Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gemischter Eindruck in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Albergo Alfeo

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grande Albergo Alfeo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grande Albergo Alfeo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nino Bixio, 5, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 14 von 66 Hotels in Syrakus
Wien
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gemischter Eindruck in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Positives:
- Frühstücksbuffet (Frischer O-Saft, Cappuccino, Eier, Müsli, Frischer Ricotta,...). Frisches Gebäck. Buffet weit über ital. Standard.
- Betten (gute Matratzen)
- Zimmergrösse
- Minibar im Zimmer
- Dreibettzimmer mit echten 3 Betten, kein Zustellbett o.ä.
- Lage, 5 Min. Nach Ortiga, außerhalb der ZTL, Parkplätze, Restaurants,...
- Gute und funktionierende Dusche (Handbrause und Überkopf). Richtig positioniert und 99% Überschwemmungsfrei. Etwas schwankende Temperatur
- Klimatisierte Zimmer

Negatives:
- Zimmer 110: Abflussgeruch im Badezimmer der sich auch durch Spülen von Waschbecken, Pidee und dusche nicht beseitigen lies
- Sauberkeit (Vorhänge,Teppich, Tote Mücken an den Wänden) im Zimmer. Sauberkeit im Bad OK.

Allgemeines:
- Parkplatz: kostenlos vorm Hotel, Kurzparkzone ums Eck, kostenpflichtig in der Nähe (EUR 10 für 24h). Hauptstraßen werden Montag zwischen 22 und 4Uhr gereinigt. Parkverbot.
- Straßenlärm: Das Hotel liegt an der Zufahrtsstraße zu Ortiga. Bis 22 Uhr entsprechender Verkehr, dann ruhiger.
- Gute Fenster zur Straße.
- Kein WiFi am Zimmer.
- Moskitos. Aber die gibts immer und überall in Syrakus.

Würden wir wiederkommen? Ich würde mal nach Alternativen suchen. Ohne Geruch im Bad, Ja.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

325 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    133
    143
    42
    3
    4
Bewertungen für
48
170
8
26
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kindberg
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe der Halbinsel Ortigia. Damit sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar. Sehr freundliches Personal, ein großer Frühstücksraum mit sehr gutem Frühstücksangebot, schöne Zimmer und auch Parkplätze waren problemlos in der Nähe zu finden.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Negativ:
- als Stadtplan bekamen wir eine unleserliche Kopie einer Karte
- keine Antwort auf 2-3 E-mails bezüglich Zimmerwunsch.
- Keine Kosmetik Tücher
- keine englisch oder deutschsprachige Sender empfangbar - war jedoch in sämtlichen Hotels in Sizilien..
- Türen schließen sehr laut 
eingeschränkte
- teilweise begrenzte Englischkenntnisse des Personals
- kein Wasserkocher
- Wände voll toter Stechmücken 
- Raum stinkt nach künstlicher Vanille - Stechmückenmittel?!
- Lampen ohne Schirm
- alter Teppich am Boden
- keine Gläser, nur Plastikbecher!
- kein Hotel Informations-Ordner im Zimmer
- Teil Klimaanlage komplett verstaubt
-  Internetrechner bei der Rezeption aber ohne Druckmöglichkeit

Positiv:
- Schlapper bei Nachfrage
- Frühstück- guter Café und süße Teile, Schinken, einfache Käse Scheiben und typische ital. Brötchen 
- LCD TV
- modernes Bad - Regenwald Dusche 
+ freies WLN im Zimmer
+ Minibar
+ Lage
+ ruhige Zimmer
+ Fensterläden zum verdunkeln

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer war groß und sauber. Nur der Balkon war rostig und voller Taubenexkremente, aber das fanden wir nicht so schlimm. Man verbringt seine Zeit sowieso nicht am Balkon. Die Lage ist super. Man kann gemütlich in den Stadtteil Ortigia hineinspazieren, wo man viele Lokale findet. Das Personal war immer sehr freundlich.
Das Frühstück hat uns leider gar nicht begeistert. Wie immer in Italien gibt es viele Süßspeisen, aber wir frühstücken gerne salzig. Es gab nur eine Käsesorte und die Brötchen haben mir gar nicht geschmeckt. Auch sie waren gesüßt. Es gibt in Italien in jedem Supermarkt so leckeres, knuspriges Weißbrot, das kaum etwas kostet, da fand ich das Gebäck im Hotel schon sehr enttäuschend. Außerdem gibt es gar kein Obst.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr geschmackvoll restaurierter Palazza ca. 1900-1910, geräumige, sehr topmodern eingerichtete Zimmer, wunderschönes Treppenhaus, sehr angenehmer, größer Frühstücksaal.
Gute Lage, nahe Ortigia, aber auch die Neapolis ist noch fussläufig erreichbar.
zwei Schwachpunkte: Zwar relaiv reichhaltiges Frühstück (insbesondere bzgl. Süßspeien), aber keinerlei Variation bei einer Aufenthaltsdauer von 5 Tagen.
Sprachkenntnisse des Personals mäßig (eigene Grundkenntnisse italienisch sind vorteilhaft)

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel liegt gut zentral, macht von außen und innen ein gepflegten Eindruck. Positiv ist das Personal, nett und hilfsbereit. Das Zimmer war ausreichend, jeden Tag frisch alles, nur der erste Tag als alles nach Vanillie roch, naja, wie ein Duftbaum im Auto. Es sah alles neu aus, das Bett war gut, Dusche hat ein Warm/Kalt Problem, auch wwar die Brause defekt. Klimaanlage war gut, nicht zu laut und die Luft war nicht zu trocken. Blick vom Dachbalkon war schon schön, außer der Vogelshit, naja halt am Meer. Zu Fuß vom Hotel alles gut erreichbar. Wir hatten nur Frühstück, Personal ist sehr freundlich, aber vom Essen und Kaffee verstehen die Italiener nichts, kaum frisches Obst, keine Abwechslung.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Die Renovierungen sind wohl abgeschlossen. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Dachschräge. Die Dachflächen-Fenster konnte man zwar nicht öffnen, aber die Klimaanlage lief effizient, geräusch- und geruchlos. Das mit den Parkplätzen ist so eine Sache. Frühstück und Service sind sicherlich nicht im Stile eines "Grandhotels".

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grande Albergo Alfeo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grande Albergo Alfeo

Anschrift: Via Nino Bixio, 5, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 9 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 14 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 15 der Romantikhotels in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 286 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grande Albergo Alfeo 4*
Anzahl der Zimmer: 39
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Albergo Alfeo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grande Albergo Alfeo Syrakus
Grande Albergo Alfeo Syrakus, Sizilien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grande Albergo Alfeo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.