“Gut mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu I Monasteri Golf Resort

I Monasteri Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
I Monasteri Golf Resort
4.0 von 5 Resort   |   Traversa Monasteri di sotto 3, 9601 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 36 von 66 Hotels in Syrakus
Stuttgart, Deutschland
“Gut mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren als Golfer insgesamt 12 Tage vor Ort. Das ehemalige Kloster wurde liebevoll restauriert, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Wir hatten ein Standardzimmer im alten Trakt mit kleiner Terrasse. Rund um eine schöne Pool-Anlage stehen in einem zurückhaltend gestalteten Neubau weitere Zimmer zur Verfügung. Das Personal war freundlich und das viel gescholtene italienische Frühstück war mehr als ausreichend mit viel frischem Obst, Müsli, Jogurt, frisch gebackenen Kuchen und Croissants aber auch Schinken, Käse, Ricotta, Rühreier und Speck. Wir können entgegen anderer Anmerkungen daran keine Kritik üben. Personal sehr freundlich, vor allen Dingen uns Frühstückskellner!

Wir haben das Restaurant am letzten Abend genutzt; abwechslungsreiche Karte die öfter zu wechseln scheint. Die Preise sind typisch für Hotels die etwas abgelegen liegen. Das Essen war geschmacklich gut aber die Beilagen nur lauwarm. Wir haben reklamiert, was kein Problem zu sein schien, aber das Ergebnis war nur suboptimal.

Positiv ist die Nähe zu Floridia, Siracusa und damit auch zu Lebensmittel, Wein, Wasser, Snacks und Restaurants außerhalb der Hotelanlage. Ätna, Küste, weitere Sehenswürdigkeiten sind als Tagesausflug bequem zu erreichen während z. B. das sonst bei Golfern beliebte Donnafugata deutlich abgelegener liegt und man auch für Restaurants weiter fahren muss.

Das Spa haben wir auf Grund der Temperaturen vernachlässigt. Nett, modern, aber nicht inklusive und vielleicht nicht ganz so großzügig wie in größeren Hotels

Der Golfplatz ist schön angelegt, hat aber noch Potential nach oben - die Trockenheit und die Neuanlage fordern ihren Tribut. Hier kann man sicherlich noch den einen oder anderen Deal aushandeln. Bags konnten untergestellt werden, wobei in der Saison der Platz knapp werden dürfte. Mit Plätzen, die wir aus Spanien oder Portugal kennen, ist er derzeit noch nicht vergleichbar.

Zwei Minuspunkte: Stylische Liegen am Pool aber unbequem mangels Auflagen – da hilft dann nur noch das Kopfkissen. Und aus welchen Gründen auch immer … Pappbecher beim Frühstück und auf dem Zimmer.

Stichwort Saison: Wir waren mitten im Oktober und überrascht wie leer die gesamte Anlage war; deswegen war es uns am Pool auch nicht zu laut und wir hatten den Golfplatz praktisch für uns. Mag daran gelegen haben, dass das Hotel erst seit kurzem bei uns zu Buchen ist. Wer hofft die heißen Tage – und es waren dem Scirocco sei Dank sehr heiße Tage - noch am Meer verbringen zu können, wird vermutlich enttäuscht sein – dort wird praktisch ab Mitte September der Betrieb eingestellt und Lungomare wirkt recht trostlos.

Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel im Vergleich zu anderen Anlagen gut, finden aber Sizilien, zumindest die Gegend, deutlich überbewertet. Daher für das Hotel gut, aber für den gesamten Urlaub der auf Golfen ausgerichtet war nur ein befriedigend.

