“Sehr nette Wirtin, dennoch vorzeitige Abreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ai Cartari B&B

Ai Cartari B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ai Cartari B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Alessandro Paternostro 62, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 18 von 333 Pensionen in Palermo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Forchheim, Deutschland
“Sehr nette Wirtin, dennoch vorzeitige Abreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Man kann der Vermieterin dieser 3 Apartments in der Altstadt von Palermo nicht böse sein. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig und ihr Tipp für das Abendessen war erstklassig. Auch muss man ihr hoch anrechnen, dass Sie uns nach einer Nacht hat abreisen lassen, ohne dass wir für die zweite, gebuchte bezahlen sollten.

Dennoch gaben wir am Morgen nach dieser ersten Nacht auf. Schon die Anreise war etwas schwierig. Die angegebene Adresse liegt in einer schmalen Gasse, die einer Fußgängerzone ähnelt. Der Sohn der Wirtin nahm uns in Empfang und dirigierte uns auf einen nahen Platz zum parken. Danach verschwand er wieder. Die Wirtin war ausser Haus und erst später erreichbar. Das Apartment war von ungewöhnlichem Zuschnitt. Eine eiserne, nachträglich eingebaute Treppe führt nach unten. Ein Gitter mit einem schweren Vorhang daneben bilden den Eingang. Keine Türe. Man steht nun in einem riesigen Gewölbe, das mit sakralen Antiquitäten eingerichtet ist. Ein Tisch mit zwei Sessel, ein großes Bett. Es ist am Tag so dunkel, dass man Licht anmachen muss. An den Wänden hängen Fratzen aus dem Mittelalter. Drei schmale hohe Fenster sind vergittert. Wir öffnen und bekommen die Geräusche der Großstadt gleich mitgeliefert. In großer Hund bellt Stunden lang. Mofaknattern hallt im Innenhof. Eine alte Dame füllt immer wieder Plastikeimer und Flaschen aus dem Brunnen. Auch nachts und um 5 Uhr morgens. Von ruhiger Hinterhoflage kann keine Rede sein. Wir werden immer wieder aufgeweckt. Am morgen als wir noch etwas Schlaf nachholen wollen, hören wir über uns das Murmeln der anderen Gäste am Frühstückstisch. Ach ja, wir haben ja keine Türe, nur den Vorhang und das Gitter. Sehr eigenartig, wenn man seine Morgentoilette beim Klappern der Kaffeetassen beginnt. Nein, nichts für uns und eine zweite Nacht.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Ai Cartari B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Cartari B&B

Anschrift: Via Alessandro Paternostro 62, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Nr. 18 von 333 Pensionen in Palermo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ai Cartari B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Cartari B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ai Cartari B&B Palermo, Sizilien

Wenn Sie Ai Cartari B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.