“klares Wasser, super Abkühlung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Rheinland-Pfalz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“klares Wasser, super Abkühlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Vor dem Abstiegspunkt muss man zuerst ein Formukar ausfüllen und unterschreiben (vermutlich wegen der Haftung).
Abstieg ist sehr beschwerlich, vor allem wenn die Sonne scheint, es gibt nänmlich kaum Schattenplätze. Aber es lohnt sich. Man erreicht nach etwa 45 Minuten ein Wasserplateau, mit glasklarem Wasser. Man kann hier sehr gut Baden und ein wenig "Klippenspringen".

Aufenthalt Oktober 2012

Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“beeindruckende Schlucht, Abstieg bis zum Fluss dauert 40-60 min.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir haben Cavagrande angesteuert, weil wir zwischen dem Stadtrundgang in Noto am Vormittag und dem Besuch von Syracusa am Nachmittag noch etwas unternehmen wollten (und nicht zur Siestazeit in Syracusa ankommen). Das Naturreservat Cavagrande ist nur ein kurzer Abstecher vom Weg und lohnt sich sehr – und zwar ganz ohne Eintritt zahlen zu müssen.

Bevor man in die Schlucht hinabsteigt, kommt man an einer kleinen Hütte vorbei. Dort wurden wir nach Name und Herkunft gefragt (ich glaube, das wird zu Sicherheitszwecken notiert). Einer der Ranger sprach sogar Deutsch und erklärte, dass wir bis spätestens 20 Uhr wieder oben sein müssten.

Der Abstieg geht serpentinenartig recht steil nach unten, etwa 1,5 km und 300 Höhenmeter. Während man läuft, hat man einen fantastischen Blick auf die andere Seite der Schlucht und kann die Höhle, nach der das Reservat benannt ist, gut sehen. Unten angekommen, läuft man durch ein üppiges Wäldchen entlang des Flusses, in dem man baden kann (kalt!). Noch einige Tipps: Genug Trinkwasser mitnehmen und Sonnencreme nicht vergessen (im Sommer gibt es beim ca. 40-60 minütigen Ab-/Aufstieg kaum Schatten), gutes Schuhwerk anziehen (wir haben auch Leute in Flipflops gesehen, ist aber nicht zu empfehlen, es geht reich steinig zu).

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Riserva Naturale Cavagrande del Cassibile angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Riserva Naturale Cavagrande del Cassibile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Riserva Naturale Cavagrande del Cassibile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.