Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöner alter historischer Hotelpalast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel et Des Palmes

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel et Des Palmes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel et Des Palmes
4.0 von 5 Hotel   |   Via Roma 398, 90139 Palermo, Sizilien, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 98 Hotels in Palermo
oberursel
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöner alter historischer Hotelpalast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Schöner alter historischer Hotelpalast mit viel filmreifer Atmosphäre, in dem man sich ob der Größe auch mal verlaufen kann. Gebäude deckt allein einen ganzen Straßenblock ab, die rechte Hälfte des Hauses mit allen Zimmern steht allerdings diskret bereits seit Jahren unrenoviert leer.
Sehr freundlicher Empfang. Netter Herr an der Rezeption gibt bereitwillig Stadtplan und Informationen über die Besichtigungsschwerpunkte in Palermo.
Die Lage des Hauses ist optimal zu den zentralen Plätzen der Innenstadt, da kann es verständlicherweise durch Verkehr trotz sehr guter alter bauzeitüblicher Doppelglasfenstertüren auch mal wie in allen Großstädten etwas lauter werden. Zum Mozart-Konzert ins wundervolle Teatro Massimo waren es dafür nur knappe 10 Fußminuten.
Schönes mittelgroßes (Deluxe)Zimmer mit 2 kleinen Balkonen, antiquisiertem Mobiliar und großem bequemen Bett, klassischem Marmorbadezimmer, alles soweit tadellos in Schuss. Klimaanlage brauchte man witterungsbedingt nicht, wie gut diese bei Bedarf funktioniert, kann ich nicht sagen.
Personal insgesamt durchweg freundlich, dezent im Hintergrund unauffällig, wie es sich für ein Grand Hotel gehört.
Bekannt großartiger Frühstücks-Spiegelsaal. Allein dieser ist schon ein Erlebnis und Grund wert, hier zu übernachten. Alles da zum Frühstücken, was man so braucht, freundliches Personal, erfüllt auch Sonderwünsche, manchmal dauert es, wie einige Kritiken bereits erwähnen, halt auch mal ein wenig länger, bis nachgelegt wird.
Bar nun in die große Eingangslobby verlegt: Gute Getränke, wunderschön zu sitzen.
Ja, es stimmt, wie viele Kritiken schreiben: Beim Teppichboden und einigen kleineren Sachen gibt es Reparaturstau – allerdings wäre aber Vieles teilweise mit wenigen Handgriffen mittels Pinsel/ Eimer Farbe/ Schraubenzieher/ Schere/ Klebstoff und einem guten Teppichreinigungsgerät schnell zu beseitigen - wenn man wollte und nicht länger zögerte.
Ein großes Plus ist die Sauberkeit des Hauses – tadellos geputzt jeden Tag, perfektes Housekeeping. Diese Kernkompetenz eines Grandhotels sollte im Eigeninteresse auf keinen Fall -wie in der lokalen Presse zu lesen war- outgesourced werden.
Stationäres Internet in einer Ecke der schönen Lobby unüblicherweise kostenpflichtig, zahlbar mittels Kreditkarteneingabe pro Minute. Und daneben der (ebenfalls seitenweise kostenpflichtige) Drucker, der dann nicht in der Lage war, die Flugtickets auszudrucken – erst durch direkten persönlichen Einsatz der bemühten Rezeptionistin wurde der Print dann auf dem offiziellen Rezeptionsdrucker möglich.
Beim Hotelarrangement mitgebuchter Hol- und Bringservice zum Flughafen mit ärgerlichen Mängeln: Mercedes S wurde mit Aufpreis laut Hotelhomepage für Hin- und Rückfahrt gebucht und bezahlt. Beim Abholen am Flughafen kam ein kleineres E-Model – noch akzeptabel. Für die Rückfahrt am Abreisetag morgens stellte die Rezeption aber einen normalen weißen Taxi-Kastenlieferwagen zur Verfügung – schade, dazu hätte ich nicht beim Hotel Des Palmes den Mercedes S mit Aufpreis buchen müssen, Taxis stehen ja zuhauf direkt vor der Haustür.
Wer die Atmosphäre alter Grand Hotels des vorigen Jahrtausends schätzt, wird sich hier trotz kleinerer Mängel sicherlich sehr wohlfühlen. Wer neues stylisches Design präferiert, eher nicht.
Hoffentlich findet sich jemand, der den Hotelbetrieb aufrecht erhält und in das schöne Haus weiter investiert. Es ist es wert. So etwas gibt es heute kaum noch. Wir würden dann wiederkommen.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mimmo F, Direttore von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

