“Tolle Unterkunft im Herzen von Palermo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La via delle biciclette

La via delle biciclette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La via delle biciclette
Via Divisi 74, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 3 von 352 Pensionen in Palermo
Lipsia, Germania
“Tolle Unterkunft im Herzen von Palermo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich kann nur alles Positive bestätigen, was bisher über dieses B&B geschrieben wurde. Manuela und Manlio sind äußerst liebenswürdige Gastgeber. Die Lage ist ein Traum: nur 5 Fußminuten vom Hauptbahnhof Palermo. Zu Fuß erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und viele gute Gaststätten. Auf die diesbezüglichen Tipps der Gastgeber kann man sich verlassen. Die Zimmer sind geräumig. Das Ambiente sehr geschmackvoll. Man kann einen Computer und die Küche mitbenutzen. Wenn man beide Zimmer mietet, hat man praktisch eine Ferienwohnung. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet.
Wenn Palermo - dann dieses B&B !!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Dieser B&B liegt sehr zentral und ist dafür trotzdem ruhig. Man kann alle wichtigen Orte in der Altstadt zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Das junge Paar betreibt das B&B leidenschaftlich und gibt gute Tipps für alle Belange vor Ort. Das Frühstück ist reichhaltig, mit frischem Fruchtsalat, sizilianischen Süßigkeiten, italienischem Kaffee, Joghurt, Cornflakes,... :-)
Einfach nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Manuela und Manlio sind der perfekte Host. Das fängt schon bei der Reservierung an: Nach 1h schon eine Antwort. Das B&B ist in einer superschönen Wohnung welche sehr zentral gelegen ist und wirklich Stil hat. Tolle Böden, hohe Räume, geschmackvolle Einrichtung etc etc. Nicht zu vergessen ein Computer zur Benutzung und WLAN. Die beiden sind sehr sympathisch und äusserst hilfsbereit: Sofort hat er den Koffer meiner Frau geschnappt und in die Wohnung heraufgetragen. Ich musste meinen Mietwagen zurückgeben und er war nicht davon abzubringen, mich mit seinem Auto dorthin und anschliessend wieder nach Hause zu führen. In der Zwischenzeit hat Manuela meiner Frau auf einem Plan Palermo erklärt d.h. wir kannten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die besten Restaurants und die coolsten Bars. Am zweiten Tag war das Bett gemacht und wir erhielten frische Badetücher.
Danke Manuela, danke Manlio, wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren jetzt im Juli für 12 Tage im B&B „la via delle biciclette“ und sind begeistert zurückgekommen! Die beiden Besitzer Manuela und Manlio sind super lieb, heißen einen erstmal herzlichst willkommen, helfen beim Gepäck hochtragen und erklärten uns direkt zu Beginn mit Hilfe eines Stadtplans, was wo zu finden ist. Auch während unseres Aufenthalts haben die beiden uns immer sofort geholfen, wenn wir Fragen hatten. Z. B. wenn wir eine Bus- oder Fährverbindung suchten, wissen wollten, wo man gut essen gehen kann oder sie versorgten uns mit Insidertipps über Veranstaltungen oder Ausstellungen. Auch wenn wir kein Italienisch sprechen konnten, haben wir uns auf Französisch oder Englisch stets verständigen können.
Übernachtet haben wir im Doppelzimmer und es war sehr schön. Das Zimmer ist geräumig und gemütlich eingerichtet, jeden Tag wurde es sauber gemacht und es gab täglich frische Handtücher. Die Klimaanlage war top und hat uns täglich zur Abkühlung verholfen. Zum Doppelzimmer gehört ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne (zum Baden war es uns aber zu warm), ein Föhn war auch vorhanden. Auch hier wie im gesamten B&B wurde jeden Tag sauber gemacht.
Das Frühstück war herrlich! Jeden Tag gab es frisch zubereiteten Obstsalat, Espresso/Kaffee, Joghurts, Saft, Toast, Cornflakes, Müsli, Marmelade, Nutella oder ständig wechselnde Croissants. Am Sonntag gab es selbstgebackenen Kuchen – lecker!
Im Wohnzimmer stand ein Computer, an dem wir das Internet kostenlos nutzen konnten. Auch konnten wir die Küche mitbenutzen und haben es uns so einige Abende mit Melone, Prosciutto, Mozzarella und Vino gut gehen lassen.
Das B&B ist sehr zentral in der Altstadt gelegen, alles ist von dort fußläufig gut zu erreichen, zum Bahnhof ist es auch nicht weit.
Nochmals vielen Dank für den schönen Aufenthalt in Palermo, es hat uns super gefallen und kommen jeder Zeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Traumhaftes Bed and Breakfast in einem alten Palazzo. Topmodern und extrem geschmackvoll eingerichtet. Man bekommt viele gute, nützliche Tips und wird warmherzig und persönlich empfangen. Wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt. Sehr zentral gelegen, alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Obwohl mitten in der Stadt, war es angenehm ruhig. Alles sehr sauber und ordentlich, gutes Frühstück, alles einfach perfekt und total empfehlenswert. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Walchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir sind zwei Nächte bei Manuela und Manlio abgestiegen. Die Zimmerreservation lief unkompliziert. Auch wenn mir erst die Vorauszahlung via PayPal etwas merkwürdig erschien, so ist das im grossen und ganzen kein Problem. Sie werden wohl auch ihre Erfahrung gemacht haben.

