“Tolles Gebäude - pefekte Lage - fairer Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ai Cartari B&B

Ai Cartari B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ai Cartari B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Alessandro Paternostro 62, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 18 von 358 Pensionen in Palermo
Köln, Deutschland
“Tolles Gebäude - pefekte Lage - fairer Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Es handelt sich um ein liebevoll restauriertes Haus aus dem 13. Jahrhundert. Das Gebäude war wohl im Mittelalter eine Papiermanufaktur.

Es stehen zwei riesige Zimmer zur Vermietung, mit hohe Decken, passend eingerichtet. Ein Hauch Mitteralter weht einen hinter den dicken Mauern förmlich an.

Auch tut es gut, sich nach einem wuseligen Tag im bunten Palermo hinter die dicken und geschützen Mauern des Ai Carari zurückzuziehen und dort wirklich seine Ruhe zu haben.

Das Frühstück wird in einem großen, hohen Saal serviert. Die Hausherrin ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht mehrere Sprachen.

Die Unterkunft ist optimal gelegen, mitten im Herzen der Altstadt Palermos. Vom Bahnhof aus ist die Unterkunft in ca. 15 Minuten zu Fuß unproblematisch zu erreichen und auch leicht zu finden. Man sollte allerdings den Hauptstraßen folgen (Via Roma, Via Victorio Emanuelle). Denn in den Gassen der Altstadt kann man sich als Neuankömmlich leicht verlaufen...

• Aufenthalt September 2013, Paar

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Rosie`s B und B ist einmalig. Sehr geschmackvoll eingerichtete Appartments mit antiken Möbeln. Rosie ist eine perfekte Gastgeberin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Dieses Haus ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthallt im "Ai Cartari B&B" - das wohl schönste B&B, welches wir je angetroffen haben!
Das Frühstück war ausgezeichnet: eine grosse Auswahl an Getränken und Essen, frischgebackener Kuchen (auch wenn Rosi krank war!) und die wundervollen Croissants aus der "Antica Foccaceria di San Francesco", welche sich gleich nebenan befand, was sich als ausserordentlichen Glücksfall herausstellte! Wir liebten sie heiss - fürs Mittagessen, für ein Apéritif, fürs Nachtessen und die Bedienung, zu deren besten Freunden wir schon beim zweiten Besuch gehörten ;-)
Rosi war sehr hilfsbereit und gab uns viele Ratschläge rund um Palermo und Umgebung. Egal, ob es darum ging, was man sich unbedingt anschauen musste, wie man am Besten dorthin kam oder wo man ein feines Nachtessen geniessen konnte. Als Catania-Kenner und zum zweiten Mal Sizilien-Reisende war es auch sehr spannend, mit Rosi über die verschiedenen Orte zu diskutieren.
Die Lage im historischen Zentrum Palermos ist ein weitere Pluspunkt dieses B&B's, auch wenn wir (trotz Fiat500) etwas Mühe hatten, dorthin zu gelangen und den Eingang zu finden. Die Einrichtung unseres Zimmers war sehr aussergewöhnlich - mit schönen, alten Möbeln fühlten wir uns ins alte Palermo zurückversetzt und genossen unseren Aufenthalt in vollen Zügen! Sehr gerne empfehlen wir dieses B&B mit seiner tollen Gastgeberin weiter!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Forchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Man kann der Vermieterin dieser 3 Apartments in der Altstadt von Palermo nicht böse sein. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig und ihr Tipp für das Abendessen war erstklassig. Auch muss man ihr hoch anrechnen, dass Sie uns nach einer Nacht hat abreisen lassen, ohne dass wir für die zweite, gebuchte bezahlen sollten.

Dennoch gaben wir am Morgen nach dieser ersten Nacht auf. Schon die Anreise war etwas schwierig. Die angegebene Adresse liegt in einer schmalen Gasse, die einer Fußgängerzone ähnelt. Der Sohn der Wirtin nahm uns in Empfang und dirigierte uns auf einen nahen Platz zum parken. Danach verschwand er wieder. Die Wirtin war ausser Haus und erst später erreichbar. Das Apartment war von ungewöhnlichem Zuschnitt. Eine eiserne, nachträglich eingebaute Treppe führt nach unten. Ein Gitter mit einem schweren Vorhang daneben bilden den Eingang. Keine Türe. Man steht nun in einem riesigen Gewölbe, das mit sakralen Antiquitäten eingerichtet ist. Ein Tisch mit zwei Sessel, ein großes Bett. Es ist am Tag so dunkel, dass man Licht anmachen muss. An den Wänden hängen Fratzen aus dem Mittelalter. Drei schmale hohe Fenster sind vergittert. Wir öffnen und bekommen die Geräusche der Großstadt gleich mitgeliefert. In großer Hund bellt Stunden lang. Mofaknattern hallt im Innenhof. Eine alte Dame füllt immer wieder Plastikeimer und Flaschen aus dem Brunnen. Auch nachts und um 5 Uhr morgens. Von ruhiger Hinterhoflage kann keine Rede sein. Wir werden immer wieder aufgeweckt. Am morgen als wir noch etwas Schlaf nachholen wollen, hören wir über uns das Murmeln der anderen Gäste am Frühstückstisch. Ach ja, wir haben ja keine Türe, nur den Vorhang und das Gitter. Sehr eigenartig, wenn man seine Morgentoilette beim Klappern der Kaffeetassen beginnt. Nein, nichts für uns und eine zweite Nacht.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Ai Cartari B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Cartari B&B

Anschrift: Via Alessandro Paternostro 62, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Nr. 18 von 358 Pensionen in Palermo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ai Cartari B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Cartari B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ai Cartari B&B Palermo, Sizilien

Wenn Sie Ai Cartari B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.