“spektakulärer Ausblick der seinesgleichen sucht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambasciatori Hotel

Ambasciatori Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambasciatori Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Roma 111, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 9 von 98 Hotels in Palermo
“spektakulärer Ausblick der seinesgleichen sucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

wir haben drei Nächte im Ambasciatori verbracht.

+ Dachterasse im siebten Stock mit wirklich spektakulärem Ausblick über die Dächer Palermos bishin zum Mt. Pellegrino. Eine Aussicht, die seinesgleichen sucht und sich sonst in Hotels höherer Ränge teuer bezahlen lässt. Es geht sogar noch ein wenig höher und von dort aus kann man tatsächlich das Meer auf der anderen Seite sehen!

+ vergleichsweise reichhaltiges Frühstücksbuffet, das auch im Winter noch auf ebendieser Terrasse serviert wird. Es gibt kleine Brötchen mit Käse und Schinken, Rührei, Müsli, aber auch Croissants, Honig, Nutella, selbstgemachte Konfitüre und Kuchen. Das Frühstück deckt also nicht nur ein typisch süsses italienisches Frühstück ab, sondern bedient Freunde eines "kontinentalen", herzhafteren Frühstücks. Guter Cappuccino/Macchiato lässt sich kostenlos dazu bestellen, einfach nachfragen! Das Frühstück unter den ersten Sonnenstrahlen vor dieser sagenhafte Kulisse ist eine Erinnerung, die ihr nicht so schnell vergessen werdet.

+ der Orangensaft, den man sich zum Frühstück selbst aus sizilianischen Orangen pressen kann, verdient einen extra-Pluspunkt.

+ die zentrale Lage in der Via Roma, quasi der Hauptstraße Palermos, ist fast unschlagbar. Von dort aus lassen sich sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen, z.B. das teatro massimo in c.a. 10-15 min. Vom Hotel aus sind es zudem auch nur 5 min zu Fuss bis zum berühmten Nachtleben in der Vucciria - perfekt! Auch zum Hauptbahnhof - am Ende der Via Roma! - sind es nur 10 min zu Fuss. Von dort aus fahren sehr viele Busse und auch der Bus von/zum Flughafen.

+ Der Ausblick in den Zimmern des 5. Stocks nach außen auf die Via Roma und auf die Kuppeln und die Dächer Palermos ist wirklich grandios! Beim Buchen solltet ihr auf jeden Fall angeben, dass ihr ein Zimmer im 5. Stock und keinesfalls mit Blick auf den Hof haben wollt.

- Der Nachteil: Den Verkehr hört man nachts/morgens auch mit geschlossenen Fenstern. Wer einen etwas tieferen Schlaf hat, den stört das nicht. Ich fand es erträglich und konnte gut schlafen.

- einmal hat die Reinigungskraft schlicht vergessen, unser Zimmer sauber zu machen (wahrscheinlich, weil sie schon einmal um 12:30 Uhr herein kam und wir uns aber noch im Zimmer befanden), das andere Mal kam sie auch wieder ohne zu klopfen herein und fand uns schlafend im Bett. Das war ihr dann sehr peinlich, uns auch. Immerhin: Das Zimmer wurde dann später trotzdem gereinigt.

- Unser Bad war relativ klein, zu zweit wird es da schon ziemlich eng. Auch die Dusche ist klein und eng. Ich bin mit 1,86m zu groß für den fest installierten Duschkopf und musste den Kopf etwas einziehen, was dann aber auch nicht furchtbar unbequem ist. Verschmerzbar.

Weil das Personal sehr bemüht und auch freundlich gewesen ist und ich hier auch das Preis-Leistungsverhältnis wertschätzen möchte, gebe ich trotz der drei Makel die volle Punktzahl. Hierhin kommt man gerne zurück! Vor allem im Sommer muss die Dachterrasse ja ein Traum sein, da gibts dann auch noch Aperitivi und dergleichen. Wunderbar.

