“traumhaftes und exclusives hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Minareto

Grand Hotel Minareto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minareto
5.0 von 5 Hotel   |   Via del Faro Massolivieri, 26A, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 12 von 66 Hotels in Syrakus
Baar, Schweiz
“traumhaftes und exclusives hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

wunderschoenes hotel, top poolanlage und privatstrand, traumhafte sicht auf siracusa mit einzigartiger lage, freundliches personal, sehr schoene und grosse zimmer, -->tipp fuer dinner: ristorante pizzeria 'la fornace' ca 300 m vom hotel entfernt und direkt am meer...essen war spitzenmaessig :-) !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel wird als "Seaside Luxury Resort" vermarktet und wurde diesem Anspruch im Mai 2012 ohne Einschränkung gerecht.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist korrekt.
Weil in anderen aktuellen Bewertungen noch nicht erwähnt: Küche am Abend: italienisch, serviert wurden ästhetische und geschmackliche Köstlichkeiten, z.T. Kostbarkeiten, die wir, wie den ganzen Aufenthalt in diesem Hotel, in bester Erinnerung behalten werden

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel konnte in allen Kategorien punkten. Schöne Zimmer, super Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft und excellentem Cappucino, traumhafte Lage mit tollen Strandbereich und schöner Pool, überall ausreichend Liegen, gepflegte Grünanlagen, verschiedene Sitzgelegenheiten innerhalb der Anlage und vor allem ein supernettes Personal, dass versucht dem Gast alle Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

wunderschönes Hotel in exzellenter Lage, umringt von einem tollen Naturparadies! ein herrlicher, windstiller Privatstrand, weitere tolle Liegeflächen und Pool zum Sonnen, saubere exclusive Anlage und extrem zuvorkommendes Personal - in einem Wort: ein Traumhotel!!!
Kann ich nur weiterempfehlen, ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel hat mich in allen Punkten total überzeugt. Vom Zimmer, über den Service bis hin natürlich zur einzigartgen Lage. Ausdrücklich mochte ich jedoch noch die Rezeptionistin Frau Zaira Riami loben, die immer freundlich, professionell, engagiert und hilfsbereit war. Kleines Manko im Hotel, nicht alle MItarbeiter sprechen englisch.

