“Familiär geführte Osteria mit hervorragendem Essen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 13 - USD 38
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Familiär geführte Osteria mit hervorragendem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben während unseres Aufenthalts in Siracusa mehrfach bei Amunì zu Abend gegessen, auch am Silvesterabend. Die Osteria existiert seit rd. 1 Jahr, sie befindet sich in einem renovierten ebenerdigen Gewölbelokal eines alten Gebäudes. Man sitzt dicht beieinander, was aber der Stimmung und dem Austausch dient. Die beiden Eheleute, die die Osteria betreiben, sind sehr, sehr freundlich, und erklären mit viel Enthusiasmus die Speisekarte (die sich laufend ändert) und die Weine. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und spricht auch englisch. Das Essen war stets hervorragend, und eine schöne Abwechslung zu den üblichen Gerichten, die man sonst in der Regel in den Ristoranti bekommt. Zu einer sehr guten Bruschetta vorneweg gab es einen wunderbaren Orangensalat, von dem ich heute noch träume. Wir haben verschiedene Antipasti, Pastagerichte und Fischgerichte gegessen, und es war alles sehr gut. Besonders hervorzuheben war ein Antipastiteller mit verschiedenen marinierten Fischen und Gamberetti. Am Silvesterabend gab es eine "Sfera", also eine Kugel aus Schwertfisch, mit Füllung, die ich wohl nie vergessen werde. Auch die Desserts waren alle selbstgemacht und waren sehr, sehr lecker. Für unseren sechsjährigen Sohn hätte man uns jederzeit etwas außerhalb der Karte zubereitet (er ist aber lieber Fisch), und auch sonst waren alle sehr kinderfreundlich. Die sehr guten Weine waren durchgehend aus Sizilien, und auch das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Neben Weinen, die man auch bei uns bekommt (z.B. aus der Kellerei "Donnafugata") haben wir auch einen sehr guten Bio-Weißwein, Bianco di Nera, der Kellerei Milazzo getrunken.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Siracusa werden wir auf jeden Fall wieder bei Amunì essen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Biel-Benken, Schweiz
“Gutes, einfaches Essen mit viel Herzblut und Engagement serviert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher, zuvorkommender Service. Gutes ital , einfaches Essen zu einem mittleren Preis. Man fühlt sich als Gast gut aufgehoben und wohl. Das Amuse bouche zu Beginn und der süsse Ingwer zum Schluss umranden das Wohlfühlen.

Aufenthalt Oktober 2013