“Schönstes B&B aller Zeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La via delle biciclette

La via delle biciclette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La via delle biciclette
Divisi 74, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 3 von 302 Pensionen in Palermo
“Schönstes B&B aller Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Traumhaftes Bed and Breakfast in einem alten Palazzo. Topmodern und extrem geschmackvoll eingerichtet. Man bekommt viele gute, nützliche Tips und wird warmherzig und persönlich empfangen. Wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt. Sehr zentral gelegen, alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Obwohl mitten in der Stadt, war es angenehm ruhig. Alles sehr sauber und ordentlich, gutes Frühstück, alles einfach perfekt und total empfehlenswert. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Walchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir sind zwei Nächte bei Manuela und Manlio abgestiegen. Die Zimmerreservation lief unkompliziert. Auch wenn mir erst die Vorauszahlung via PayPal etwas merkwürdig erschien, so ist das im grossen und ganzen kein Problem. Sie werden wohl auch ihre Erfahrung gemacht haben.

Manuela und Manlio haben uns sehr herzlich empfangen, uns an den Küchentisch gesetzt und gleich mal auf der Stadtkarte sämtliche Sehenswürdigkeiten, günstige Restaurants und Strassenkneipen, Museen mit Gratiseintritt (Semana della cultura) und weiteren Tips versorgt.

Anschliessend haben wir unser Zimmer (Tripple uso doppio) bezogen: Sehr liebevoll eingerichtet. Ausserdem hohe Räume und auch sonst sehr grosszügig. Manlio hat mir erzählt, dass das Haus von einer Principessa bewohnt wurde. Die Räume im ersten Geschoss sind deshalb noch höher. Das B&B ist aber im zweiten OG, wo damals das Dienstpersonal gewohnt hat. Immer noch sehr fürstlich. :-)

Leider sind wir gleich nach unserer Ankunft krank geworden. Wir hätten uns keinen ruhigeren Platz wünschen können, um uns auszukurieren. Und selbstverständlich sind wir sehr fürsorglich gepflegt worden. Leider mussten wir jeweils das Frühstück ausfallen lassen, welches super lecker aussah: Frisch gebackener Kuchen, Fruchsalat, frisches Brot, Kaffee – es lässt keine Wünsche offen. Dies ganz anders, als sonst in Italien gefrühstückt wird (1 Macchiato, basta!).

Alles in allem haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt. Es war wirklich wie zu Gast bei Freunden!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Im August waren wir ein paar Tage in Palermo in "la via delle biciclette". Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, das Bad auch. Die Wohnung, in der es sich befand, ist schön, mit einer großzügigen Diele und einem gemütlichen Wohnzimmer, in dem man sich aufhalten konnte. Die Küche, in der das Frühstück serviert wurde, war ausgesprochen komfortabel und gästefreundlich eingerichtet, Manuela und Manlio haben sich sehr bemüht. Ein breites Frühstücksbuffet, auch mir selbst gemachtem Kuchen, Obstsalat, Joghurt, und allen möglichen Varianten, versuchten mit Erfolg den verschiedenen europäischen Frühstückstraditionen gerecht zu werden. Der Kühlschrank stand den Gästen rund um die Uhr mit Mineralwasser und Obst zur Verfügung. Die beiden sind unwahrscheinlich gastfreundlich, sehr nett und zuvorkommend, auch der Bruder von Manuela, Carlo, kommt öfters vorbei und gibt sich Mühe, mit seinen Ratschlägen den Wünschen der Gäste entgegenzukommen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt mit herzlichen Gastwirten, wie man es wahrscheinlich selten antrifft. Selbst unser jugendlicher Sohn hat sich auf alle Gespräche mit ihnen gefreut und sich sehr wohl gefühlt. Ich kann es nur empfehlen. Übrigens, der Name des B&B kommt daher, dass in dieser kleinen Straße, die sich im Zentrum befindet, Fahrräder verkauft werden. Es ist ein lustiges Klingeln und Verhandeln zu hören, was aber der Nachtruhe nichts nimmt, denn da sind die Läden geschlossen und man hört keinen Verkehr. Die Lage ist äußerst g#nstig.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im La via delle biciclette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La via delle biciclette

Anschrift: Divisi 74, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 302 Pensionen in Palermo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La via delle biciclette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Via Delle Biciclette Palermo, Sizilien

Wenn Sie La via delle biciclette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.