Ich kann jedem dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Lage der Hotelanlage ist einfach traumhaft. Sie schauen von den Terassen und den Front- Zimmern über das Meer auf das Stadtpanorama von Siracusa mit der Halbinsel Ortigia und dem Castello Maniace im Vordergrund sowie - bei klarer Sicht - dem schneebedeckten Ätna im Hintergrund, - einfach wie gemalt; überall riesige Palmen in einer überaus geschmackvoll und gepflegten Parkanlage. Eine kleine fast private Sandstrandbucht sowie die Felsplateaus, erlauben Sonnen- und Badegenuß den ganzen Tag über.
Die Zimmer sind edel-geschmackvoll im klassischen Grand-Hotel-Stil eingerichtet, könnten größer sein, wie auch das Bad (hatten bereits ein Deluxe-Zimmer), aber man hält sich im Sommer ja auch nicht so lange dort auf. Überhaupt ist das Hotel nur für einen Strandurlaub zu empfehlen. Für eine reine Städte- bzw. Kulturreise gibt es auf der Halbinsel Ortigia (etwa Grand Hotel Ortigia oder Etrangers et Miramare) bessere Alternativen.
Professionel war nur die Rezeption, ansonsten waren der Service im Restaurant typisch italienisch-nachlässig oder es gab erst gar keinen, bzw. sporadisch, etwa am Strand, an den Felsenplateaus oder der Bar unterhalb des Aussichtsturms des Minaretos.
Das Frühstück war - wie bereits in anderen Kritiken erwähnt - sehr mittelmäßig und entsprach in keiner Weise einem 4 oder gar 5-Sterne Niveau. Das hatten wir - selbst auf Sizilien - schon weitaus besser (Donnafugata Golf Resort). Aber tendenziel muß man in Italien, was die Frühstückqualität anbetrifft, immer noch Abstriche machen, selbst wenn man sich im 5 Sterne Level bewegt.
Wir haben am Anreise-Tag im Restaurant Nesos zu abend gegessen und es war sehr durchschnittlich und entsprach in Service und Qualität nicht dem Anspruch und dem Preis. Es gibt auf Ortigia weitaus bessere Alternativen (z.B. das Regina Lucia).
Ein Leihwagen ist absolut erforderlich. Uns wurde zwar ein Shuttle vom Hotel zu bestimmten Zeiten angeboten, aber wir sind dann nicht flexibel genug. Vom Hotel in die historische Altstadt sind es etwa 15-20 min Fahrzeit, je nach Verkehrsdichte. Man sollte schon erfahren sein mit dem Fahrstil in Süditalien, sonst ist es einfach zu nervenaufreibend. Für ältere Menschen ist dieses Hotel nicht so geeignet, es sei denn, sie halten sich nur am Pool auf.
Wir werden dieses Hotel, trotz der beschriebenen Defizite, wieder besuchen, weil die ruhige und wunderbare Strandlage, fernab jeden Massentourismus und dennoch in der Nähe kultureller Schätze, ein insgesamt komfortabler Aufenthaltsort für uns im Umfeld von Siracusa ist. Gute Restaurants und auch weitere Strände sind mit dem Auto in überschaubarer Zeit zu erreichen und für ein 2.Frühstück oder einen Lunch empfehlen wir das Café Marisia, etwa 2 km vom Hotel entfernt rechts an der Küstenstraße gelegen, die um die Bucht nach Siracusa führt (Man kommt zwangsläufig daran vorbei). Sehr freundlicher Service und frische, kleine Speisen sowie hausgemachter Kuchen zu raisonablen Preisen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Übers Internet haben wir spontan hier für 2 Nächte ein Doppelzimmer gebucht. Wir wurden professionell freundlich empfangen und es wurde uns auf unseren Wunsch hin zunächst unser Zimmer gezeigt, gleich verbunden mit einer Führung durch die Anlage. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel dieser Klasse erwarten würde (Pflegeprodukte, Hausschuhe, Bademantel). Auch das Bad bot ausreichend Platz für zwei Personen. Unser Zimmer lag ebenerdig und war zum Pool ausgerichtet. Es gab zwar einen kleinen Tisch und 2 Stühle vor der Eingangstür. Da jedoch alle Zimmer in einer Reihe lagen und es keine Abtrennungen gab, bot dieser Platz leider keine Privatsphäre.

Umso schöner waren hingegen die Liegemöglichkeiten am Wasser. Es gab einen kleinen Sandstrand an einer geschützten Bucht, wo man von morgens bis nachmittags gegen 16:00 Uhr Sonne hatte. Als besonders angenehm haben wir empfunden, dass zwischendurch Melonenscheiben zur Erfrischung gereicht wurden. Man musste allerdings gut zu Fuß sein.da der Weg zur Strandbucht durch eine abschüssige Unterführung ging.
Ab 16:00 Uhr konnte man als Sonnenanbeter an einer weiteren Stelle auf der Felsseite mit Tischen und Liegen einen Platz finden. Von hier bot sich ein herrlicher Blick auf Syrakus.

Da die Anlage etwas abgeschieden lag, störte auch kein Straßenlärm die Nachtruhe. In der zweiten Nacht gab es allerdings Stromprobleme, so dass wir einige Male kurzzeitig in voller Beleuchtung lagen, bevor es wieder dunkel wurde.

Das Frühstücksbuffet konnte hingegen einem 5* Hotel nicht gerecht werden. Sehr gut war die Auswahl an süßem Gebäck. Äußerst dürftig war hingegen das Angebot an frischem Obst: es gab leider nur Orangen und Äpfel (häufig schon mit braunen Stellen). Auch die Auswahl an Aufschnitt und Käse ließ zu wünschen übrig.

Insgesamt haben wir uns hier jedoch wohl gefühlt und besonders die Weitläufigkeit der Anlage genossen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Minareto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minareto

Anschrift: Via del Faro Massolivieri, 26A, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 2 der Strandhotels in Syrakus
Nr. 6 der Romantikhotels in Syrakus
Nr. 8 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 9 der Familienhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Minareto 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Expedia, Escapio, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minareto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Minareto Syrakus, Sizilien

Wenn Sie Grand Hotel Minareto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.