“Eine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Porta di Castro

B&B Porta di Castro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Porta di Castro
1.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Porta di Castro, 223, 90134 Palermo, Sizilien, Italien (Palazzo Reale)   |
Nr. 40 von 368 Pensionen in Palermo
Lorsch, Hessen, Germany
“Eine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ursprünglich war das Gebäude eine Kirche. Dann war es eine Bäckerei. Und heute ist es überaus geschmackvoll und orginell umgestaltet in ein nettes, kleines Hotel. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist wunderbar. Obst, Brioche, Toast, klasse Kaffe. Der erste Höhepunkt des Tages. Toll auch die Lage. Nicht weit vom Normannenpalast und vom Baleró. Vom Balkon des Zimmers überblickt man das Chaos in der Porta di Castro und fühlt sich wie zu Hause in Palermo.

Aufenthalt März 2014, Paar

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das B&B ist wie er Name schon sagt ein Bed & Breakfast und liegt im Zentrum von Palermo. Wie der Name der Straße in dem das B & B liegt, die Porta di Castro gelangt man sehr einfach direkt ins Herzen der Altstadt von Palermo.
Parkplätze gibt es überall in der Nähe der Unterkunft, diese sind gebührenfrei - jedoch nach Verfügbarkeit. Der Inhaber Alessandro ist ein sehr hilfsbereiter und äußerst gastfreundlicher Betreiber. Er war sehr bemüht um uns, hat uns gut empfangen und einige gute Tips gegeben. Das Frühstück macht er übrigends selber - war 1A.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, auch die Lobby ist schön. Wir haben leider ein Zimmer ganz oben bekommen, das war schon etwas älter, machte aber in dem Fall nichts. Die anderen Zimmer in den unteren Stockwerken wären uns natürlich lieber gewesen. Würde aber jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Alessandro der Besitzer dieses wunderschönen B&Bs hat sich äußerst bemüht.
Angefangen von für jeden frisch zubereiteten Obsttellern zum Frühstück über Organisationen von Fahrmöglichkeiten. Er gab uns täglich Tipps für orignial sizilianische Loke, in welchem nur Einheimische zu treffen sind informierte uns und organisierte günstige Taxitransporte. Tipp: immer Preise verhandeln. Im ersten Angebot ist nur Verhandlungsbasis.
Das B& B befindet sich mitten im urigsten Palermo. Enge Gassen, Wäscheleinen qer über die Straße. Italienische Mamas, die lautstark ihre "Befehle" durchgeben. Pferde die auf offener Straße beschlagen werden, erdige, kärglich eingerichtete "Männertreffs" in denen absolut keine Frau erwünscht ist.
Kleine Jungs, die mit Mini-Motorräder mit überdurchschnittlicher Geschwindigkeit durch die Gassen düsen. Schwarze, Weisse, Gelbe, - Menschen aller Nationen, die sich auf "Augenhöhe" begegnen und völlig natürlich miteinader umgehen.
Im B& B ist es sehr sauber, wunderschön typisch sizilianisch eingerichtet. Altes Gemäuer mit viel Stil und Liebe aufbereitet.
Die Betten waren sehr komfortabel und angenehm. Dieses B& B ist ein wirklicher Geheimtipp.
Einfach grandios.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir sind spontan eine Nacht in Palermo geblieben und haben "da Alessandro" einen wunderbaren Schlafplatz gefunden.
Er hat uns verschiedene Zimmer gezeigt und dann konnten wir uns eines auswählen. Die Zimmer waren großzügig gestalltet ähnelten fast kleinen Apartments und sind sehr ruhig gelegen.
Das überzeugenste und eine tolle Überaschung war das Frühstück am Morgen mit Kaffe, frischem Obst, Gebäck und Toast. Alles mit einem Lächeln serviert und mit Alessandro, der am Nachbartisch mit den "Neuankömmlingen" die Route für den Tag rausgesucht hat. In der Empfangshalle stehen jeder Zeit Wasser und diverse Getränke zur Verfügung.

