“Preis/Leistung stimmt nicht.” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Preis/Leistung stimmt nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Unterschiedliche Qualität der Gerichte, z.T. mehlige Saucen, nicht liebevoll zubereitet, enorme Weinkarte mit sehr guten Gewächsen, kühle Bedienung, das Lokal gibt sich gediegen, aber aber Durchschnitt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Typisch Sizilianisch auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Don Camillo hat eine grosse Karte mit Sizilianischen Gerichten, die ausgezeichnet und auf hohem gastronomischem Niveau gekocht sind, die eher hohen Preise sind angemessen. Die Auswahl an (Sizilianischen) Weinen in der Weinkarte ist riesig. Das Personal ist aufmerksam und berät die Gäste gerne, wenn auch nicht alle Fremdsprachenkenntnisse haben. Das Lokal ist sehr beliebt bei den Touristen und ohne rechtzeitige Reservation ist es oft unmöglich einen Tisch zu bekommen. Das Lokal ist in einem alten Gewölbe gelegen und sehr repräsentativ dekoriert. Ein Gast mit Shorts, T-Shirt und Sandalen wird sich fehl am Platz fühlen.

Aufenthalt September 2012
“Grande Delusione!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Laut der vielen Aufkleber neben der Eingangstüre und laut Reiseführer sollte dieses Restaurant einem ein überdurchschnittliches Essen bescheren. Uns hat es den Abend in jeder Hinsicht verdorben. Zugegeben, wir waren nicht in Abendrobe, aber trotzdem kann man in dieser Preiskategorie sicherlich mehr verlangen. Die Vorspeisen liegen etwa bei 16 €, die Hauptspeisen bei 20 €. Weil wir kein Menü (mehere Gänge zu 55 €) orderten, waren wir offensichtlich für die Bedienung gleich drittklassig. Die Vorspeise (Torta di gamberini) war mittelprächtig, die Shrimps waren sehr trocken und das Sößchen darunter löste nun nicht gerade eine Geschmacksexplosion aus (klassische Mehlschwitze). Als Hauptgang bestellten wir ein Fischgericht (20 €), dessen Soße genau wie die von der Vorspeise schmeckte und eine Tagliata vom Kalb (20 €). Beilagen hätte man zum Fisch natürlich dazubestellen müssen. Der Gipfel war jedoch das Kalb, das den Tisch mit ordentlicher Zeitverzögerung zum Fisch erreichte. Zwei Gerichte zur selben Zeit sollte man in einem "ausgezeichneten" Restaurant nun schon erwarten können. Dieses Stück Kalb war nicht essbar. Der Anteil des etwa 300 gr Stücks, der kaubar gewesen wäre, weil es kein pures Fett war, lag unter 10%. Die eigroße Ofenkartoffel daneben war frisch aus der Mikrowelle. Beim Versucht, auch nur ein Stück abzuschneiden, scheiterte man kläglich. Nach etwa 15 Minuten zeigte sich dann endlich auf unsere Nachfrage ein Kellner, der zugab, dass das Stück wohl etwas fettig sei. Im nächsten Satz behauptete er aber ganz frech, dass das Stück von einem Kalb/Rind stamme, das wie ein sizilianisches Kobe-Rind gehalten werde und deshalb fett sei. Der blanke Hohn!!! Nach einigem Hin und Her bot er dann an, ein anderes Gericht zu bringen. Nach weiteren 20 Min erhielten wir dann das Ersatzessen: Pasta mit einer Soße, die auch wie die bekannte Mehlschwitze schmeckte mit Stücken vom Kalb (noch weiter zusammengeschnurrte Stücke des ungenießbaren Gerichts von zuvor)! Als wir am Ende den Oberkellner noch einmal darauf hinwiesen, dass wir mit dem Essen in keiner Weise einverstanden waren, hieß es nur, er habe doch Ersatz gebracht, was wollten wir mehr? Alles in allem: arroganter Service, miserable Qualität und einfach alles andere als ein netter Abend.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Nürnberg
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren zum Sylvestermenü bei Don Camillo und es war fantastisch. 9 Gänge (2xAntipasti, Suppe, 2xPasta, 2xFisch, 1xFleisch, Dolce). Alles optisch und geschmacklich erste Sahne. Dazu Champagner (nur Sylvestermenü).
Das sehr stilvolle Ambiente der alten Gewölbe aus Naturstein, die hohen Weinregale und die äußerst zuvokommenden Kellner haben die Sache abgerundet. Der symathische Patron verleiht den ganzen den letzten Schliff.
Im Michelin-Führer gelistet.

• Aufenthalt Januar 2011