we received your comments and we thank you very much for your time dedicated to write your impressions, which are basic for us, both to be able to grow and as exhortation to do our best and celebrate our successes.
Moreover, we thank you for having chosen our hotel for your recent stay in Palermo.
We are very happy to have satisfied your expectations and to have left a good memory of your experience with us.
In addition, we thank you for your criticisms and we would like to let you know that we are working to set them right as soon as possible, even if they do not exclusively depend on us.
We look forward to welcoming you to our hotel once more and to keep deserving your preference.

Mimmo Ferrante
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

702 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    220
    282
    127
    49
    24
Bewertungen für
103
335
30
69
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mannheim
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren begeistert vom pompösen Eingang von der Freundlichkeit des Personals vom Essen von der Gemütlichen Nostalgie von den Geschichten die dieses Hotel in der Vergangenheit hatte.
Wir erlebten eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit jedoch mit der Service Leistung und der Modernisierung von Heute.
Danke dafür wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gsapienza, General Manager von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Rezension bekommen und wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich dafuer genommen haben.

Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Hotel gefallen hat und das Sie das Grand Hotel et des Palmes fuer Ihren Aufenthalt in Palermo ausgewaehlt haben. Unser Ziel ist es, den Gaesten einen schoenen Aufenthalt zu ermoeglichen und freuen uns natuerlich wenn wir das erreichen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel als Gast begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Giovanni Sapienza
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Potsdam, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben Mitte September für einige Tage im Grand Hotel et Des Palmes gewohnt. Begeistert waren wir von der zentralen Lage. Problemlos konnten Palermo zu Fuß erobern. Unser Zimmer war hell und sehr geräumig. WIr haben das vielfältige Frühstück im Spiegelsaal genossen und den Geist einer längst vergangenen Zeit gespürt. Die Abende in der Bar ließen noch einmal die Geschichten und Legenden auferstehen, die sich um dieses Hotel ranken. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Shuttleservice vom Flughafen zum Hotel und zurück hat hervorragend geklappt. Unser Fahrer war sehr höflich und wir haben uns - trotz unserer nicht perfekten Italienischkenntnisse - gut mit ihm unterhalten.
Für uns ist das Grand Hotel et Des Palmes ein Muss, und wir werden wieder gerne hierher zurückkehren.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gsapienza, Direttore generale von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Rezension bekommen und wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich dafuer genommen haben.

Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Hotel gefallen hat und das Sie das Grand Hotel et des Palmes fuer Ihren Aufenthalt in Palermo ausgewaehlt haben. Unser Ziel ist es, den Gaesten einen schoenen Aufenthalt zu ermoeglichen und freuen uns natuerlich wenn wir das erreichen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel als Gast begruessen zu koennen.


