“Sehr angenehmer Aufenthalt !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Borgo Pantano

Hotel Borgo Pantano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Borgo Pantano
4.0 von 5 Hotel   |   Traversa fontana Mortella (fiume Ciane), 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 66 Hotels in Syrakus
Fuerth, Germany
“Sehr angenehmer Aufenthalt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Vom freundlichen Empfang bei der Anreise bis hin zum kleinen Frühstück an der Bar zu früher Stunde ( wir mussten auf Grund unserer Flugzeit um 6.30 abreisen ) war es ein angenehmer und sehr erholsamer Aufenthalt ! Das Frühstücksbuffet war liebevoll angerichtet und bot immer wieder kleine Überraschungen. Es waren die Kleinigkeiten, die den Unterschied zu anderen Hotels machten : der Cappuccino mit dem Smiley, der täglichen Vitaminkick in Form des frisch gepressten Orangensafts, der jedem persönlich an den Tisch serviert wurde ... Im weitläufigen Garten mit kreativen und vielfältigen Sitz- und Liegemöglichkeiten fanden wir auch nachmittags mühelos und stressfrei noch einen Platz und das bei ausgebuchtem Haus - was man im Übrigen nie gemerkt hat. Die Atmosphäre des Hauses war sehr entspannt, das Personal immer sehr freundlich, ein Hotel in dem wir uns rundum wohl gefühlt haben - wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Nicht immer deckt sich unsere Meinung mit den teils euphorischen Beschreibungen - hier absolut. Es ist deshalb gar nicht verwunderlich, dass uns das Hotel "mitten in der Pampa" nur eine Übernachtung anbieten konnte - ansonsten war es - im April ! . ausgebucht. Als wir festgestellt haben, dass es einen Shuttle-Bus nach Ortigia gibt (man sich also gar nicht mit dem eigenen Auto hinquälen muß), haben wir es nochmals versucht, es gab aber (leider) schon eine lange Warteliste. Das Frühstück war reichhaltig und phantasievoll (das Dinner hat uns nicht direkt mgehauen). Die gesamte Betreuung gehörte zum Besten, was wir je erlebt haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich deshab als sehr gut bezeichnen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Grafschaft, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ruhige Lage, super Zimmer, toller Garten, sehr gute Qualität des Essens (Frühstück und Dinner) und überragende, familiäre Freundlichkeit des Personals, in unmittelbarer Nähe vom sehenswerten Syrakus. Das sagt jemand, der schon viele Hotels gesehen hat deshalb grundsätzlich nicht unkritisch ist. Die Qualität des Hotels erschließt sich einem erst auf den zweiten Blick. Hinfahren und genießen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Am Wochende vor Ostern 2013 waren wir hier in einer Juniorsuite zu Gast (2 Nächte).
Die Beurteilungen im Internet fanden wir voll bestätigt. Die Suite geräumig, modern eingerichtet und sauber, tgl. Reinigung selbstverständlich. Das Frühstück mannigfaltig, alles von erlesener Qualität, insbesondere auch die Fiori di Mandorla. Das Abendessen sehr schmackhaft und mit Liebe zubereitet, egal ob Antipasti (Millefoglie/Tausendblatt von der Aubergine mit Käse überbacken und mit Honig sowie Aceto di balsamico abgeschmeckt - ein Knaller), Pasta oder Secondo piattti bis zum hausgemachten Eis. Das Personal kompentent, hilfreich und sehr freundlich. Wir empfehlen abends dort zu Essen, da das Hotel ausserhalb der Stadt liegt und man auf ein Auto zur Rückkehr angewiesen ist.

