“Traumhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Minareto

Grand Hotel Minareto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minareto
5.0 von 5 Hotel   |   Via del Faro Massolivieri, 26A, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 13 von 66 Hotels in Syrakus
Remes
“Traumhaftes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Grand Hotel Minareto hält, was der Name verspricht. In der wunderschönen Anlage liegen die kleinen einstöckigen Häuschen mit jeweils mehreren Zimmern. Alle haben eine kleine
Terrasse mit Tisch und Stühlen. Es gibt einen schönen Poolbereich mit Bar und Service. Der Hotel-Strand liegt in einer kleinen Bucht. Hier werden Getränke und Essen auf Anfrage serviert.
Badetücher gibt es sowohl hier und auch am Pool. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist toll - alles da. Wurst, Käse, frisches Obst, eine super Auswahl an süssen Teilchen, verschiedene Marmeladen, frisch gepresster Saft, Sekt etc. -
Im Restaurant haben wir nicht gegessen - allerdings hat uns die Terrasse oberhalb des Strands
sehr angesprochen. Hier wurde abends superschön mit Kerzen und Windlichtern eine romatische
Atmosphäre geschaffen ..... traumhaft!!! Fazit: In diesem Hotel wird auf kleine feine Details geachtet. Es sind wertige Materialien verwendet worden. Die Hotelanlage ist superschön begrünt.
Die Zimmer sind sehr sauber, hochwertige Pflegeprodukte im Bad und in den flauschigen Bademänteln eingehüllt kann man morgens auf der eigenen Terrasse sitzen, aufs Meer und Syracus schauen - TRAUMHAFT!!!! Abends wird die ganze Anlage unaufdringlich aber schön beleuchtet - WIR kommen wieder ......

Zimmertipp: Deluxe 315 mit Blick auf Syracusa
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
minareto2010, Manager von Grand Hotel Minareto, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fur Ihr nettes Kommentar uber Grand Hotel Minareto.

Wir sind sehr gluecklick, dass Ihr Aufenthalf sehr schoen, enspannend und gut genossen war.
Wir sind zufrieden, wenn unser Gaeste uber die Freundlichkeit des Personals und uber die Qualitaet des Fruhstucks und des Abendessen im Restaurant gut screiben. Das bedeuted dass der ganze Staff gut gemacht hat und mehr motiviert sein kann.
Zusaetzlich, ist die Position des Hotels und das wunderschoene Blick auf Meer und auf die Altstadt von unseren Felsenstrang unseren beliebten Punkt, und wir sind gluecklich, dass es Ihnen gut gefallen hat.

Wir hoffen Sie koennen bei Grand Hotel Minareto als beliebter Gast wiederkommen.

