“Laut, aber an sehr zentraler Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortese

Hotel Cortese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortese
2.0 von 5 Hotel   |   Via Scarparelli 16, Palermo, Sizilien, Italien (Palazzo Reale)   |
Nr. 63 von 98 Hotels in Palermo
Bern, Schweiz
“Laut, aber an sehr zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Zentrale Lage für eine Stadtbesichtigung, allerdings direkt an einem Markt gelegen, der sich nachts in eine Essens- und Trinkmeile verwandelt. Die Atmosphäre ist dadurch wirklich einmalig, Aber nachts hört man den Lärm doch auch sehr gut in den Zimmern. Abenteuerlich war der Weg mit dem Auto zum Hotel wegen den engen Gassen und vielen Leuten in den Gassen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bückeburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war mit meiner Frau Ostern 2013 eine Woche in der Villa Cortese. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel kurz vor Mitternacht war ein Alptraum: heruntergekommene Häuser, Müll auf den Straßen, dunkle Gassen, illegale Einwanderer, finstre Gestalten. Wir hatten wirklich Angst. Das Hotel liegt mitten an einem bis tief in die Nacht belebten, irrsinnig lauten Platz. Discomusik, Parties, Gegröhle, knatternde Motorräder - es war furchtbar! Die Schallschutzfenster nützten überhaupt nichts. Das Frühstück bestand jeden Tag aus Toast mit Marmelade. Ich rate dringend von diesem Hotel ab.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind unerträglich laut.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Lage des Hotels ist super. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Palermo sind fußläufig gut erreichbar. Vor der Anreise waren wir uns zwar bewusst, dass uns eine gewisse Geräuschkulisse erwarten würde, da wir ja wussten, dass das Hotel direkt am Markt Ballero gelegen ist. Jedoch war die Geräuschkulisse durch ständig hämmernde Technomusik und Menschengegröhle ab etwa 20 Uhr bis morgens 3.00 Uhr unerträglich. Wir haben nicht eine Nacht geschlafen, und das trotz Holzfensterläden und angeblichen Schallschutzfenstern!
Hinzu kommt, dass die Betten und Matratzen ihre besten Zeiten wohl schon vor Jahren hatten. Die Betten sind nicht wie uns die Hotelfotos vorher Glauben machen wollten, aus Holz, die Matratzen lagen auf Metallgestellen. Der hölzerne Bettgiebel stand lose an der Wand. Das Doppelbett, war mit Paketklebeband an den Bettfüßen zusammengeklebt.
Das Bad ist so klein (weniger als 4qm), dass man sich vom Zimmer aus, die Hände waschen kann und man beim Duschen ständig mit dem Duschvorhang kuscheln muss, ob man will oder nicht. Das Frühstück spiegelt die ganze Hotelatmosphäre wieder. In einem stickigen kleinen Raum, wird einem lieblos ein doch sehr spartanisches Frühstück serviert. Die Krönung dabei sind die ungenießbaren Kaffeegetränke aus einem Getränkeautomaten. Gerade in einem Land wie Italien, hätten wir damit nicht gerechnet. Beschwerden werden vom Personal ignoriert, bzw. durch Verständigungsschwierigkeiten einfach überspielt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kufstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nette Gastgeber, ideale zentrale Lage für eine Stadtbesichtigung, allerdings direkt an einem Markt gelegen, der sich nachts in eine Essens- und Trinkmeile verwandelt. Die Atmosphäre ist dadurch wirklich einmalig und erlebenswert, allerdings ist diese Geräuschkulisse auch nachts im Zimmer etwas zu hören. Hat uns aber nicht sehr gestört.
Positiv war auch der privater Parkplatz, die Zufahrt zum Hotel ist wegen der engen Gassen doch recht abenteuerlich. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bodnegg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Eine renovierte Albergo, die von einem sehr sympathischen und hilfsbereiten Ehepaar geleitet wird. Das Hotel liegt mitten in der lebhaften Altstadt. Dom, Museen, Märkte, und alle Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbaren Nähe. Unsere Fahrräder konnten wir in einem abschließbaren Abstellraum unterstellen. .

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Lage: Das Hotel ist super gelegen, da man zu Fuß den Großteil Palermos gut erkunden kann. Gleich hinter dem Hotel befindet sich zum Beispiel der Markt Ballaró.

Atmosphäre: Die Familie, welche im Hotel Cortese arbeitet ist sehr nett und hilfsbereit.

Besonderes: Ein wirklich großer Pluspunkt ist der nahegelegene und versperrte Parkplatz, der pro Tag nur 5 Euro kostet.

Kritikpunkt: Frühstück. Man sollte sich nicht zu viel erwarten, wer großen Hunger hat, kommt hier nicht auf seine Kosten. Leider wird nur ein Brötchen und ein cornetto sowie ein Heißgetränk und Orangensaft bereitgestellt.

Ausstattung: Die Zimmer sind an sich sauber, verfügen über ein großes Doppelbett und Heizung sowie Kühlung, sind sonst klein aber fein und man hat die Wahl zwischen eigenem Bad oder WC und Dusche am Gang, was sich auch am Preis bemerkbar macht.
Preis pro Nacht incl. Frühstück zw. 45 und 52 Euro.

Fazit: Insgesamt super Bewertung, wenn man vom Frühstück absieht.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cortese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortese

Anschrift: Via Scarparelli 16, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Palazzo Reale
Nr. 63 von 98 Hotels in Palermo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cortese 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortese Palermo, Sizilien

Wenn Sie Hotel Cortese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.