“Ein Besuch lohnt sich direkt im Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alessandra

Hotel Alessandra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alessandra
2.0 von 5 Hotel   |   Via Divisi 99, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 58 von 98 Hotels in Palermo
Ottobrunn, Deutschland
“Ein Besuch lohnt sich direkt im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Super Service. Wahnsinnig guter Portier namens Daniele. Gibt tolle Tipps und hat immer eine Antwort parat. Hotel liegt zentral alles gut erreichbar. schade dass es keinen Aufzug gibt.
Tanti saluti Bruno

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Meine Mutter und ich haben uns schon vor dem Urlaub aufgrund der Fotos im Internet in das Hotel Alessandra verliebt! Und wir wurden nicht enttäuscht.

Wie auf den Bilder zu sehen ist, sind alle Räume antik möbliert und kitschig dekoriert mit viel Farbe, Gold und Silber. Überall sind Spiegel zu finden. Bestimmt nicht für jeden etwas, aber wir fanden es sehr romantisch.
Wir bekamen das "grüne" Zimmer. Ein riesiger Schrank und eine große Kommode gaben ordentlich Stauraum her. Das Bad ist recht klein, aber ausreichend. Im Raum ist es sehr hellhörig, man weiß also immer, was der Nachbar nebenan so treibt. ;)

In einem kleinen Frühstücksraum (nur 4 Tische) wird jeden Morgen von 8 bis 10 Uhr ein kleines ausreichendes Frühstück angeboten: Cornetti, Toast, Zwieback, Butter, Nutella, Marmelade, Müsli, Milch, Säfte und ein Kaffeeautomat zum Selbstbedienung.
Außerdem gibt es einen kleinen Aufenthaltsraum, in dem es aussieht wie bei Oma zu Hause (im positiven Sinne).

Das Hotel selbst befindet sich im 3. Stock und es gibt leider keinen Aufzug. Gerade für uns als Sportmuffel war es mühsam, nach einem langen Tag in Palermo auch noch diese unzähligen Treppen hinaufzusteigen. Aber es ist zu schaffen. ;)
Die zentrale Lage (u.A. sehr nah am Bahnhof) ist perfekt, demnach natürlich aber nachts sehr laut, da das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt.

Das Personal (zwei sehr nette junge Männer, die gut Englisch sprachen) war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie erklärten uns, wie man am besten mit dem Bus fährt und wo man abends am besten was trinken gehen kann.

Nicht zu vergessen sind natürlich die Preise des Hotels.. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super!!

Wenn es uns mal wieder nach Palermo zieht, kehren wir mit Sicherheit wieder im Hotel Alessandra ein, ich kann es euch wirklich nur empfehlen! :)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Dieses Hotel ist perfekt für unsere Bedürfnisse – einen Kurzurlaub um uns Palermo anzusehen. Praktische Lage, in der Nähe des Bahnhofs und den Sehenswürdigkeiten. Die Angestellten waren höflich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück (Croissant und Kaffee) wurde in einer Bar außerhalb des Hotels eingenommen - ok aber nicht ideal. Hatte Gott sei Dank Ohrstöpsel dabei. Der Lärm der Lkws und Autos auf der Via Maqueda wäre sonst zu einem Problem geworden. Zur anderen Seite gibt es auch ein paar Zimmer, die sind bestimmt viel ruhiger.

Sie waren bereits im Hotel Alessandra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alessandra

Anschrift: Via Divisi 99, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Palermo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alessandra 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Budget Places, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alessandra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alessandra Palermo, Sizilien
Alessandra Hotel Palermo

Wenn Sie Hotel Alessandra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.