Mit freundlichen Grussen

Der Manager - Dr. Antonio La Spina

• Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr schönes Hotel am Leuchtturm der Landzunge 8km südlich von Siracusa. Weitläufiges und gepflegtes Gelände zwischen der hoteleigenen nördlichen Steilküste und der südlichen Bucht mit Sandstrand. Einstöckige in Reihen gebaute geräumige Wohneinheiten ausgestattet mit allem notwendigen Schnickschnack und mit Sitzmöglichkeit im Freien, teilweise direkter Blick auf Ortigia. Der hocheffektive und dabei immer unauffällig agierende Hotelservice mit dem feinen Gespür für Privatsphäre und die richtige Einsatzzeit ist alleine schon das Geld wert. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Natürlich finden sich auch Kritikpunkte. Diese sind aber nicht Minareto spezifisch. Zeitgenossen die zwar über das notwendige Geld für solche Hotels nicht aber über den entsprechenden Anstand geschweige denn die Erziehung verfügen gibt es überall. Stundenlang nur mit Handtüchern belegte Strandliegen, natürlich an den feinsten Liegeplätzen, sowie Frühstücksbüffets die Plattenweise für den Tagesbedarf entwendet werden stören das Gesamtbild. Dies kann und muss in einem Deluxe Hotel anders geregelt werden.
Insgesamt ein klasse Hotel um den Alltagsstress hinter sich zu lassen und eine Sizilienreise relaxt, ruhig und romantisch zu beginnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Moosinning
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Unser neues Hideway! Wir kamen an einem Samstag sehr spät an udn waren erst einmal etwas frustriert, als wir die leicht abgenutzten Perserteppiche in der Halle des 5* Grand Hotels sahen, dazu gediegene, aber altmodisch wirkende Einrichtung. Der Nachtportier fuhr uns dann mit unserem Gepäck in einem Hotelbus zu unserem Zimmer. Als wir in die abgesicherte eigentlich Hotelanlage fuhren, sahen wir als erstes die erleuchtet Altstadt von Syrakus genau dem Hotel gegenüber auf einer Landzunge liegend. Wir waren sofort fasziniert von der Lage. Unser Zimmer war Bestandteil eines kleinen Hauses mit 3 Hotelzimmern und von unserer Terrasse hatten wir einen herrlichen Blick auf die Altstadt. Die gesamte Anlage besteht aus einzelnen kleinen Häusern mit unterschiedlich großen Zimmern. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit etwa 25 qm , inkl. Bad. Sehr schön eingerichtet undin einem sehr guten Zustand, alles seh gepflegt und sauber, die Terrasse ausreichend groß mit Tisch und 2 Stühlen. Der Weg zum Hauptgebäude mit Rezeption, Empfanghalle und Bar führt an der "Steilküste" mit herrlichem Blick auf Syrakus und die Bucht, entlang. Auf dieser Seite sind auch auf kleinen Felsvorsprüngen Liegestühle aufgestellt. Das REstaurant/Frühstücksraum befindet sich in einem separaten Gebäude und hat eine überdachte Terrase im 1. Stock udn eine weitere Terrase mit Blick auf das Meer. Das Hotel hat natürlich einen Pool und einen eigen kleinen Sandstrand an einer Bucht: einfach traumhaft!! Man kann langsam un dsehr weit ins Wasser hinauslaufen, fällt nur ganz leicht ab. Der Lifeguard, ein Tunesier, sehr aufmerksam und zuvorkommend, kümmert sich um Handtpücher, Essen & Trinken. Auch heir bewirkt ein kleines Trinkgeld wahre Wunder! Frühstück: typisch italienisch, Massen von süßem Gebäck, Schokoladen-Fontäne, Käse und Wurst eher dürftig, dafür Klasse Croissants! Essen im Restaurant gut, aber nur einmal probiert, denn Syrakus hat geniale Restaurants. Service im Restaurant / Frühstücksraum sehr liebenswert und freundlich doch schlecht ausgebildet und daher oft überfordert. Viele Mitarbeiter kommen aus Sri Lanka, liebenswerte Menschen, aber eben nicht ausgebildet für den Service , den man in einem 5* Hotel erwarten darf.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel Minareto liegt außerhalb von Syrakus mit Blick auf die gegenüberliegende Halbinsel Ortigia. Die Anlage ist großzügig, wunderschön angelegt und abends stimmungsvoll beleuchtet. Die Zimmer verteilen sich einstöckig über die Anlage. Jedes Zimmer hat eine kleine Terrasse mit Glastisch und Stühlen. Unser Zimmer hatte eine gute Größe und war in sehr gutem Zustand, ebenso das Bad (Dusche, keine Wanne).

Der Poolbereich ist sehr schön mit hochwertigen Holzliegen und dicken Auflagen. Ein Poolboy bringt Handtücher und bei Bedarf Getränke an die Liege. Getränke und Speisen an der Poolbar sind allerdings teuer und nicht besonders gut. Der hoteleigene Strand ist sehr schön, allerdings ist der Zugang über einen breiten, steilen Tunnel nicht sehr angenehm.

Das Frühstücksangebot ist sehr gut mit Schwerpunkt auf „süß“. Der Frühstücksraum ist ein typischer Grandhotel-Speisesaal. Gar nicht gefallen hat uns das hoch angepriesene sizilianische Buffet auf der Terrasse. Für 40 EUR pro Person bekamen wir kaltes Fleisch, kalten Fisch, kalte Pasta und billigen Wein. Nach dieser Erfahrung haben wir das Restaurant nicht mehr ausprobiert.

Ich gebe einem früheren Bewerter Recht, dass die Angestellten nicht mit ausrangierten Autos über die Anlage fahren sollten. Ein Elektroauto oder ein Golf-Buggy wären hier angemessen. Uns hat dies allerdings nicht sehr gestört, da unser Zimmer am ruhigen Ende der Anlage lag.

Fazit: Sehr Empfehlenswert

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

positiv:
Frühstück
bemühte Kellner und andere nette Mitarbeiter

negativ:
Zimmer sehr klein ca. 15QM
Frühstück nur innen
Essen am Pool taugt nichts, keine Weinkarte,
Am Strand 1 ! Handtuch pro Person, weil der Beachboy zu faul ist genügend Handtücher zu holen
ständig fahren Angestellte mit Autos in der Anlage herum, Zimmermädchen teilweise mit ausrangierten PKWs, Handwerker, Shuttle, für ein 5 Sterne Luxus Hotel unmöglich, das könnte man mit Golf Buggy lautlos erledigen
wir sind in eine Suite direkt am Meer umgezogen um dem ewigen Dieselabgasen und dem Minizimmer zu entgehen

