“Exzellente Küche, interessante Karte, guter Service” 5 von 5 Sternen

Le Vin de L'assassin Bistrot
Roma 115, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Platz Nr. 5 von 419 Restaurants in Syrakus
Preisbereich: USD 14 - USD 41
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Oberharmersbach, Deutschland
“Exzellente Küche, interessante Karte, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wer ohne Reservierung am Samstag-Abend auf Ortigia eintrifft, der sei gewarnt: Man bekommt kaum einen Platz. Nach mehreren Versuchen standen wir schließlich vor einem Le Vin de L'assassin Bistrot und haben doch nochmal gefragt, weil es uns so gut gefiel. Chef hatte uns gerade verkündet, dass der Abend vollständig ausgebucht sei, da kam eine gute Seele von hinten: Eine Absage, wir könnten den Tisch haben. Und es war den ganzen Abend wirklich kein Platz frei.

Als Vorspeise hausgemachte Foie Gras und gegrillten Thunfisch, dann Boeuf Bourguignon a Nero d'Avola und gegrillte Lende a moutard, eine göttliche Crème Brûlée: italienisch-französischer Himmel auf Erden.

Gleich für den letzten Abend drei Tage später wieder reserviert. Genauso exzellent gegessen, diesmal Croque Madame (da kann man nur vor warnen, wenn man nachher noch durch die Tür kommen will, aber ein Genuss) und Austern, Thunfisch und Entrecôte.

Italien kommt hier unter französischem Titel sehr gut durch. Insgesamt eine super-gelungene Kombination.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Stimmiges kleines Lokal mit ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das einzige Lokal, das wir während unseres Aufenthaltes zweimal aufgesucht haben. Überzeugend war die Qualität der französisch angehauchten Speisen in Kombination mit guten einheimischen Weinen.

Aufenthalt April 2014
Oetz, Österreich
“Salvo kocht göttlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir haben im September öfters und jetzt im Dezember wieder bei Salvo, Sarto und Arnaud im "LE VIN......" gegessen. Es war immer unverändert ausgezeichnet.
Die Aufmerksamkeit des Personals ist hervorragend, so wussten sie nach Monaten doch tatsächlich noch was wir das letzte Mal gegessen und welchen Wein wir getrunken hatten.
Ganz egal was man isst, es schmeckt alles ausgezeichnet. Die Mischung aus französischer und italienischer Küche ist gelungen.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
wadgassen
“Frankreich in Sizilien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wer mal eine Abwechslung von der italienischen Küchenvielfalt in Syrakus haben möchte geht ins Le Vin...
Selbst von der französischen Grenze kommend waren die Erwartungen entprechend und wurden nur zum Teil erfüllt.
Wir hatten als Vorspeise Thunfisch Capaccio mit Radicchio Salat und geröstetes Brot mit warmen Ziegenkäse und ebenfalls Radicchio. Beides lecker und machte Lust auf mehr.
Als Hauptspeise hatten wir das Rinderfilet mit Fois gras obenauf. Das Gericht war nur bedingt gelungen da das Filet außen zu scharf angebraten war - nicht geruht hatte und als Hauptspeise Portion als vollwertiger Gang zu klein (ca. 170 gr.). Auch war die Fleischqualität nicht restlos überzeugend.Angerichtet war es ebenfalls wieder an Radicchio was dann doch etwas zuviel des Guten war.
Den Abschluss bildete Schokoladentarte - absolut in Ordnung.
Hingehen lohnt sich allein schon um mal einen gänzlich anderen Geschmack einzustreuen.
Der Service war nett aber ein bißchen hippelig und auch mit dem ein oder anderen Bekannten beschäftigt und abgelenkt...
Es gibt 3 Möglichkeiten dort zu speisen - im Gang / Hof, an der Strasse Via Roma oder drinnen - alles hat seinen Charme, da die Altstadt von Ortigia wirklich schön ist!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Etwas überbewertet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Aufgrund der TA Bewertungen und weil wir mal "was anderes" essen wollten sind wir hier eingekehrt. Sehr netter Service. Innen und in Hof sitzt man schön. Viele Französische Klassiker auf der Karte. Das Essen war gut aber nicht wirklich toll. Auberginenröllchen gefüllt mit Büffelmozarella: Deutlich zu hoher Käseanteil, dieser innen noch kalt. Confit de Canard: Schöne mürbe Keule, aber ohne jegliche Soße doch ein arg trockenes "Vergnügen".

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Vin de L'assassin Bistrot angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Le Vin de L'assassin Bistrot? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Le Vin de L'assassin Bistrot besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.