel Charme.
Pool ist sauber und ausreichend. Es gibt ein neu ausgestatteten Fitnessbereich und eine große Auswahl an Wellnessbehandlungen.
Das Hotel liegt abseits im Hinterland und ist daher bis auf Vogelgezwitscher sehr ruhig.
Der Shuttleservice in die Altstadt und zum Strand hat bei uns prima funktioniert (dauert aber halt ein paar Minuten).
Kann das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Principe de fitalia war das absolut schönste Hotel auf unserer Rundreise. Das Hotel ist kein großer Bunker, sondern passt sich geschmackvoll zweistöckig in die Landschaft ein und hatte alles zu bieten, was man von einem Hotel erwarten kann. Schon der Empfang war herzlich und unkompliziert. Schnell waren unsere Daten erfasst, die Dame an der Rezeption sprach gut englisch und sogar ein paar Wörter deutsch. Gleich wurde uns auch noch die Teilnahme am Abendessen angeboten, das wir gerne annahmen. Das Essen war köstlich und die Kellner sehr zuvorkommend. Alle sprachen englisch und einer sogar gut deutsch, dennoch freuten sie sich über unsere vorsichtigen Versuche auf Italienisch zu bestellen. Am nächsten Tag erwartete uns ein himmlisches Frühstücksbuffet, nachdem wir sehr gut in dem bequemen Bett geschlafen hatten. Überhaupt war das Zimmer großzügig und das Bad geschmackvoll eingerichtet mit Badewanne und Dusche. Weil das Hotel etwas außerhalb von Syracuse liegt gibt es einen kostenlosen Shuttledienst in die Stadt und zum Strand. Internet war natürlich vorhanden und ganz untypisch für Italien auch mehrere deutsche TV Sender über Satellit.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wie verbrachten 2 Nächte Anfang Mai 2014 auf unserer Rundreise durch Sizilien in diesem Hotel, die Lage ist etwas auserhalb und nur mit Auto zu bereisen, Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Anlage ist reizend gestaltet, mit Pool, Sonnenterasse, großem Restaurant mit Innen- und Außenplätzen kann man sich sehr wohlfühlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Frühstück sowohl das Abendessen waren ausgesprochen gut. Die Zimmer sauber und es fehlt an nichts, leider war das Bad sehr klein und eng. Es gibt einen Shuttle in die Stadt, wer sein Auto nicht benutzen möchte. Der Shuttle muß einen Tag vorher angemeldet werden. Wer ein Taxi möchte kann auch mit Massimo fahren, wurde uns vom Hotel empfohlen. Fazit, dieses Hotel ist einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Die Lage ist außerhalb, somit sind Parkplätze verfügbar. Man sollte aber mit PKW anreisen. Die Anlage ist sehr schön und sauber. Die Angestellten sind äußerst freundlich und bemüht. Die Baustelle nebenan war auch tagsüber nicht störend. Das Frühstück ist spektakulär, das Abendessen in Ordnung, man sollte bei längerem Aufenthalt aber durchaus auch andere Restaurants in Betracht ziehen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Schön ausgestattetes Hotel in abgeschiedener Lage. Super-freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz später Anreise wurde uns am ersten Abend ein leckerer Salat aufs Zimmer geliefert. Sehr üppiges Frühstücksbuffet. Ganz ohne Nachfrage wurde wegen nächtlicher Lärmbelästigung (Baustelle gegenüber) diese Übernachtung nicht berechnet - wo gibt es so etwas sonst? Wir würden auf jeden Fall wieder hier herkommen.

Das Restaurant hielt in unseren Augen nicht ganz das, was die guten Bewertungen versprachen (Fleisch kalt auf dem Teller; für die lokalen Verhältnisse relativ teuer). Das konnten selbst die sehr netten Kellner nicht wettmachen. Durch die erwähnte Baustelle (Erweiterungsbau dieses Hotels mit Wellnessbereich) ist das Hotel zur Zeit nicht so ruhig, wie man es angesichts der abgeschiedenen Lage erwartet hätte. Aber wenn man tagsüber unterwegs ist, stört das nicht weiter.

Neben den obligatorischen Ausflügen (Sircusa, Ätna) hat uns die Barockstadt Noto sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 23 (eine Art Juniorsuite) im ersten Stock mit großem Balkon und separater, übe ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Wesseling
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Dadurch unser Hotel kein Restaurant hatte, wurde uns das Restaurant im Principe di Fitalia empfohlen und da diese beiden Häuser "zusammen arbeiten", gab es auch ein Shuttle Service.
Der Service ("Oberkellner" aus Deutschland) war einzigartig. Unserem Sohn wurde ein Fußball gebracht und er durfte ohne weiteres unweit der Außenterrasse spielen. Sehr sehr zuvorkommend. Das Essen war sehr gut und auch beim 2. Besuch war alles perfekt.
Hotelgäste sahen auch alle sehr zufrieden aus und man merkete schnell, dass viel Stammgäste dort sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Positive vorweg: Alle geben sich Mühe und sind auch sehr hilfsbereit. Das Aber: Die Lage des Hotels ist isoliert im Hinterland, zum Meer muss man den Shuttlebus bemühen, was nicht einfach ist. Die Strassen, die zum Meer führen sind voller Abfallhaufen. Einmal am Meer angekommen ist es wunderschön. Auch der Shuttle in die Stadt muss am Vortag organisiert werden. Also besser mit dem Mietwagen kommen und zwar bei Tag, weil das Hotel schwer zu finden ist. Die Hotelstruktur gibt mehr vor als es ist. Das Essen ist reichhaltig, qualitativ in Ordnung. Befriedigend, aber nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
hprincipedifitalia09, Proprietario von Hotel Principe di Fitalia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Meinungen sind subjektiv und nicht objektiv.
Also was kann an Sie appellieren nicht an jemand anderen ansprechen und umgekehrt.
Wir sind gewohnt, die Meinungen von allen, auch von denen, die unter den besten Hotels in Syrakus glauben respektieren.
Vielleicht sind andere Gäste waren sorgfältig lesen die Lage des Hotels ist, dass die Regeln von der gleichen, so dass sie nicht irgendwelche Überraschungen.
Der Hotel-Shuttle von der Rezeption und das Meer zu erreichen dauert genau 3 Minuten, daher verstehe ich nicht, was es schwer zu finden ist.
Danke, dass Sie loben unsere Küche.
Es ist klar, dass er erwartet eine Struktur anders als bei uns, auch wenn wir nicht verstehen, was Kritiker getan haben, wenn man bedenkt, dass die einzige Sache, die die Lage des Hotels kritisiert.
Wir wünschen Ihnen viele schöne Dinge, in der Hoffnung, dass es wieder zur Ruhe kommt.

Sie waren bereits im Hotel Principe di Fitalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe di Fitalia

Anschrift: Via Traversa Tonnara di Terrauzza 38, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 4 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 11 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 11 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 25 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe di Fitalia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Unister, Hotels.com, Cancelon, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe di Fitalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principe Di Fitalia Hotel Syrakus
Hotel Principe Di Fitalia Syrakus, Sizilien
Principe Di Fitalia Syracuse

Wenn Sie Hotel Principe di Fitalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.