“Guter Abschluss eines langen Tages” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 1.212 Restaurants in Palermo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch, mediterran, Pizza, Pasta
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Rheineck, Schweiz
“Guter Abschluss eines langen Tages”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben heute viel in Palermo erkundigt und waren vor dem Besuch bei der Villa San Giovanni noch in Monreale, wo meine Frau und ich uns eine feine Holzofen-Pizza geteilt haben. Da meine Frau und ich nichts zu Mittag gegessen hatten, wollten wir uns noch einen Teller Pasta teilen. Aus einem Teller Pasta wurden es zwei ;-) Beide Teller waren hausgemachte Pasta. Ein Gericht war sehr leicht mit Cherry Tomaten und grossen Garnelen. Das zweite Gericht etwas däftiger mit Pesto Genovese, kleinen Garnelen, Mandel- und Baumnuss-Splitter.

Wir hätten gerne die beiden Gerichte hintereinander gegessen. Zuerst die leichten hausgemachten Fettucini mit Fisch und dann das zweite Gericht mit Pesto und Nüssen. So hätten wir die beiden sehr unterschiedlichen Geschmäcker besser auskosten können. Jedoch der sehr aufmerksame Kellner hat uns diesbezüglich missverstanden.

Im Anschluss zum Essen haben wir mit Kellner und Lokalbesitzer über die Kunst von Hausgemachter Pasta gesprochen. Sie haben uns Videos aus ihrer Facebook Seite gezeigt, wo die Villa San Giovanni zeigt, wie sie die verschiedenen Pasta Typen von Hand anfertigt ;-)

Sehr nettes Lokal mit sehr nettem Personal.
Man fühlt sich wie zu Hause oder bei Freunden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Essen wie bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir fühlten uns in diesem Restaurant gleich willkommen. Der Besitzer kam persönlich an unseren Tisch und hat uns typisch sizilianische Speisen empfohlen. Die Gäste am Nachbartisch wurden gleich mit einbezogen und haben uns die Speisen dann auch noch empfohlen. Und der Tipp war gut. Wir haben lecker gegessen und getrunken und später kam auch noch der Besitzer zu uns und zeigte uns private Fotos. Zum Schluss hat er uns auch noch den Nachtisch (natürlich auch typisch sizilianisch) geschenkt.
In diesem Restaurant ist die typisch italienische Atmosphäre, die wir Deutschen uns in Italien wünschen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Villa San Giovanni degli Eremiti angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Villa San Giovanni degli Eremiti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Villa San Giovanni degli Eremiti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.