“Charmantes Quartier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gutkowski

Hotel Gutkowski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutkowski
3.0 von 5 Hotel   |   Via Lungomare Vittorini 26, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 18 von 66 Hotels in Syrakus
Mössingen
“Charmantes Quartier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Auch wen es von außen nicht sehr eindrucksvoll aussieht, bietet das Hotel Gutkowski alle Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt.
Empfang und Betreuung während unseres Aufenthaltes waren nett und sehr bemüht. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet. Wir hatten ein großen Zimmer im zweiten Stock mit Fenster nach hinten. Das war uns sehr angenehm, weil die Zimmer mit Blick zum Meer wegen des doch recht stark befahrenen Lungemare laut sein können. In unserem Zimmer konnten wir zwei sehr ruhige Nächte verbringen.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schön zusammengestellt. Die sehr emsige Bedienung ist um ständigen Nachschub bemüht. Schade ist, dass das frühere Abendrestaurant nicht mehr betrieben wird. Aber in Ortigia gibt es ja noch viele gute Gelegenheiten für einen genussvollen Abend.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel Gutkowski als schönen Auftakt unserer Sizilien-Rundfahrt erlebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Das Gutkowski ist ein sehr persönliches, gemütliches und fast familiäres Hotel. Einzigartige Lage direkt in der Altstadt. Es gibt eine zauberhafte Dachterasse mit Blick aufs Meer. Konnte glatt eine Kulisse für den nächsten Almodovar sein. Die Leute, die das Hotel betreiben sind jung, freundlich und sehr aufgeschlossen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, deswegen war das weiche Sofa, der gute Tee und die selbstgebackenen Kekse, neben der tollen Bibliothek eine echte Wohltat. Sogar Spiele für die Kinder haben sie ungefragt aus dem Hut gezaubert. Die Zimmer sind unglaublich schon und liebevoll eingerichtet, sauber und Laden wirklich zum verweilen ein.
Das Frühstück ist ab licht und italienisch, aber frisch und auch hier liebevoll zubereitet. Irgendwas 'abgepacktes' wird man hier vergeblich suchen. Alles in allem eine echte Perle!

• Aufenthalt März 2013
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel Gutkowski ist sehr angenehm, schlicht und nicht übersaniert. Wir hatten im blauen Haus ein Zimmer zum Innenhof, 2. Stock. Obwohl neben dem Aufzug gelegen, hörte man kein Geräusch. Sehr angenehme Art der Sanierung, wenn man am farbigen Zementfußböden und einer sparsamen Möblierung seine Freude hat, so wie wir. Die Möglichkeit, auf der Dachterasse seinen abendlichen Vino mit Blick auf das Meer zu sich zu nehmen und die internetfãhigen Aufenthaltsräume im Erdgeschoss waren ebenso angenehm, wie das lukullische und vegetarische Frühstùck mit vielen Extras. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer war in Ordnung, ich würde aber versuchen im blauen Haus ein Zimmer mit Meerblick zu bek ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Tolle Aufenthaltsräume, sehr stylish, aber unser Zimmer war (wohl aufgrund des Spezialpreises...) ein Kellerloch. Bzgl Zimmer an sich war das kein Problem, es war nämlich schön kühl und auch groß, aber das Bad war sehr alt, v.a. die Dusche nicht schön und es hat sehr intensiv nach Desinfektionsmittel gerochen. Aber wie gesagt, die Aufenthaltsräume sind sehr großzügig und gemütlich, es gibt auch einen Gäste-PC. Ebenfalls positiv war der sehr freundliche und zuvorkommende Service an der Rezeption und das große Frühstücksangebot. Toll fanden wir auch das (von uns leider aus Zeitgründen nicht wahrgenommene) Granita auf der Terrasse am Nachmittag. Da auch die Lage super ist, würden wir trotz unseres nicht sooo tollen Zimmers bei einem weiteren Besuch in Siracusa wieder im Hotel Gutkowski absteigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

2 Nächte im Gutkowski und man hat das Gefühl, das Hotel nicht genügend ausgekostet zu haben... die gemütlichen Leseecken, die besonders charmante Einrichtung: Skandinavien meets Italy. Die Zimmer waren reduziert, nicht groß, aber luftig und individuell eingerichtet und durchaus zum Wohlfühlen. Das Frühstück super (!), das Personal unglaublich nett. Die Lage ist ideal: mit Meerblick außerhalb der engen Gassen von Syracus - der abendliche Spaziergang "nach Hause" nach einem wunderbaren Essen war ein highlight.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Ratingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Zimmer war karg und ungemütlich ausgestattet. Zimmer zur Straß sehr laut. Häßlicher Blechspind als Kleiderschrank; Eisenstühle und Eisenbettgestell. Zu wenig Ablagemöglichkeiten. Wände in Dusche in Rohbauzustand. Treppenaufgan erinnert an Gefängnisumgang. Völlig verwelkte Blumen auf dem Balkon. Frühstück zufriedenstellend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel Gutkowski fällt mit seiner individuellen Ausstattung etwas aus dem Rahmen. Die Ausstattung ist zum Teil von deutschen Designstudenten entworfen. Es hat "nur " 3 Sterne, man sollte also die Anforderungen nicht zu hoch stecken. Wir hatten ein ruhiges, sauberes Zimmer zum Innenhof. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Der Meerblick ist auch im Haupthaus durch die gegenüberliegende Stadtmauer nicht unbegrenzt. Die Dachterrasse konnten wir witterungsbedingt im April noch nicht nutzen. Die Lage ist zur Erkundung der Altstadt von Syrakus perfekt. Parkplätze gibt es in der Nähe in einem öffentlichen (kostenpflichtigen) Parkhaus. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig. Wer im Hotelrestaurant zu Abend essen möchte, sollte rechtzeitig reservieren. Das Platzangebot ist beschränkt, die Nachfrage hoch. Wir haben einen Abend dort gegessen und waren sehr zufrieden. Es ist wirklich frisch, bodenständig und typisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Gutkowski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutkowski

Anschrift: Via Lungomare Vittorini 26, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 66 Hotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutkowski 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutkowski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutkowski Syrakus, Sizilien
Gutkowski Syrakus
Gutkowski Hotel Syracuse

Wenn Sie Hotel Gutkowski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.