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Schifferstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Syrakus, mit Blick direkt auf die Altstadtinsel Ortigia, einfach traumhaft!
Die Zimmer sind in Bungalows untergebracht, sie sind großzügig, sauber, das Bad ist auch groß, genügend Handtücher waren vorhanden. Wir haben wegen unseres späten Fluges erst gegen 23 Uhr eingecheckt, der Mitarbeiter war trotzdem sehr freundlich, sprach sehr gut englisch (was in Sizilien wirklich nicht oft der Fall ist), hat uns dann zu so spöter Stunde noch herumgeführt, uns den Pool gezeigt (mit super bequemen Liegen), den Felsstrand (mit tollem Blick auf die Ortigia) und den Sandstrand (privat- nur für Hotelgäste), der über eine sehr steile Straße zu erreichen war.. wohl nicht jedermanns Sache. An den Stränden und am Pool erhält man kostenlos 2 Handtücher pro Kopf, man wird auch mit Getränken und kleinen Imbissen versorgt, wenn man will. Man wird aber auch nicht schief angeguckt, wenn man seine eigenen Getränke dabei hat. Erholung pur- haben wir leider aber nicht so oft genutzt.
Das Frühstück war anz ok, aber besser als in den anderen sizilianischen Hotels, in denen wir waren. Italiener essen gern süß morgens, sodass es kaum Wurst und Käse gibt, dafür umso mehr süße Teilchen, Marmelade und sogar 2 Schokobrunnen. Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber für ein sizilianisches Frühstück sehr reichhaltig (das einzige Hotel auf unserer Reise, das Rühreier und Speck und Würstchen angeboten hat). Frisches Obst gab es auch immer und verschiedene Säfte auch. Kaffee/Tee/Cappucchino gab es auch und sogar Sojamilch (für die Laktoseintoleranten ein besonderes plus!!). Die Kellner waren allesamt sehr freundlich, sprachen aber kaum englisch. Man konnte sich trotzdem recht gut verständigen. Insgesamt waren alle Angestellten (von der Putzfrau bis zum Hotelmanager) alle sehr freundlich, hatten immer ein Lächeln für uns übrig und waren immer sehr hilfsbereit.
Zu Abend haben wir im Hotel nie gegessen, weil wir immer unterwegs waren. Die Preise sind recht hoch (ist halt ein 5*-Hotel), aber die Auswahl ist sehr groß.
Die Angestellten an der Rezeption haben uns bei der Planung unserer Ausflüge immer gern geholfen (google-Maps-Routen ausgedruckt, Adressen rausgesucht und so weiter).
Kostenloses Internet gab es auch (Zimmer, Bar, Pool.. eigentlich überall).
Pflegeprodukte gab es kostenlos in den Zimmern und wurden auch immer wieder aufgefüllt. Parkplätze gab es im Hotel auch genug, wir haben quasi vor unserem Zimmer geparkt, war sehr praktisch wegen dem vielen Gepäck

Einzigstes Manko war, dass die wenigsten Angestellten englisch sprachen. Aber wir sind trotzdem gut zurecht gekommen.
ie Lage ist traumhaft, aber ohne GPS wohl eher nicht zu finden.
Wir haben den Shuttleservice vom Hotel nach Syrakus 2x genutzt, fanden wir sehr praktisch. Nach Syrakus rein fuhr einer um 10 Uhr und einer um 15 Uhr, von Syrakus zurück fuhr einer um 15:30 Uhr und einer um 19 Uhr. Genug Zeit, um sich die Stadt in Ruhe anzuschauen.
Da wir außerhalb der Saison gebucht haben, war das Preis-Leistungsverhältnis sehr, sehr gut. wir haben für 4 Nächte 416€ bezahlt und das war es allemal wert!!!

Wenn wir jemals wieder nach Sizilien fliegen würden, würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel gehen!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Ortigia von der Terasse aus buchen- sind etwas teurer, dafür hat man abends ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Unterentfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ruhig gelegenes, erstklassiges Hotel ausserhalb von Siracusa mit Blick auf die Altstadt (Ortigia). Die Hotel Anlage ist wunderschön und grosszügig gestaltet. Die Zimmer sind bungalowartig und gross. Der Blick vom Minareto aufs Meer und ins Landesinnere ist einzigartig. Das Restaurant ist eher wie ein grosser Saal. Frühstück gibts nur dort. Sehr freundliche Bedienung auch an der Rezeption. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Anschrift: Via del Faro Massolivieri, 26A, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 8 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Escapio, Unister, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, Unister, Odigeo, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien

Wenn Sie Grand Hotel Minareto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.