Zimmertipp: Zimmer durchweg geschmackvoll - stimmungsvoll die Zimmer im alten Hauptgebäude Tip für ein Restaura ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Ambiente des Hotels in einem alten Gemäuer ist wunderschön, das De Luxe Zimmer sehr groß, stylisch und sauber. Leider war der SPA-Bereich erst am fünften Tag - nachdem wir uns beschwert hatten - geöffnet und die dort anwesende Mitarbeiterin wollte uns für den nächsten Tag auf einen Termin festlegen, was aber wegen Tagestour nicht möglich war. So blieb es bei der Nutzung des ungeheizten Außenpools, der optisch schön, aber sehr laut ist. Auflagen für die Liegen gab es leider nicht, was den Aufenthalt am Pool wegen Rückenschmerzen zeitlich deutlich verkürzte.
Das Licht an den vier Stufen zu unserem Zimmer wurde leider trotz mehrfacher Reklamation nicht repariert. Hier half uns zum Glück unsere Taschenlampe, sonst wären Stürze vorprogrammiert gewesen.
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich, aber beim Frühstück wurde kaum nachgelegt.
Eine Enttäuschung war die Küche, die leider keine Vorfreude auf das Abendessen aufkommen ließ und über die sich auch andere Gäste beschwerten. Es war viel im Voraus gegart und vorbereitet. So machten z.B. Bratkartoffeln den Eindruck, in der Mikrowelle kurz erwärmt worden zu sein. Gemüse war wiederholt verkocht. Schwertfisch gab es mit Spinatfüllung und dick mit Käse überbacken. Auch schien es keinen verbindlichen Standard zu geben: das gleiche Gericht fiel an verschiedenen Tagen geschmacklich und optisch völlig unterschiedlich aus. Es kam auch vor, dass die auf der Karte stehenden Beilagen auf dem Teller fehlten.
Da das Hotel so idyllisch liegt, gab es keine Alternative - oder man hätte als Fahrer auf den köstlichen Wein verzichten müssen.
Beim Frühstück störten die Plastikbecher den Genuss und wer Ei wollte, musste sich mit Rühreiern zufrieden geben, die in großer Menge zum Frühstücksbeginn um sieben Uhr angerichtet wurden und dann um acht entsprechend kalt und unansehnlich waren - nicht vorzustellen, in welchem Zustand sie sich gegen Ende der Frühstückszeit um zehn Uhr befanden.
So war das Hotel kulinarisch leider eine große Enttäuschung.

Zimmertipp: Man sollte wissen, dass die Standardzimmer, wenn wir es richtig interpretieren, in einem neuen Gebäu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Hotel und Golfplatz liegen in ruhiger, landwirtschaftlicher Umgebung fernab von Ansiedlungen. Ideal, wenn der Gast Ruhe und Entspannung sucht; gleichwohl ist dringend zu empfehlen, ein Fahrzeug zu mieten, um nicht nach einigen Tagen an sensorischer Deprivation zu leiden. Die Zimmer sind groß und lassen hinsichtlich der Einrichtung keine Wünsche offen, das Personal ist überaus freundlich und motiviert. Die Hotelausstattung ist zufriedenstellend, die Sauberkeit vorbildlich.Das Restaurant verdient zwar nicht die Bezeichnung Gourmettempel, bietet aber handwerklich solide, frisch gekochte regionale Küche in täglich wechselnden Menues, zu moderaten Preisen.

Verbesserungsmöglichkeiten:
- Im ansonsten umfassenden Wellness-Angebot fehlt ein Fitnessraum (="Muckibude").
- Das Internet ist zwar kostenlos, aber quälend langsam.
- Die Frühstücksmannschaft scheint überfordert. Das Büffet wird nicht rechtzeitig aufgefüllt und macht in der Kernzeit schon mal einen abgefressenen und zerfledderten Eindruck. Es scheint im Frühstücksservice zu wenig Personal zu geben.
- Der 18-Loch-Golfplatz ist schwierig zu spielen und nicht sehr gepflegt. Bälle im Rough muss man gar nicht erst suchen, die Vegetation ist dort undurchdringlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im I Monasteri Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über I Monasteri Golf Resort

Anschrift: Traversa Monasteri di sotto 3, 9601 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Nr. 7 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 20 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — I Monasteri Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei I Monasteri Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
I Monasteri Golf Resort Syrakus, Sizilien

Wenn Sie I Monasteri Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.