“Wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Splendid Hotel La Torre

Splendid Hotel La Torre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Splendid Hotel La Torre
4.0 von 5 Hotel   |   Via Piano Gallo, 11 | Mondello Lido, 90151 Palermo, Sizilien, Italien   |
Nr. 64 von 99 Hotels in Palermo
Köln, Deutschland
“Wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist freundlich so wie zuvorkommend und das Essen ist wirklich delicious (Essen a la Carte - 4 Gänge Menü zur Auwahl). Am Pool ebenso freundliches und zuvorkommendes Personal. Überwiegend italienische Gäste und keine Deutsche! Erholung pur. Wir kommen wieder!!!!
Das Hotel liegt ca. 3 Minuten Fussweg zum Stadtkern und zum Strand. Sehr gute Restaurants nahe gelegen mit einem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem Bus geht es in 20-25 Minuten sehr schnell ins Stadtinnere von Palermo. Busfahrt ca. 1,30 pro Strecke.

Einziger Kritikpunkt: Das Müllproblem auf Siziliens Straßen. Leider nicht sehr schön anzuschauen und auch nicht zu riechen ;)

Zimmertipp: Zimmer auf Poolblick war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde

wilen
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2007

ein 4* hotel, das schon längst kein 4* hotel mehr ist. alles ist stark abgenutzt, eingangshalle, restaurant, hotelzimmer inkl. badezimmer und eine veraltete poolanlage. das hotel hat seine besten zeiten schon längst hinter sich und braucht dringendst eine komplette renovation. frotteewäsche mit löchern und unfreundliche mitarbeiter. ein frühstücksbuffet, lieblos zusammengestellt, rühreier die schon längere zeit im cafing dish sind - kein toller anblick! positiv ist einzig die tolle lage direkt am meer.

• Zufrieden mit — tolle lage direkt am meer
  • Unzufrieden mit: — eingangshalle, zimmer, mitarbeiter
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
New York City
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Wir hatten eine großartige zweiwöchige Rundreise durch Sizilien hinter uns und entschieden uns das Ende der Reise im Splendid La Toore und nicht im Zentrum von Palermo zu verbringen, weil es näher am Flughafen liegt (und wir hatten keine Lust, in den schrecklichen Verkehr Palermos zu kommen)!
Wir hatten auch gedacht, dass es bestimmt ganz nett sei, am Ende der Reise auf einer Terrasse zu sitzen und aufs Meer zu schauen.
Wir kamen von Cefalu und nahen die erste Ausfahrt nach Mondello (großer Fehler – wir brauchten ewig, bis wir unten an der Bucht waren). Wir haben später herausgefunden, dass es über die 2. Ausfahrt schneller geht (unser Fehler, wussten wir nicht).
Als wir schließlich am Hotel ankamen, waren wir schon sehr müde. Ich fragte, ob wir ein Zimmer mit Meerblick haben könnten („Ach nein, Madame, wir sind voll“). Wir bekamen stattdessen ein Zimmer am Ende eines langen Korridors. Schrecklich – mit Blick auf das Dach eines anderen Hotelkomplexes, keine Terrasse, klein und klaustrophobisch.
Ich bin dann die Treppe runter und habe der jungen Dame an der Rezeption auf nette, aber bestimmte Weise erklärt, dass wir unter keinen Umständen in dem Zimmer bleiben würden. Da stieß dann auch mein Freund dazu, er hatte nämlich Schimmel an der Decke des Bads entdeckt!!
Sie zeigten uns daraufhin ein anderes Zimmer, das ein wenig größer und heller war und eine Terrasse hatte, von der man auf einen riesigen Felsen hinter dem Hotel blickte – viele Pinienbäume, aber kein Meer, aber trotzdem wirklich wunderschön.
Die Lage des Hotels ist wirklich nicht so tol, am anderen Ende von Mondello. Ich würde nur noch einmal in Mondello wegen der gesicherten Parkplätze und der Nähe zum Flughafen übernachten.
Wenn Sie sich trotzdem für das Hotel entscheiden sollten, nehmen Sie nicht Zimmer 333.
In der Bar gab es auch einen netten Barkeeper, der uns den Ärger vorher ein wenig vergessen ließ!!

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2006

Dieses Hotel war sehr heruntergekommen. Vom Pool und vom Frühstücksraum aus hatte man eine wunderschöne Aussicht, aber das war es auch schon. Ich weiß nicht, wie es an die 4 Sterne kam.
Das Zimmer war sauber, die Teppiche im gesamten Hotel aber voller Flecken. Die Möbel in der Lobby sahen aus wie in einer Uni-Lounge, dreckig und abgenutzt. Die Möbel am Pool waren verfleckt, die Sonnenschirme am Geländer festgebunden. Die Leiter in den Pool war nicht richtig fest und wackelte, ich hatte Angst, sie zu benutzen. Um die Abläufe des Pools war Rost zu entdecken. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht richtig, sie lief eher wie ein Ventilator.
Wir waren insgesamt 2 Wochen in Italien unterwegs und haben in verschiedenen Hotels übernachtet, dieses hier war das einzige, mit dem wir so viele Probleme hatten. Es war auch das einzige Zimmer, das nach Zigarettenrauch roch und ich musste das Fenster öffnen, um es zu lüften.
Gehen Sie nicht in dieses Hotel.

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2006

Die 4 Sterne verdient sich das Hotel für die Lage und die fantastische Aussicht auf die Bucht. Die Zimmer waren okay, geräumig und schön eingerichtet. Das Bad hatte auch eine schöne Größe und war recht komfortabel (obwohl die moderne Toilette und das Bidet recht klein waren).
Dem Hotel fehlte es insgesamt aber an der Liebe zum Detail, was man von einem 4-Sterne-Haus für den Preis eigentlich erwarten könnte. Die Fahrstühle mussten neu gemacht werden, die Wände und Teppiche waren ein wenig dreckig, unser Fenster war alt und hat nicht richtig geschlossen und die Decke unseres Badezimmers sah aus wie die einer Lagerhalle, inklusive des hässlichen weißen Neonlichts.
Wir hatten auch ein „Standardzimmer“ und die Aussicht auf das vernachlässigte Flachdach der Rezeption war nicht sehr schön. Wenn Ihnen all diese Sachen nichts ausmachen, dann kann ich Ihnen das Hotel empfehlen, denn die Größe der Anlage und die einzigartige Aussicht ist purer Luxus.

Sie waren bereits im Splendid Hotel La Torre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Splendid Hotel La Torre

Anschrift: Via Piano Gallo, 11 | Mondello Lido, 90151 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Splendid Hotel La Torre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Splendid Hotel La Torre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendid Torre Hotel
Splendid Hotel La Torre Palermo, Sizilien
Splendid Hotel Palermo

Wenn Sie Splendid Hotel La Torre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.