“Zentral gelegener Palazzo aus dem 18. Jahrhundert mit viel Flair !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centrale Palace Hotel

Centrale Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centrale Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Vittorio Emanuele 327, 90134 Palermo, Sizilien, Italien   |
Nr. 30 von 99 Hotels in Palermo
Hanau
“Zentral gelegener Palazzo aus dem 18. Jahrhundert mit viel Flair !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel Centrale Palace liegt mitten im Zentrum Palermos. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Bushaltestellen sind nach kurzer Zeit zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ein renovierter Palazzo aus dem 18. Jahrhundert mit verwinkelten Gängen, großen Aufenthaltsräumen mit Wand- und Deckengemälden, Kronleuchtern, riesigen Spiegeln und antikem Mobiliar. Mein Zimmer war zu einer Seitengasse raus gelegen, durch mehrere Fensterläden und eine Glastür vor dem Fenster aber ziemlich schalldicht zu machen (laut waren manchmal eher die Innengeräusche des Hotels).
Minibar, Flachbild-TV mit zwei deutschen Nachrichtensendern, Haartrockner, sauberes Bad mit Dusche und Pflegeutensilien. WLAN-Empfang (kostenlos) war nur in der Lobby und Umgebung vorhanden. Internet in den Zimmern gab es gegen Gebühr.
Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse bombastisch (frische Ananas, Melone, Äpfel, Bananen, diverse Müsli-Sorten, Joghurts, Lachs, Wurst, Käse, Ei, süße Brotaufstriche, mehrere Kuchensorten).
Das Personal war auf unaufdringliche Art sehr freundlich, habe mich sehr wohlgefühlt dort !

Zimmertipp: Die Zimmer, die in einen Innenhof gelegen sind, sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Für den Preis definitiv mehr erwartet! Die Lage des Hotels spricht für das Hotel!
Auch mit Navi nicht so einfach in dieser Stadt! Hatten keinen Parkplatz gebucht, das war ein Fehler! An der Rezeption wurde uns dann ein anderer Parkplatz organisiert, in einer Werkstatt!
Frühstück wirklich reichlich, Ambiente in diesem Räumen toll!
Tageslicht gibt es in den Zimmern nicht!
Bad nicht besonders sauber! Aber wirklich tolle flauschige Handtücher!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Palermo
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Gute Lage, freundliches Personal, großes/geräumiges Zimmer mit Stil, Aufzahlung Frühstück war recht teuer. Viele gute und günstige Kaffehäuser in unmittelbarer Nähe. Garage sehr eng, aber mit persönlicher Einparkhilfe :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel liegt an einer der großen Hauptverkehrsstraßen im Zentrum Palermos, unser Navigations System hat die Adresse sehr gut gefunden. Vor dem Hotel steht kein Parkplatz zur Verfügung, also schnell an die Rezeption und sich von den freundlichen Mitarbeitern die Parkgarage zeigen lassen. Die Zufahrt ist für normale Pkw ok., die Garage selbst ausreichend groß. Gepäck Service ist selbstverständlich, Erfrischungsgetränke ebenfalls. Wir hatten eine Junior Suite, die war wirklich sehr großzügig. Ausblick gab es keinen, dafür war es sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich, allerdings ist die Selbstbedienung an der Cappuccino Maschine etwas seltsam. Wirklich unschön ist, dass das kostenfreie WiFi nur in der Nähe der Rezeption funktioniert, das ist für ein Stadthotel dieser Kategorie nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt fanden wir, dass das Hotel mit relativ wenig Aufwand etwas besser in Schuß sein könnte, dafür bedarf es nicht der großen Finanzmittel. Der Palazzo ist alt, das hat Charme, aber abgenutzt darf es nicht wirken. Die Sitzmöbel in der Lobby könnten z.B. mal gereinigt werden, der Teppich in unsere Suite könnte einen Staubsauger vertagen, Gummidichtungen im Bad einmal erneuert werden, usw. Trotzdem, wer in der Mitte Palermos ein Hotel benötigt, kann sicherlich ohne Bedenken im Centrale Palace übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im Herzen Palermos, ein Palast aus dem 18. Jhdt, stilvoll. Gepflegter Service, fantastische Räume, sehr schönes Frühstück - aber weil Fenster und Läden nicht wirklich dicht waren, war das Bad kalt, und Warmduscher dürften im Winter erschauern... es gab nicht immer warmes Wasser zum Waschen und Duschen. Davon abgesehen ist dieses Hotetl ein fantastisches Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren 2 Nächte im Hotel, Rezeption korrekt und hilfsbereit, Zufahrt zur kostenpflichtigen Garage nur mit Kleinwagen zu empfehlen aber notwendig. Die Zimmer sind sauber, ruhig und ausreichend groß. Unser Zimmer hatte einen sonnigen Balkon mit Liegestühlen. Das Frühstück ist sehr gut und außerordentlich umfangreich, was in Italien nicht immer so ist. Die gut renovierten Räumlichkeiten sind groß und spiegeln noch den Glanz des ehemaligen Adelssitzes.
Die Lage ist zentral, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Das einzige Manko ist die Anfahrt aber mit Stadtplan oder Navi und guten Nerven auch ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel ist top gelegen und einfach mit dem Auto zu finden. Das Hotel hat eine eigene Autogarage (Euro 15 / Tag). Obwohl wir die Suite gebucht haben, fühlten wir uns im Zimmer wie in einem Bunker. Bei Ankunft waren alle Fensterläden geschlossen. Als wir diese öffnen wollten, um etwas Tageslicht hereinzulassen, kam uns nur so der Staub entgegengeflogen und man blickte direkt auf ein Gerüst. Der Fitnessraum ist klein, die Gewichte bei der "Hantelbank" sind verrostet. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall ein zweites Mal buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Centrale Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centrale Palace Hotel

Anschrift: Corso Vittorio Emanuele 327, 90134 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centrale Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centrale Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrale Palace Hotel Palermo, Sizilien
Palermo Centrale Palace Hotel
Hotel Centrale Palace Palermo
Centrale Palace Palermo

Wenn Sie Centrale Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.