Zimmertipp: ich würde sagen: im 5. Stock. Vo dort aus ist die Aussicht klasse und es gibt einen rustikalen Fahrs ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Perfekte, zentrale Lage, vor allem vom Hauptbahnhof (wird auch vom Flughafen mit Zug oder Bus angefahren) in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wie hier bereits mehrfach erwähnt tolle Dachterrasse auf der das (gute) Frühstück angeboten wird, sonst auch als Bar und Restaurant genutzt wird. Zimmer sind ordentlich und sauber, das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer im 1.Stock, das groß und sehr sauber war. Trotz der viel befahrenen und lauten Via Roma konnte man wegen der guten Fenster gut schlafen. Die Dachterrasse ist sensationell. Dort gibt es Frühstück und man sitzt dort abends sehr gut. Das Frühstück ist ausreichend, der Kaffee wird frisch zubereitet, das Personal könnte schneller und aufmerksamer sein. Wir würden dort wieder übernachten.

Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock auf die Via Roma mit französischem Balkon. Mitten im Leben quasi aber durch die sehr sehr guten Fenster ruhig in der Nacht.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal nicht das aufmerksamste aber ok. Der Grund hier her zu kommen ist ohnehin die Terrasse mit Panoramablick. Ein wunderbarer Ort für einen Drink zum Sonnenuntergang vor dem Dinner und natürlich für das Frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Lage ist mitten in Palermo und man kann vieles zu Fuß machen. Das Schönste an diesem Hotel ist allerdings die Aussicht von der Dachterrasse, auf der man auch das Frühstück einnehmen kann. Das Frühstück selbst ist nicht so der Hit, schlechter als in allen anderen Hotels in Sizilien in denen wir waren. Auch der Service ließ zu wünschen übrig; wollte man tagsüber mal eine Tasse Kaffee, mußte man ewig dem Personal hinterherlaufen.
Wir haben im fünften Stock zur Straßenseite übernachtet (auch hier ein herrlicher Blick auf Palermo), der Straßenlärm wurde durch die Fenster ganz gut abgehalten. Unser Zimmer war geräumig, das Bad war jedoch sehr klein und in der Dusche kaum Platz um sich zu bewegen. Die Klimaanlage ließ sich leider nicht regeln, entweder aus oder an.
Aufgrund der schlechten Frühstücksqualität haben wir es vorgezogen, das Abendessen nicht im Hotel einzunehmen.
Ein typisches Stadthotel ohne größeren Komfort, in dem man sich eigentlich nur zum Übernachten aufhält.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir haben die erste Nacht auf Sizilien in diesem Hotel verbracht und waren rundweg sehr zufrieden und sehr begeistert von dem Blick von der Dachterrasse. Das Frühstück ist auch auf der Terrasse und von dort kann man die ganze Stadt überblicken. Die Zimmer waren völlig in Ordnung. Die Lage ist sehr gut da fußläufig von dem Hauptbahnhof und auch die ganze Stadt kann zu Fuß erkundet werden. Insgesamt war Palermo für 1-2 Tage sehr schön und interessant und wir würden auch sofort in das Hotel wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Da wir nur einen Flug nach Palermo, statt nach Catania bekamen, buchten wir zwei Nächte am Anfang in diesem Hotel und sagten, wenn es uns gefällt, hängen wir am Ende noch zwei, drei Nächte dran. Das Hotel liegt sehr günstig, es sind nur 200-300 Meter vom oder bis zum Flughafen- oder Überlandbus zu laufen. Das Frühstück im 6. Stock mit der tollen Terrasse ist insgesamt wunderbar. Das Zimmer und das Bad waren ebenfalls schön. Also machten wir unseren Vorsatz wahr und sagten, wir würden vor dem Abflug gerne für drei Nächte wieder kommen. Diesmal war das Zimmer leider nicht mehr so toll, laut, weil zur Straße hin und weil das Bad so klein war. In der Dusche fühlt sich selbst ein schlanker Mann beengt. Wegen der Lage, dem netten Personal und dem günstigen Preis drücken wir noch ein Auge zu.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Ambasciatori Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambasciatori Hotel

Anschrift: Via Roma 111, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Familienhotels in Palermo
Nr. 5 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 6 der Businesshotels in Palermo
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Palermo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ambasciatori Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambasciatori Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambasciatori Palermo
Ambasciatori Hotel Palermo, Sizilien

Wenn Sie Ambasciatori Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.