“Tolle Unterkunft mit grossem Zimmer und sehr nettem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Domus Mariae

Albergo Domus Mariae gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Domus Mariae
3.0 von 5 Hotel   |   Via Vittorio Veneto 76, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 66 Hotels in Syrakus
Stuttgart
“Tolle Unterkunft mit grossem Zimmer und sehr nettem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten ein wirklich grosses Zimmer. Alles sehr sauber. Frühstück im gegenüberliegenden Haus, für italienische Verhältnisse prima.
Kostenloses Parken auf öffentlichen Parkplätzen in der Nähe möglich, sehr guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt, wir haben auch sehr nette Tipps für Besichtigungen bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir haben spontan für eine Nacht ein Zimmer in Syrakus gesucht und riesiges Glück gehabt, im Domus Mariae zu landen - eigentlich sollten die Zimmer ja laut Michael-Müller-Reiseführer Wochen im voraus ausgebucht sein, aber offensichtlich war jemand kurzfristig abgesprungen und ein Zimmer frei, noch dazu ein besonders schönes mit erstklassigem Meerblick von einem kleinen Balkon aus. Unser Zimmer selbst war schlicht und ansprechend designed, dabei von gehobener Qualität und in beruhigendem Grünton. Die paar kleinen Gebrauchsspuren, welche sich wohl über die Jahre eingestellt haben, konnte man gemessen am Gesamteindruck locker akzeptieren. Die Klimaanlage ließ sich manuell bedienen und ausschalten - sehr gut für die Ruhe in der Nacht. Auch die kleine Straße unter unserem Fenster störte die Nachtruhe nicht. Leider waren wir zu kurz da, um die verschiedenen Angebote des Hotels (Wellness, Fitness, Lounge...) wirklich zu nutzen und berteilen zu können, das Personal allerdings war absolut freundlich, fröhlich und doch professionell und trug damit zur angenehmend Atmosphäre bei. Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, gute Qualität, lecker und vielfältig in gediegendem Ambiente. Dass das Hotel von einem Schwestern-Orden gegründet und mitgeführt wird, ließ sich an Kleinigkeiten erkennen, doch waren wir überrascht, wie wenig spartanisch und wie stilvoll sich das Haus präsentierte.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 207 - man sagte uns, dies sei das beste Zimmer... zweite Etage zum Meer hin...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren in Sizilien 3 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben unsere Hotels fortlaufend gebucht. In diesem Hotel haben wir zuerst angerufen und die Preise erfragt. Wir bekamen die Auskunft, dass ein Doppelzimmer ohne Meerblick € 180.- kostet. Als wir dieses jedoch über ein Buchungsportal aufriefen, hat dasselbe Zimmer für die gleiche Nacht € 140.- gekostet. Wir haben dann gebucht und es nicht bereut. Das Zimmer war sehr gross und komfortabel. Auch konnten wir unser Auto direkt beim Hotel parkieren und alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch das Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

1 Nacht im Rahmen unser Sizilienstädtereise. Schönes und gutes Hotel im Zentrum von Siracusa. Optimal um die Stadt zu besichtigen. Zimmer sind sehr modern und Personal sehr hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück für Italien. Da es im Zentrum von Ortigia liegt, relativ teuer. Aber trotzdem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel Albergo Domus Mariae liegt sehr zentral auf der historischen Halbinsel von Syrakus und ist optimal für Besichtigungen und Stadtleben.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, dabei gibt es einen tollen Blick auf das Meer.

Auch das Frühstück ist reichlich und selbst für deutsche Frühstücksansprüche genügend.

Für mich ein Geheimtipp!

• Aufenthalt September 2010, Familie
San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2008

Das Domus Mariae ist ein umgebautes Kloster, dass immer noch von ein paar Nonnen geführt und bewohnt wird. Eine tolle Entdeckung. Wunderbare Lage. Wunderschöner Blick von unserem Zimmer mit kleiner Terrasse. Auf dem Dach gibt es eine größere Terrasse, auf der man auch schön zu Mittag essen kann. Unser Zimmer war sehr schön, gut ausgestattet und sauber. Schönes Bad. Die Angestellten waren warmherzig und gastfreundlich und konnten uns tolle Empfehlungen für das Abendessen geben. Sehr empfehlenswert.

Raleigh, NC
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

Dies war das Sizilien der Kavalierstour. Das Zimmer war perfekt mit großartigem Blick auf den Ozean. Der Komfort und Service waren gut, genau wie das Frühstück. Das Personal war professionell und hilfsbereit. Das Hotel war makellos. Nur ein Portier fehlte, der mit dem Gepäck hätte helfen können, da es keinen Fahrstuhl gibt.

Sie waren bereits im Albergo Domus Mariae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Domus Mariae

Anschrift: Via Vittorio Veneto 76, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Nr. 13 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 14 der Romantikhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Domus Mariae 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Domus Mariae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Mariae Hotel
Hotel Albergo Domus Mariae Syrakus
Albergo Domus Mariae Syrakus, Sizilien
Albergo Domus Mariae Hotel Syracuse

Wenn Sie Albergo Domus Mariae besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.