“Very recommendable” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A Casa di Amici Bed and Breakfast

A Casa di Amici Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A Casa di Amici Bed and Breakfast
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Volturno, 6, 90138 Palermo, Sizilien, Italien (Seralcadio)   |
Angebote & Ankündigungen
€20 (EUR)
Nr. 64 von 319 Pensionen in Palermo
Schwalmtal, Deutschland
“Very recommendable”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Für alle deutschsprachigen:

Die Anlage befindet sich im Zentrum von Palermo (> 5 Min. zu Fuss).
Ebenfalls der Flughafen Falcone-Borsellino (PMO) ist einfach zu erreichen ist. Die relevante Bushaltestelle befindet sich rund 10 Fussminuten enfernt. Alternativ kann man für 35€ auf ein Taxi zurückgreifen.

Im Allgemeinen hat die Inneneinrichtung ein gemütliches, afrikanisches Flair. Mir gefiel das.
Is natürlich Geschmackssache und eher was für jüngeres Publikum oder weltoffene Leutchen.

Die Räume sind äußerst sauber. Dies gilt sowohl für die Gemeinschaftsräume (Küche, Toilette, Flur) als auch für die privaten Schlafzimmer (Frisch bezogene Betten :) ).

Die Schlafräume sind nicht sehr luxuriös aber solide und vollständig ausgestattet. So verfügen Sie über ausreichend Schränke, einen Sekretär, eine gute Klimaanlage und bequeme Betten.

Die praktische Gemeinschaftsküche verfügt u.a. über einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, diverses Geschirr und Küchenutensilien.

Unglücklicherweise ist die Herberge auf 2 Anlagen (Wohnhäuser) aufgeteilt. Es ist schon recht mühselig nach einer langen Anreise und viel Gepäck, wenn man die Wege und beengten Zugänge zu den Gebäuden (wirklich eng) meistern muss. Auch zum Frühstück müsste man also die Straße wechseln. Die Information hingegen ist auch zeitnah über Telefon oder via kostenlosem W-Lan-Anschluss erreichbar.Auf Grund der moderaten Preise und der oben aufgezeigten Vorteile ist das Preis-Leistungsverhältnis vermutlich unschlagbar in Palermo.Fazit:
Jeder der eine saubere, "solide" Unterkunft zu einem ordentlichen Preis sucht, ist bei Casa di Amici gut aufgehoben.

Allerdings hat die Anlage mehr den Charakter einer Herberge/eines Hostels. Wer also auf der Suche nach einer luxuriösen Unterbringung ist (z.B. mit Zimmerservice, Spa-Bereich oder gediegenem Mobiliar), sollte lieber in ein Hotel einchecken.

Für meine Belange war es mehr als ausreichend im Casa di Amici. So würde ich jederzeit wiederkommen.

Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt September 2013, Business

Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

ich war nur für eine Nacht in Palermo und habe im "A casa di amici" übernachtet.
Es liegt sehr gut, sodass man eigetlich alles per Fuss erreichen kann.
Ds Personal war super freundlich und das ganze Hostel sehr sauber.
Auch das Frühstück war in Ordnung. Insgesamt kann ich das Hostel uneingeschränkt emfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Hostel "a Casa di Amici" war meine letzte und beste Station in Sizilien! Ich habe mich absolut wohl gefühlt, man lernt Leute aus der ganzen Welt kennen, welche sehr offen und herzlich sind! Durch die gute Athmosphäre, welche durch Claudia und Santo geschaffen werden, wird Palermo zu einem richtigen "Lebensgefühl" und Erlebnis. Ich werde ganz bestimmt noch einmal nach Palermo reisen, um die beiden zu besuchen. Also auf diesem Weg noch mal ein herzliches "mille grazie". Bis bald, ciao Marco

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Krakau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Hostel "A Casa di Amici", war unser Ausgangspunkt für die Erkundung Siziliens.
Die Gastgeber Claudia und Santo eine familiäre Atmosphäre geschaffen haben.
Die Herberge befindet sich im ruhigen Zentrum von Palermo. Es ist auch gut mit dem Flughafen mitgeteilt.

In Zukunft plane ich, diese Stelle mit meiner Familie zu besuchen

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im A Casa di Amici Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A Casa di Amici Bed and Breakfast

Anschrift: Via Volturno, 6, 90138 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Seralcadio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 64 von 319 Pensionen in Palermo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A Casa di Amici Bed and Breakfast 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A Casa di Amici Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A Casa Di Amici Bed And Breakfast Palermo, Sizilien

Wenn Sie A Casa di Amici Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.