• Aufenthalt März 2013, Familie
borgopantano, Direttore von Hotel Borgo Pantano, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Liebe Gaeste,
Wir sind alle sehr zufrieden dass sie sich woht gefuehlt haben. Es ist fuer uns nur Musik in unseren Ohren zu wissen dass sie lecker gegessen haben. Unserer Besitzerin und Chef machen jeden Tag zusammen einkaufen um der besten Ingredienten zu finden den lokalen Markt und Laden...
Viele Gruessen aus Borgo Pantano!
Gunskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben versprochen wiederzukommen (Krankheit im letzten Sommer).
Wir verbrachten wunderschöne 4 Tage, dieses Mal in einer Juniorsuite (sehr geräumig), Frühstück (sehr große Auswahl - Obst, Kuchen...), Sauberkeit, Freundlichkeit - alles passt! Die Damen an der Rezeption sind äußerst hilfreich (Web Check-In) etc. Das ganze Team hat sich sehr gefreut, dass wir unser Versprechen eingelöst haben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe Ingrid,
Es hat uns sehr gefreut dass du dieses Jahr zurück gekommen bist um Ihrer Unterkunft bei uns zu verbringen dass du leider letztes Jahr waehrend Krankheit aufhoeren musste. Ich danke Ihnen sehr für die Komplimente auf das Frühstück, Zimmerreinigung ... es ist ein echtes Privileg zu lesen, dass unsere Gäste unsere Arbeit geschätzt haben. Ihr Lächeln ist und unserer Energie. Grüße von uns allen am Borgo Pantano.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir (30-40,5 und 9 jährige Kids)haben uns wegen der Kritiken hier für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht, die Kritiken/ Bilder stimmen(gute wie schlechte)
-Tolle Zimmer(Suite auf 2Ebenen mit eigener kleiner Terrasse), absolut sauber(mit täglicher Reinigung),gutes Frühstück mit wirklich! für jeden etwas dabei.
-Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, nicht aufdringlich und haben nach dem Kennenlernen auch für jeden eine persönliche Ansprache gefunden.
-Tolle,gepflegte Anlage(s.Fotos),sehr weitläufig, sogar die Toilletten am Pool waren zu jederzeit sauber und gepflegt, so dass ich unsere Kinder guten Gewissens alleine diese aufsuchen lassen konnte.

Die Lage ist, je nachdem was man möchte, Super oder eben nix.
Wir haben uns bewußt dafür entschieden, da es ein idealer Ausgangspunkt ist, um Ausflüge in die gesamte Umgebung zu unternehmen(Ätna,Siracusa,Catania,Noto...)Unsere Kinder wollten jedoch meist lieber wieder zurück zu "ihrem" Pool,der nichts zum Bahnenschwimmen ist, aber zum Abkühlen und ein wenig Erwachsenenschwimmen perfekt. Zudem hat man die Kids jederzeit im Blick. Dort haben wir wirklich relaxen können, da ruhig gelegen und keine Beschallung. Ein kleiner Cappucchino od. Snack,lesen....entspannen nach Ausflug.

