“Tolles Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

Excelsior Hilton Palermo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Marchese Ugo 3, 90139 Palermo, Sizilien, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 98 Hotels in Palermo
“Tolles Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das 4 Sterne Hotel Excelsior Hilton liegt inmitten des Stadtzentrums von Palermo. Sehenswürdigkeiten wie das Politeama oder das Teatro Massimo sind zu Fuß innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen.

Flugreisende haben dank des Flughafenshuttles, welcher in unmittelbarer Nähe zum Hotel hält, eine perfekte Anbindung an ihr Hotel. Über zwei Stufen gelangt man direkt in den in warmen Farben gestalteten Eingangsbereich des Hotels in welchem man an der Rezeption freundlich und zuvorkommend von den Mitarbeitern des Hotels empfangen wird. Die Verständigung ist hierbei für Reisende aus dem Ausland kein Problem; wer kein Italienisch spricht kann sich mit Englisch bestens verständigen. An der Rezeption bekommt man eine Zimmerkarte im Scheckkartenformat. Bei unserer Ankunft im Hotel haben wir uns gleich willkommen gefühlt. Nach dem Einchecken wurde uns angeboten, das Gepäck zum Aufzug zu tragen.

Vom Erdgeschoss gelangt man über Aufzüge oder Treppen bequem in die anderen Etagen. Das Öffnen der Zimmertür mithilfe der Karte funktionierte stets problemlos.
Wir haben ein Standard-Doppelzimmer gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war neben einem Balkon ausgestattet mit einem großen Kleiderschrank inklusive Safe, einem Schreibtisch, einer Minibar und einem Flachbildfernseher. Im Kleiderschrank befand sich außerdem eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Tees und Kaffee welche man mit dem beistehenden Wasserkocher zubereiten konnte. Alles in allem machte das Zimmer einen sehr gepflegten Eindruck; kleine Details wie zum Beispiel die Servicemappe auf dem Schreibtisch gaben uns gleich ein sicheres Gefühl. In dieser stehen alle wichtigen Nummern wie zum Beispiel die der Rezeption. Dank der insgesamt drei Telefone auf dem Zimmer (eines am Bett, eines auf dem Schreibtisch und eines im Bad) ist eine problemlose Kommunikation jederzeit gewährleistet.

Das Bad war ausgestattet mit einer Badewanne (mit Duschwand) sowie einem großzügigem Waschbecken und einem WC. Wichtige Accessoires wie Kosmetiktücher, Duschgel und Seife befanden sich am Waschbecken und wurden täglich aufgefüllt. Das Badezimmer war sehr sauber und wir konnten alles ohne Vorbehalte nutzen. Insgesamt befanden sich in dem Badezimmer sechs Handtücher; zwei Seifentücher, zwei normalgroße Handtücher und zwei Badetücher. Diese wurden täglich gewechselt.

Im exklusiv ausgestatteten Frühstücksraum gibt es von 7.30 bis 10.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet welches für jeden Geschmack etwas bereithält. Eine Auswahl an Aufschnitt und Brötchen, Rührei und Speck werden begleitet von typisch sizilanischen Köstlichkeiten wie zum Beispiel kleinen Arancinos oder Cannoli. An der Bar bereitet ein Mitarbeiter den gewünschten Kaffee frisch zu. Wer noch nie italienischen Kaffee getrunken hat, muss diesen unbedingt mal probieren. Frisch zubereitet schmeckt er einfach am besten! Auf den eingedeckten Tischen befinden sich Körbchen mit Marmeladen. Die Mitarbeiter waren stets um uns bemüht und erkundigten sich von Zeit zu Zeit ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Wir waren an jedem Morgen vollkommen zufrieden mit dem Frühstück. Es war genau richtig um sich auf einen schönen, entdeckungsreichen Tag in Palermo vorzubereiten.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Excelsior Palermo und empfehlen das Hotel guten Gewissens weiter. Wer sich im Urlaub gut und komfortabel aufgehoben wissen möchte sollte dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel ist schön zentral gelegen. Zimmer sehr gross, aelter aber in gutem Zustand. Der Stil des Hotels und der Zimmer ist im alten italienischen Stil und strahlt Luxus und Lebensart aus. Ich war gerne dort und würde stets wiederkommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.Typisch südeuropäisch können Sie von der publizierten Sternekategorie allerdings gut einen Stern abziehen, da es doch hier und da an einigen Ecken hapert, z.B. im Badezimmer, welches etwas alt und abgenutzt war. Ist aber kein grosses Manko.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Tage in Palermo und hatten dieses Hotel ausgewählt. Der Empfang, das Zimmer (sehr gross, sauber, alles was man benötigt) für 3 Personen sowie das Restaurant waren mehr als OK. Die Organisation beim Frühstück könnte verbessert werden, u.a Platzzuweisung und der Kaffee (nicht klar wie wo was, trotz mehrmalige Anfrage). Wir können das Hotel empfehlen. Achtung beim parkieren, blaue Zone, Busse werden sofort verteilt.