Mit freundlichen Gruessen

Giovanni Sapienza
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sarnen, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel ist gut gelegen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das ganze
Gebäude ist nostalgisch. Leider ist auch fast alles ein bischen schmudeling. Die Teppiche und
Tapeten sind teilweise richtig dreckig. Das auch in unserem Zimmer. Dass bei der Badewanne
richtige schwarze Flecken sind, tut sein übriges. Das negativste ist allerdings das Personal. Vor
allem im Frühstücksraum hat man das Gefühl nicht willkommen zu sein. Wenn man etwas spater
kommt, sind die meisten Lebensmittel schon weg. Es wird dann irgendwann auch wieder etwas aufgefüllt.
Man muss schon ein ausgesprochener Nostalgiker sein um dieses Hotel zu besuchen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kitzbühel, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Teils ist das Hotel renovierungsbedürftig, was mich persönlich wenig gestört hat. Das Service an der Rezeption ist sehr unterschiedlich- manche Mitarbeiter geben sich richtig Mühe (und haben uns auch sehr gute Restauranttips gegeben) und andere nehmen es nicht mal auf sich, einen wild gewordenen Taxifahrer von den Gästen fernzuhalten. Am Anfang wurde uns sogar ein um 1 Kategorie schlechteres Zimmer zugewiesen. Das Service beim Frühstück lässt zu wünschen übrig, wenngleich auch das Frühstück selbst gut ist. Die Lage ist sehr zentral und perfekt, um in Palermo alles zu Fuß zu erreichen. Achtung: kostenloses wlan wird nicht geboten, dieses ist sehr teuer (8 Euro pro Stunde oder 24 Euro pro Tag). Trotzdem hat das Hotel ein unglaubliches Flair.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Zimmer war sauber, wenn auch relativ klein; die zentrale Lage ist ideal, um Palermo zu Fuß zu erkunden, außerdem Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Einrichtung:
Dunkle Möbel im Zimmer, schwere Vorhänge, kaum Tageslicht, statt dessen Blick auf gegenüberliegende Wand in 2,50 Entfernung, Flure schwach beleuchtet, Frühstücksraum gänzlich ohne Fenster und mit funzeligem Licht, trotz üppiger Kronleuchter, schwere Tischdecken, wackelige alte Polsterstühle... wer es hell und modern mag, ist hier falsch.

Nun ist der Einrichtungsstil zweifellos Geschmackssache - objektiv zu kritisieren ist jedoch der schlechte Service beim (eigentlich guten und reichhaltigen) Frühstück: wer nicht früh bei den ersten Gästen war, die frühstückten, der hatte Pech gehabt: Aufschnitt alle, Brötchen alle, Käse alle... Nachschub nicht in Sicht (bei insgesamt fünf Übernachtungen wiederholt erlebt).

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Osnabrück, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum. Vieles kann zu Fuß erreicht werden. Das Hotel strahlt immer noch seinen Glanz aus der vergangenen Zeit aus. Große Speisesäle, große Freitreppen, breite Flure. Unser Zimmer lag auf unser Bitten zum Innenhof und war herrlich ruhig. Nur wenn im Hotel Tanzabend ist, ist es sehr laut. Die Musik hört aber um 1 Uhr in der Nacht auf. Die Betten waren sehr gut, das Zimmer groß, die Klimaanlageperfekt und wir hatten ein bestens und hochwertig ausgestattetes Marmorbadezimmer. Es fehlte uns wirklch nichts. Das Frühstücksbuffet stand in einem großen Speisesaal statt. Es gab ausreichend Plätze und zahlreiches Personal. Das Auto haben wir dort abgegeben, wenn wir es brauchten stand es schnell wieder vor der Tür. Alles bestens, ich werde sehr gerne dahin zurückkommen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gsapienza, Direttore generale von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrter Kunde
Wir haben Ihre Kommentare erhalten und danke Ihnen sehr für die Zeit, die er ausgegeben hat, Ihre Eindrücke, die grundlegend sind für uns zu wachsen schreiben, und als Ermutigung, noch besser und unsere Erfolge zu feiern.
Wir sind dankbar, auch für die Präferenz bei der Wahl unseres Grand Hotel et des Palmes für Ihren letzten Aufenthalt in Palermo.
Wir sind sehr glücklich, Ihre Erwartungen erfüllt haben und mit links ein gutes Gedächtnis seiner Erfahrung mit uns.
Vielen Dank auch für die Probleme, die er begegnete, und wir möchten, dass Sie wissen, dass wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu lösen, aber nicht ausschließlich von unserem Willen abhängen.
Wir freuen uns auf Sie wieder zwischen unseren Gästen und auch weiterhin seine Vorliebe verdienen
Mit vorzùglicher Hochachtung
Giovanni Sapienza
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel et Des Palmes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel et Des Palmes

Anschrift: Via Roma 398, 90139 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 16 der Familienhotels in Palermo
Nr. 19 der Luxushotels in Palermo
Nr. 19 der Businesshotels in Palermo
Nr. 22 der Romantikhotels in Palermo
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 205 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel et Des Palmes 4*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel et Des Palmes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Et Des Palmes Palermo, Sizilien
Grand Hotel Palermo

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel et Des Palmes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.