Publikum war angenehm gemischt, Familien, Paare,ältere Ausflügler auf der Durchreise.KEINE Partypeople
Was man wissen muss:
-Mietwagen ist Pflicht(!) sonst ist man wirklich abgeschnitten, Beschilderung gewöhnungsbedürftig, aber machbar(auch wir haben uns verfahren und nicht nur dorthin,aber die Beschilderung ist generell eher schlecht)- Tipp: für iPhone Besitzer vorher Naviprogramm runterladen und mit GPS fahren-funktioniert!-ist billiger als Auto mit Navigation zu mieten.
-Autobahn sicht-und hörbar, ABER wenig befahren! Je nach Zimmerlage mal mehr mal weniger präsent.Unsere Suite ging zum Teil dorthinaus, hat aber nicht gestört, weil eben nicht wie bei
uns...(übrigens 06/12 noch mautfrei gewesen)
-Strände der Umgebung sind alle nicht weit, uns (den Kindern speziell) gefielen die Zahlstrände besser, da Sonnenschirme, Liegen, Kiosk etc. Etwas mehr Komfort bieten. Außerdem waren die öffentlichen echt verdreckt, nur Einheimische, was zum Kucken super war( die Kids waren begeistert) wir kamen uns etwas Alienmäßig vor, aber das ist natürlich rein subjektiv.
- Schade, dass nur eine Minibar im Zimmer ist, da fällt das Kühlen von Wasser etc. etwas schwer.
- Restaurant am Abend: das Essen ist ok, aber recht teuer ( Man sollte einen Tisch reservieren). Wir sind lieber in die Restaurants in Siracus gegangen..(auch hier nach den Kritiken auf de Seite gegangen)
-WLAN ist nicht immer, und nur in den Zimmern verfügbar (man bekommt einen Code an der Rezeption), am Pool geht's nicht (bei uns war es im Preis mit inbegriffen)
- Abends gibt es gelegentlich externe Familienfeiern/Hochzeiten am Pool und dem Pavilion,
was für die poolseitigen Zimmer wahrscheinlich störend wirken kann.
Die Feiern sind aber das Einzige, was etwas verwirrend ist, da das Borgo sonst eher Ruhe ausstrahlt. Wir denken aber, dass die Feiernden kein Problem hätten, wenn man sich dazugesellt. Wir können halt kein italienisch und haben es deshalb lieber gelassen. Sah aber echt toll aus mit den Kerzen etc.
Fazit: Als Basis perfekt, man kommt gerne zurück und man kann auch dort seinen Urlaub weiter verbringen, alles sauber und schönes entspanntes Ambiente, Preis-Leistung sehr gut,
Nix für Ballermann"verwöhntes" Partyvolk
Danke für einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Erst am Abend vor unserer Abreise haben wir das Hotel zum ersten Mal (von Syrakus kommend) auf Anhieb gefunden! Die Tage vorher haben wir weder die Straßen zu unseren Zielorten direkt gefunden, noch zum Hotel zurück! Unser Navigationssystem kannte in der Gegend gar nichts und die Beschilderung der Straßen ist miserabel! Der Borgo Pantano befindet sich eben im 'Nichts' und deshalb kann man auch keinen Schildern folgen! Wir waren jedenfalls total genervt, denn wir haben sicherlich sämtliche Olivenhaine im Umkreis von 20 km durchquert (auf mehr oder weniger guten Sträßchen)! Die Anlage und der Poolbereich sind wunderschön, die Landschaft drumherum ist allerdings nicht erwähnenswert! Zudem hört man ständig die Autobahn nebenan. Das Frühstück ist gemäß italienischem Standard sehr gut und die Zimmer sind ihren Preisen gerecht (sprich: sauber und solide, aber nicht 'wow' mit kleinem Bad). Wir würden nicht mehr hier wohnen wollen! Die Lage ist nur etwas für passionierte Pfadfinder!

• Aufenthalt November 2012, Familie
borgopantano, Direttore von Hotel Borgo Pantano, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Liebe Gast,
Unser Hotel liegt im Landschaft, und dass isst auch beschrieben
in jeden website.
Die Tatsache dass wir uns nicht in der Stadt befinden, aber nur 12 km entfernt mit dem Wagen isst auch unsere staerke Eigentum weil wir umgeben sind von der Natur. Wir haben einen privaten Parkplatz (verschuche Mal in der Stadt zu parken!!!), wir haben ein grossen und szenografischen Pool, ein typisches Zitronenhain zur Entspannung,ein Restaurant, wo Sie speisen können
unter den Olivenbäumen, ein Barbecue am Pool, ein grosser Park mit vielen Sofas. Die Schilder stehen bereits auf vor der Ausfahrt der Autobahn. Ausserdem senden wir einen E-mail mit der Wegbeschreibung im Moment der Buchung zu alle Gaeste vor ihrer Ankunft in unserem Hotel, im Gefall jemand problemen haben koente mit ihrem GPS.
Sie haben ein standard Einzelzimmer gebucht, unser hotel war ausgebucht und so haben wir Ihnen ihres gebuchte Zimmer zugeordnet, wir haben auch WOW Zimmern von verschiedener Art.
Mit freundlichen Gruessen
Hotel Borgo Pantano

Sie waren bereits im Hotel Borgo Pantano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Borgo Pantano

Anschrift: Traversa fontana Mortella (fiume Ciane), 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 1 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 1 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 2 der Romantikhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Borgo Pantano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, Agoda, Unister, Hotels.com, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Borgo Pantano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Syrakus Hotel Borgo Pantano
Hotel Borgo Pantano Syrakus, Sizilien

Wenn Sie Hotel Borgo Pantano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.