Manuela und Manlio haben uns sehr herzlich empfangen, uns an den Küchentisch gesetzt und gleich mal auf der Stadtkarte sämtliche Sehenswürdigkeiten, günstige Restaurants und Strassenkneipen, Museen mit Gratiseintritt (Semana della cultura) und weiteren Tips versorgt.

Anschliessend haben wir unser Zimmer (Tripple uso doppio) bezogen: Sehr liebevoll eingerichtet. Ausserdem hohe Räume und auch sonst sehr grosszügig. Manlio hat mir erzählt, dass das Haus von einer Principessa bewohnt wurde. Die Räume im ersten Geschoss sind deshalb noch höher. Das B&B ist aber im zweiten OG, wo damals das Dienstpersonal gewohnt hat. Immer noch sehr fürstlich. :-)

Leider sind wir gleich nach unserer Ankunft krank geworden. Wir hätten uns keinen ruhigeren Platz wünschen können, um uns auszukurieren. Und selbstverständlich sind wir sehr fürsorglich gepflegt worden. Leider mussten wir jeweils das Frühstück ausfallen lassen, welches super lecker aussah: Frisch gebackener Kuchen, Fruchsalat, frisches Brot, Kaffee – es lässt keine Wünsche offen. Dies ganz anders, als sonst in Italien gefrühstückt wird (1 Macchiato, basta!).

Alles in allem haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt. Es war wirklich wie zu Gast bei Freunden!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Im August waren wir ein paar Tage in Palermo in "la via delle biciclette". Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, das Bad auch. Die Wohnung, in der es sich befand, ist schön, mit einer großzügigen Diele und einem gemütlichen Wohnzimmer, in dem man sich aufhalten konnte. Die Küche, in der das Frühstück serviert wurde, war ausgesprochen komfortabel und gästefreundlich eingerichtet, Manuela und Manlio haben sich sehr bemüht. Ein breites Frühstücksbuffet, auch mir selbst gemachtem Kuchen, Obstsalat, Joghurt, und allen möglichen Varianten, versuchten mit Erfolg den verschiedenen europäischen Frühstückstraditionen gerecht zu werden. Der Kühlschrank stand den Gästen rund um die Uhr mit Mineralwasser und Obst zur Verfügung. Die beiden sind unwahrscheinlich gastfreundlich, sehr nett und zuvorkommend, auch der Bruder von Manuela, Carlo, kommt öfters vorbei und gibt sich Mühe, mit seinen Ratschlägen den Wünschen der Gäste entgegenzukommen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt mit herzlichen Gastwirten, wie man es wahrscheinlich selten antrifft. Selbst unser jugendlicher Sohn hat sich auf alle Gespräche mit ihnen gefreut und sich sehr wohl gefühlt. Ich kann es nur empfehlen. Übrigens, der Name des B&B kommt daher, dass in dieser kleinen Straße, die sich im Zentrum befindet, Fahrräder verkauft werden. Es ist ein lustiges Klingeln und Verhandeln zu hören, was aber der Nachtruhe nichts nimmt, denn da sind die Läden geschlossen und man hört keinen Verkehr. Die Lage ist äußerst g#nstig.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im La via delle biciclette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La via delle biciclette

Anschrift: Via Divisi 74, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 352 Pensionen in Palermo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La via delle biciclette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Via Delle Biciclette Palermo, Sizilien

Wenn Sie La via delle biciclette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.