“Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria Palace Hotel

Astoria Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astoria Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Monte Pellegrino 62, 90142 Palermo, Sizilien, Italien   |
Nr. 72 von 98 Hotels in Palermo
Berlin
“Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Auf unserer Rundreise durch Sizilien waren wir dort für 2 Nächte untergebracht. Es ist ein typisches Stadthotel . Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit sehr guten Betten und einem schönen Bad im 6. Stock. Wir schauten auf eine kleine Parkanlage. Die jeweiligen Abendessen und Frühstücke waren in einem fensterlosen Kellerraum.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage auch sehr Nahe zum Hafen (wir sind mit der Fähre nach Palermo). Von Außen gab es anfangs nichts zu bemängeln, Empfang an der Rezeption, na ja, ging noch so. Im Zimmer dann die ersten Mängel. sämtliche Türen und die Kopflehne am Bett sind mit einem eigenartigen Lack angestrichen und entweder mit einem scharfen Reinigungsmittel gereinigt worden oder einfach nur falsch lackiert. Auf alle Fälle klebte alles und es war sehr widerlich, wenn man an diese Stellen kam. Beim Frühstück bemerkte man, dass das Personal nicht gerade mit einer besonderen Freude bei der Arbeit war. Auch kinderfreundlichkeit sieht anders aus. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war dafür reichlich und gut. Die Poolanlage und der Barbereich auf der Dachterasse sind das letzte. Die Bar war Abends nie geöffnet und die Wirlpools waren mit altem, braunen stinkendem Wasser gefüllt !!! Wir waren froh, das Hotel nach drei Übernachtungen zu verlassen und würden es auch nicht mehr buchen. Palermo an sich ist schon nicht die sauberste Stadt, da braucht man nicht auch noch schmuddelige Zimmer ....

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Kleine, abgewohnte Zimmer, schmuddeliges Bad, dünne Wände, die alles, absolut alles hörbar machen. Grottenschlechte Massenabfertigung in den Speisesälen. Unfreundliche, genervte Kellner - klar, die müssen sich die ganze Zeit die Beschwerden der Gäste anhören. Nachgefüllt wird nicht, also pünktlich sein und in einer langen Schlange hoffen, dass das Essen nicht so schmeckt wie es aussieht. Tut es dann leider doch. Reiseveranstalter sollten dieses Hotel ganz schnell von ihrer Rundreiseliste streichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Im Rahmen einer Rundreise waren wir für 3 Nächte in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf das Car-Parkdeck. Andere Reisende hatten mehr Glück und wohnten im 12. bis 14. Stock mit Blick auf die Palermo umgebenden Berge. Das Zimmer war von der Größe ausreichend mit kleinem Balkon. Das Bad ist sehr klein, aber für die 3 Nächte ausreichend. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt und auch frische Handtücher wurden bereit gestellt. Der Speiseraum im Untergeschoss ist aber eine Katastrophe. Keine Fenster, 8er Tische und Unmengen von Leuten. Ein kleinerer Speisesaal im Erdgeschoss war nur für die japanischen Gruppen und für die Schulklassen reserviert. Es ist schon erstaunlich, dass in Italien Schulklassen in einem sogenannten 4 Sterne Hotel untergebracht werden, was doch bei Einzelbuchung um die 100 € pro Nacht kostet. Also kann es den Bewohnern Italiens ja nicht so schlecht gehen wie bei uns in der Presse geschrieben. In der Nacht war es dann auch entsprechend laut und einige Mitreisende mussten sich an der Rezeption beschweren.

Durch die Menge von Leuten war natürlich das Buffet schnell aufgebraucht und es wurde nichts mehr nachgelegt. Man sagte gegen 7.45 beim Frühstück "finito".

Fazit: Zimmer für ein paar Tage o.k. Frühstück und Abendbuffet mangelhaft und auf die Rundreise-Klientel abgestimmt. Mit italienischen Essen hatte dies überhaupt nichts zu tun. Wir sind dann zu einem kleine Italiener Al Tari, Via Isac Rabin, 31 gegangen und haben dort für wenig Geld die sizilianische Küche genießen können. 1/2 L Wein 4 Euro; 1 Fl. besten Weißweins € 8. Vom Hotel aus nach links die breite Straße entlang und kurz vor der Kaserne auf der rechten Seite ist das Ristorante. Vom Hotel aus ca. 5 - 8 Minuten Laufdistanz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Vielleicht hatte ich nur Pech mit dem Zimmer, aber den ganzen Tag sind laute Hammer- und Bohrgeräusche aus den Nebenzimmern zu hören gewesen. Außerdem wollte ich explizit ein Zimmer mit Aussicht. Aussicht auf den Parkplatz ist es geworden. Die Rollo des Balkons lässt sich nicht öffnen. Rezeption sonst freundlich, Zimmer sauber. Komme trotzdem bestimmt nicht mehr hierhin!

