“Kirche im Tempel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Syracuse Cathedral (Temple of Athena)

Syracuse Cathedral (Temple of Athena)
Piazza Duomo | Ortigia, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Platz Nr. 5 von 99 Aktivitäten in Syrakus
Details zur Sehenswürdigkeit
Halle
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kirche im Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Die Tempelsäulen sind an den Sitenwänden noch gut zu sehen. Die Kirche gefãllt mir von aussen besser, als von Innen.

Aufenthalt September 2012

Kleinmachnow
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Einzigartig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Der Domplatz ist einzigartig. Da Mitte Februar noch kein Café auf dem Platz geöffnet hatte, haben wir uns bei bestem Wetter auf die Stufen gesetzt und die Atmosphäre genossen. Der Dom ist sowohl von außen , als auch von innen ein wunderbares Gebäude. Besonders beeindruckend ist das Innere der Kirche mit den griechischen Säulen.

Aufenthalt Februar 2012
Neuss, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 970 "Hilfreich"-
“Gelungene Integration eines Tempels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn man den Dom von Syrakus auf der Halbinsel Ortigia besucht, so staunt man über die alten dorischen Säulen, die von einem griechischen Tempel stammen. Sie wurden gekonnt in die christliche Kirche integriert und nicht zerstört. Das ist sehr beeindruckend und man sollte es gesehen haben! Außerdem ist vor dem Dom ein wunderschöner Platz zum Bummeln oder einfach nur zum Sitzen auf den Stufen des Doms, um die Leute zu beobachten.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Syracuse Cathedral (Temple of Athena) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Syrakus, Province of Syracuse
Syrakus, Province of Syracuse

Sie waren bereits im Syracuse Cathedral (Temple of Athena)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Syracuse Cathedral (Temple of Athena) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.