Aufenthalt April 2013, Familie
Nuremberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wenn dieser Aufenthalt nicht auff HH-Punkten gelaufen wäre, hätte ich mich geärgert.
Standard der Einrichtung, Sauberkeit und Engagement des Personals sind nicht wirklich gut.
Das alte Gebäude hat nur oberfächlichen Charme.
Recht verkehrsreiche Lage, Parken kritisch

• Aufenthalt April 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten ein deluxe Zimmer gebucht, Zimmer war sehr ordentlich, gutes Bett, Fenster etwas alt und hellhörig, aber für PalermoVerhältnisse eher ruhig. Empfang italienisch zurückhaltend, nicht sehr freundlich aber o.k. Frühstück mässig. Lage des Hotels ist gut, Bus um die Ecke, Stadtzentrum ca. 25 Minuten zu Fuss (Altstadt).

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hilton Excelsior Palermo befindet sich in einem über 100 Jahre alten Palazzo direkt an der Via Libertá, der größten Einkaufsstrasse Palermos. 100 mtr. entfernt ist eine Bushaltestelle, an der fast alle wichtigen Linien vorbeikommen und man ist in wenigen Minuten direkt im faktischen Stadtzentrum (zwischen Teatro Politeama und Teatro Massimo). Ca. 300 mtr. entfernt an der Via Libertá Richtung Innenstadt gibt es einen kleinen Carrefour, wo man Getränke, Lebensmittel, etc. zu fairen Preisen bekommt. Gleich neben dem Hotel befindet sich der "Giardino Inglese", ein hübscher in dem man im ansonsten recht lauten Palermo etwas Ruhe finden kann.
Die Zimmer im Hotel sind komfortabel ausgestattet und sauber, es gibt zwar die eine oder andere kleine Ecke, die ein bisschen renoviert werden könnte, aber dafür bekommt man auch das feeling eines "historischen" Gebäudes und keinen sterilen Einheitsbrei.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit und freundlich, das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig mit einigen sizilianischen Spezialitäten zusätzlich zum "Üblichen".

Dadurch, dass an drei Seiten um das Hotel Straßen liegen, ist es teilweise schon recht laut... mit offenem Fenster schlafen ist wohl erst nach Mitternacht ratsam.

Richtung Innenstadt, nächste Straße rechts parallel zur Via Libertá, gibt es ein kleines "Ristorante" mit Pizzeria. Nichts großartiges aber schmackhaft und sehr preiswert.

Insgesamt ist das Hilton Excelsior (die Einheimischen [z.B. Taxifahrer] sagen nur Excelsior) eine sehr gute Wahl für einen (Kurz-) Urlaub in Palermo (eine sehr sehenswerte Stadt, die zum allergrößten Teil nichts mit unserem südeuropäischen Klischee gemein hat).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Vermutlich nur, weil die Lounge fehlt, hat das Excelsior Hilton offiziell nur 4 Sterne. Sonst genügt es m.E. dem 5-Sterne-Standard. Das Gebäude ist ein alter Palast, wie es doch für viele feine Häuser in Italien der Fall (s. z.B. Intercontinental in Rom).
Offensichtlich ist das Innere neulich nach dem besten Standard der Technik renoviert worden. Wir waren zweimal da: Als Goldmember bekamen wir tolle upgrades, das erste Mal ein riesiges Eckzimmer im ersten Stock mit Balkon, das zweite Mal sogar eine Suite mit zwei Balkonen, zwei Fernsehern und so viel Platz für alles, dass ich gern länger geblieben wäre. Im Badezimmer jeweils Wanne und separate Dusche. Der Schreibtisch bietet alle Funktionen der üblichen Hilton Executive Zimmer und doch die Möbel haben einen besseren Stil. Liebt man gleichzeitig Tradition und Technik, Geschichte und Computer, ist man im Excelsior Hilton sehr gut aufgehoben. Die Internet Verbindung ist einwandfrei (swisscom). In den Zimmern sind die Steckdosen den deutschen identisch.
In den unteren Sälen sind noch die alten italienischen und man braucht einen Adapter, den man allerdings an der Rezeption bekommen kann. (Man kann den auch in Läden kaufen, da in Sizilien oft notwendig).
Das Frühstück war sehr gut mit allen in Hilton üblichen Speisen (z.B. Räucherlachs) und im Besonderen mit sizilianischen Spezialitäten wie gewisse köstliche Reiskugeln (arancini di riso).
Das ganze Personal war besonders freundlich (sofort am Empfang). Ich möchte erwähnen, dass ein Angestellter uns mit den (schweren!) Koffern bis zum Bus für den Flughafen begleitet hat, ein weiterer
konnte das deutsche Navi in den italienischen Mietwagen (Fiat) anschliessen, ein Unternehmen, in dem wir gescheitert waren.
Für meine Begriffe ist das Hotel in der Stadtmitte: Es ist in der Mitte einer eleganten Einkaufsstraße, ca 300m von der Hertz-Autovermietung entfernt, das Theater erreicht man zu Fuß in weniger als 8 Minuten.
Die Haltestelle für den Flughafen ist auch ganz in der Nähe. Das Ticket kostet übrigens ca 6 EUR gegen 50 EUR Taxi
Ich hoffe, noch mal im Excelsior Palermo übernachten zu konnen

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Excelsior Hilton Palermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hilton Palermo

Anschrift: Via Marchese Ugo 3, 90139 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Nr. 15 der Businesshotels in Palermo
Nr. 22 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Hilton Palermo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, LogiTravel, HotelTravel.com, Hotels.com, Unister, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hilton Palermo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Hilton Palermo Hotel Palermo
Hotel Excelsior Hilton Palermo
Excelsior Hilton Palermo Sizilien
Hilton Palermo

Wenn Sie Excelsior Hilton Palermo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.