• Aufenthalt Oktober 2012
Wedemark
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich habe mir sehr aufmerksam die unterschiedlichen Bewertungen vorheriger Reisender durchgelesen und schließe daraus, dass sich der Zustand des Hotels in der letzten Zeit deutlich
verändert/ verschlechtert hat.

Als sehr treffend sehe ich die letzten Bewertungen vom 24.4. 2012 und vom 8.7.2012 an, so dass ich ihnen kaum etwas hinzuzufügen habe.

Positive Erwartungen der Reisenden wurden nicht erfüllt, obwohl die Ansprüche nicht überhöht und Erfahrungen mit anderen Hotels gleicher Kategorie im Ausland, auch Sizilien, vorhanden waren.

Die Anbieterfotos mit den reich gedeckten Tischen, den aufmerksamen Blumendekorationen und den gepflegten Rämlichkeiten sind geschönt und verdecken deutlich die aktuelle Situation.
Die Terrasse ist nach wie vor geschlossen, ein Swimming- Pool nicht vorhanden.
Der Eingangsbereich ist wenig einladend, die Speiseräume und der Service erinnern an eine Bahnhofsgastätte der früheren Jahre oder einer simplen Werkskantine.
Speisen waren bereits zu Beginn des Abendessens nur lauwarm und wurden nicht nachgelegt.
Dessert wurde nur in einem beschränkten Umfang angeboten.
Das Angebot, das Ambiente und der Service wirkten einfallslos und unprofessionel.
Einige Gäste- auch ich- verbrannten sich an den " vorgewärmten" Tellern an drei Abenden schmerzhaft die Finger.
Mit Galgenhumor wurde der Zusammenbruch einer der runden Eßtische durch die Gäste aufgenommen.
Die anschließende routinierte Reparatur durch einen der Kellner ließ auf vorherige ähnliche Zwischenfälle schließen.
Getränke konnten nach Anstehen in einer Schlange von einem der Kellner käuflich erworben werden. ( Bier 0,33 l - 5,00 Euro )
Die Tische wurden von den wenigen Kellnern nur in größeren Abständen abgedeckt.

Die 4 Sterne des Hotels haben unter diesen Umständen ihre Berechtigung mit Sicherheit nicht mehr verdient und täuschen bei einer Buchung über den wahren Zustand hinweg!

Ein längerer Aufenthalt ist nach meinen Erfahrungen nicht empfehlenswert.

Andere Mitreisende einer großen Gruppe und ich waren daher froh, als das Hotel nach drei Übernachtungen wieder verlassen werden konnte und Erwartungen auf eine bessere Unterkunft erfüllt wurden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Keine Ahnung, wer diesem Hotel diese Sterne vergeben hat oder es ist schon sehr lange her. Ich war mit einer Gruppe unterwegs. Das erste Einzelzimmer war stinkig u.a.schrecklich nach Rauch und war schmutzig. Das nächste nicht viel besser. Alte Socken, Plastiktüten unter dem Bett. Zimmer ohne Balkon - Blick auf den um 3 Uhr öffnenden Gemüsemarkt und dem damit verbundenen Lärm. Zum Zentrum ist es relativ weit und auch nicht schön zu gehen. Dann wurde die Gruppe ins Untergeschoss verbannt, Frühstück und Abendessen waren unterste Kategorie, Massenabfertigung, es wurde nicht nachgelegt. Bei frühem Früstück wegen Ausflug gabs Brötchen vom Vortag. Es gab nicht mal ein scharfes Messer zum Brotschneiden. Kein frisches Obst- trotz Gemüsemarkt nebenan. Das Personal war zwar freundlich, aber konnte an dem Zustand auch nichts ändern und hat sich in die Küche verdrückt. Preise an Bar und für Getränke beim Abendessen voll überteuert (5,-- EUR für 1 Bier, Fl.Wein ab 20,00 EUR und man musste es auch noch selbst holen.) Minibar verlangt 5 EUR für ein Cola. Kein Aufenthaltsraum, wo man sich, ohne was zu verkosten, aufhalten konnte. Die Terrasse auf dem 14. Stock war unerklärlicherweise als geschlossen deklariert und glich einer Rumpelkammer.
Pool gab es nicht - Whirlpool ausser Betrieb.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Cristal Palace Hotel
Nr. 64 von 98 in Palermo
Politeama Palace Hotel
Nr. 12 von 98 in Palermo

Sie waren bereits im Astoria Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Palace Hotel

Anschrift: Via Monte Pellegrino 62, 90142 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astoria Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Palace Palermo
Hotel Astoria Palace Palermo
Astoria Palace Hotel Palermo, Sizilien

Wenn Sie Astoria Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.