Vielen Dank für den einfach schönen und völlig unkomplizierten Aufenthalt Alessandro.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Palermo: 40°C, wir kommen von der Fähre aus Genua und stolpern hinein in das laute, hektische Treiben in Palermo. Wir schwitzen und versuchen uns und unseren eher an Frankfurter Verkehrsverhältnisse gewöhnten PKW heil durch das nachmittagliche Verkehrschaos zu manövieren... Wir schwitzen, sind leicht angestrengt und froh, als wir einen Parkplatz in der Nähe der Via Porta di Castro finden. "Hoffentlich ist das Hotel gut", denke ich, als ich auf dem schmalen Gehweg entlanglaufe, um den Eingang zu finden. Ich stehe vor einer unscheinbaren Tür und bin skeptisch... Doch:

Dann trete ich ein, und: Bin in einer anderen Welt! Ich stehe in einer großen, kühlen und äußerst geschmackvollen Eingangshalle, es ist still und ich werde sehr freundlich empfangen. Es gibt gekühltes Wasser, einen Gepäckservice und einen Rundgang durch individuell eingerichtete, gut designte Zimmer. Auch die Familie und mitreisende Freunde sind begeistert! Wir bekommen einen Stadtplan und gute Tipps für unser erstes Abendessen auf der Insel. In der Nacht schlafen wir fantastisch; anschließend erwartet uns ein liebevoll zubereitetes Frühstück - alle Wünsche werden erfüllt. Der Gastgeber hat Charme, gute Ideen und Mut, sie zu verwirklichen. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
gmunden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ein schönes B&B, noch dazu sehr zentral unweit von den historischen Monumenten gelegen. ein paar Gehminuten zum Zug, der direkt zum Flughafen fährt.
Der Empfang ist sehr freundlich, Wasser und Kaffee wird ohne Nachfragen angeboten, WIFI im ganzen Haus und ein sehr ausreichendes Frühstück (nicht nur für italienische Verhältnisse) verschönert den Aufentahlt in Palermo; so wird Obst frisch zum Salat geschnippelt, div. Croissants, Saft, Schinken, Käse,...
Die Zimmer sind sauber und mehr als geräumig, tlw. als Appartment gedacht. Einzig die Ruhe im Zimmer zur Strasse könnte bei offenem Fenster gestört sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Eine wahre Überraschung eröffnet sich den Besuchern dieses B&B, sobald sie die Eingangstür dieser tollen Unterkunft öffnen. Vom äussere Erscheinungsbildes des Gebäudes sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen, denn die Empfangshalle und der Frühstücksbereich im Erdgeschoss sind sehr geschmackvoll eingerichtet und unglaublich gemütlich. Unser Zimmer stellte sich als kleines Appartment heraus mit einer Küchenzeile und einem Esstisch, sowie 2 Schlaf- und Badezimmern. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt in unserer Unterkunft und das liegt nicht nur an den schönen Zimmern, die wir gebucht hatten bzw. am ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Dieses B&B wird vor allem durch die Personen, die vor Ort arbeiten, zu einem Juwel gemacht. Unglaublich zuvorkommend und serviceorientiert, offen, freundlich und sehr hilfsbereit. Für die Unterstützung kann ich mich an dieser Stelle nur herzlich bedanken und jedem Palermo Besucher diese Bleibe nur ans Herz legen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Ambasciatori Hotel
Nr. 13 von 98 in Palermo
Il Giardino di Ballaro
Nr. 26 von 368 in Palermo

Sie waren bereits im B&B Porta di Castro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Porta di Castro

Anschrift: Via Porta di Castro, 223, 90134 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Palazzo Reale
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 40 von 368 Pensionen in Palermo
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — B&B Porta di Castro 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Porta di Castro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Porta Di Castro
Hotel b&b Porta Di Castro Palermo
B&B Porta Di Castro Palermo, Sizilien
b&b Porta Di Castro Hotel Palermo

Wenn Sie B&B Porta di Castro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.