“Vier entspannte Tage in toller Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Minareto

Grand Hotel Minareto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minareto
5.0 von 5 Hotel   |   Via del Faro Massolivieri, 26A, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 9 von 68 Hotels in Syrakus
Oberharmersbach, Deutschland
“Vier entspannte Tage in toller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Anlage. Besonders die jacuzzi mit Blick auf Ortigia sind einzigartig. Alles bestens gepflegt, Zimmer in Ordnung, wenn auch etwas kitschig. Frühstück angesichts der Größe und des Hotelkonzeptes durchaus gut. Der schokobrunnen brachte die Augen unserer Tochter zum Glänzen. Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Familie

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Die Lage dieses Ferien-Resort liegt ist unbestritten traumhaft: Sandstrand, Felsenclif oder Schwimmbad sind vorhanden, jedoch für unseren Geschmack von der Platzzuteilung sehr knapp bemessen. Die Zimmer befinden sich in einer Bungalow-Anlage und sind wie auch Hauptgebäude und Restaurant nach osteuropäischem Geschmack eingerichtet (für uns war dies zu geschmacklos und teilweise kitschig). Das Personal ist fast ausschliesslich aus Sri Lanka, nur an der Rezeption und die Damen vom Zimmerservice sprechen Italienisch und erinnern daran, das man auf Sizilien ist. Dies ist kein Luxushotel *****L!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Hier stimmt einfach Alles! Tolle Lage mit einem herrlichen Panoramma, freundliches Personal, sehr saubere und geräumige Zimmer, gepflegte Aussenanlage und ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Immer wieder gern!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ende Oktober verbrachten wir eine Woche im Hotel Grand Minareto in Syrakus. Die Hotelanlage liegt auf einem Felsvorsprung am Ende der Bucht von Syracus. Die Zimmer sind auf viele kleine Einzelhäuschen verteilt, von denen alle in der ersten und einge in der zweiten Reihe einen herrlichen Blick über die Bucht auf Syracus haben.
Die Zimmer sind sehr elegnat ausgestattet, viel Marmor im Raum und im Bad. Alle haben eine kleine Terrasse mit Gartenmöbeln. Die Betten waren jedoch so bretthart, dass wir (leider erst) am 4. Tag nachfragten, ob es keine anderen Matrazen gäbe. Obwohl man uns sagte, alle Matrazen seien gleich hatten wir am Aben zwei herrlich komfortable Matrazen auf unseren Bettern und schliefen danach sehr gut.
Auf der Syrakus zugewandten Seite gibt es eine sehr schöne Terrasse mit Tischen und Stühlen und über Stufen zu erreichen, mehrere kleine Plateaus, auf denen insgesamt ca 15 Liegen mit Sonnenschirmen stehen, die wir selbst Anfang November noch gebrauchen konnten. Auf der anderen Seite des Speisesaales ist die kleine Sandbucht mit Strandliegen in zwei Reihen. Dort hielten sich eher die Familien mit Kindern auf.
Das Frühstücksbüffet wird im Speisesaal serviert, die Kellener sind freundlich, aber etwas langsam. Die Preise für den Zimmerservice waren einem Luxushotel entsprechend, die hinzukommende Servicepauschale jedoch maßlos übertrieben z.B. 25€ pro bestelltem Essen.

Zimmertipp: Es gibt auch Standard-Zimmer mit Meerblick, die etwas versetzt, aber ohne Hindernis den Blick auf di ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Freising, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

ein Hotel, das die 5 Sterne nur was den Preis anbelangt verdient.
Wir waren schon in den besten Hotels dieser Welt und sind entsetzt gewesen, dass dieses Hotel mit 5 *****superior ausgezeichnet ist.Schlechtest ausgebildetes Personal, schlechter Service,schlechtes Essen, ein Speisesaal, der immer mit lauter Musik beschallt ist, das Geschirr wird wie in einer Kantine mit angeschmutzten Servierwägen abgeräumt. Das Frühstück darf und kann nicht im Freien eingenommen werden, trotz schöner Terrasse!Schlechtes Frühstücksbuffet: Pressschinken und billigste Salami (und das in einem Land, das für seinen Schinken berühmt ist!)
Sehr unfreundliche Restaurantleiterin: wir haben uns eine angebrochene Wasserflasche vom Buffet an den Tisch mitgenommen, um nicht ständig laufen zu müssen, daraufhin kam die Restaurantleiterin und hat uns diese vom Tisch wieder weggenommen!!
Die Zimmer sind zwar z.T. schön gelegen, aber alle sehr dunkel, mit dunkelblauer fast schwarzer Tapete ausgestattet- bei längerem Aufenthalt deprimierend. Wir hatten eine Suite: es gab kein Wasser im Zimmer, keinen Obstkorb, was in allen anderen Hotels dieser Kategorie sonst üblich ist. In den 5 Tagen wurde das Bett nicht frisch bezogen, Handtüchern mussten wir hinterhertelefonieren, weil sie vergessen wurden.
Der Pool ist nur Mittelklasse, kein Meerblick, das "Poolrestaurant" hat nur ein äussert bescheidenes, wenngleich sehr teures Angebot.
Auf unsere Reklamationen vor Ort wurde überhaupt nicht reagiert!
Nie wieder Minareto!

Zimmertipp: Wenn Sie dieses Hotel trotzdem buchen, unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Top-Lage der Zimmer (alles Bungalows), wir hatten das Glück, eines direkt oberhalb des Meeres zu bekommen. 2 Bademöglichkeiten (echte Steilküste mit Leiter zum Einstieg und ein Sandstrand), überall, auch am Pool, Badetücher-Service. Äußerst freundliches, bemühtes Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, ist aber leider nur im stark klimatisierten Speisesaal einzunehmen (auf der Terrasse wäre es schöner). Dis Auswahl an Speisen im (qualitativ sehr guten und schön gelegenen) hoteleigenen Restaurant "Nesos" ist nicht groß und für Kinder ungeeignet. Aufgrund der exponierten Lage ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich (außer man plant einen reinen Badeurlaub).

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen (sind zwar teurer, aber es zahlt sich aus).
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

ein wunderschoenes hotel,das personal ist einfache spitze,besser kann man es nirgend wo finden,das ganze anwesen ist einfach nur fantastisch,vorallem der pool wo man sich richtig wohl fuehlen kann.und diese landschaft ein traum,ich freu mich schon aufs naechste mal

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Anschrift: Via del Faro Massolivieri, 26A, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 2 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 8 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Preisspanne pro Nacht: 157 € - 1.175 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Escapio, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien

Wenn Sie Grand Hotel Minareto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.