“Innenstadthotel mit unterkühlter Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Piazza Borsa

Grand Hotel Piazza Borsa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Piazza Borsa
4.0 von 5 Hotel   |   Via dei Cartari, 18, 90133 Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)   |
Nr. 8 von 99 Hotels in Palermo
Bremen
“Innenstadthotel mit unterkühlter Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren drei Tage in diesem zentral gelegenen Hotel nachdem wir es gefunden hatten. Denn unser Navi lenkte uns immer wieder in kleine Seitenstraßen, die vor einem großen Müllberg endeten. Das Hotel bietet einen Parkplatz für 18€/Tag. Das sollte man als ortsfremder unbedingt nutzen und das Auto während des Aufenthalts unberührt lassen, da man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. Das Zimmer war stilvoll mit schweren Möbeln eigerichtet. Das Bad war geräumig und es gab in einem zweiten Bad einen großen Whirlpool, den wir ausgiebig nutzten.Die Stimmungim ganzen Haus wirkte unterkühlt. Besonders das Personal war nicht überschwenglich hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Die letzten drei Tage unserer Sizilienrundreise verbrachten wir in Palermo im Grand Hotel Piazza Borsa. Die Lage ist sensationell, die Zimmer sehr gut eingerichtet, die Angestellten immer freundlich und wirklich kompetent, überhaupt ist die Atmosphäre sehr angenehm.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele gute kleine Lokale (zweimal folgten wir den Tipps vom Hotel und waren hoch zufrieden). Auch das Essen im Hotelrestaurant Kemonia hat Spass gemacht. Wir hatten nach dem Kartenstudiem den Angestellten nach seinen Empfehlungen gefragt und die waren sehr gut.
Das Gebäude an sich beeindruckt bereits. Es handelt sich um ein ehemaliges Kloster, das später Sparkasse und 2009 dann Hotel wurde. Palermo ist eine Stadt mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten. Wer mit wachen Augen die Stadt besichtigt, erlebt jedoch auch die Schattenseiten. Um so mehr genossen wir dieses Hotel mit seinem Komfort. Es ist seinen Preis unbedingt wert!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Eine Uebernachtung in einem kleinem aber sehr gut ausgestattetes Einzelzimmer mit einer schönen Sicht über den Dächer von Palermo.
Im Zimmer befindet sich Mini Bar und Tv (leider nur mit Italienischen Sender) Die Qualität des Bettes ist gut und das Hotel liegt in einer ruhigen Strasse.
Der Preis/Leistungs verhältnis ist sehr gut; 90€ die Nacht mit Frühstück.
Das Frühstück ist aber echt enttäuschend und die Croissant's sind einfach nicht zu essen! Die Qualität des Frühstuck ist schlecht: käse, Schinken undSalami machen einen schlechten Eindruck und man hat definitiv keine Lust diese zu schmecken.
Das Hotel an sich ist ein sehr schönes Palazzo und ist ideal für einen kurzen Aufenthalt.
Das Hotel liegt zentral in Palermo.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel gibt es erst seit 2009, der Gebäudekomplex an der Piazza Borsa (Platz der Börse) an sich entstand ab dem 16. Jh. Das heißt, es ist als Hotel noch relativ unbekannt (auch unter Taxifahrern), die Einrichtung ist letzter Stand der Technik und sehr komfortabel. Die Kombination aus alter Architektur und moderner Möblierung ist Geschmacksache, mir jedenfalls gefällt der Kontrast sehr gut. Der Innenhof mit Brunnen, Arkaden und Sitzgruppen, die beiden Bars, das Restaurant, die großen Zimmer – alles ist sehr kultiviert. Es gibt noch keinerlei Gebrauchsspuren, und auch die Handtücher und Bademäntel sind noch füllig und flauschig weich.

Als Gäste sieht man sowohl italienische Geschäftsleute in perfekten Anzügen als auch Touristentrottel in Shorts und Badelatschen.

Die Lage ist zentral in der Altstadt, von außen nicht sonderlich attraktiv; der Haupteingang des Hotels liegt nicht an der Piazza (die ist nur ein Parkplatz), sondern in einer unscheinbaren engen Gasse.

Vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten und auch den Uni-Campus zu Fuß erreichen. Der Taxi-Transfer Flughafen/Hotel kostet 40-45 EUR (das sollte vorher als Fixpreis vereinbart werden) und dauert rund eine Stunde. Eine Fahrt zum Fischerdörfchen und Badestrand Mondello kostet ca. 30 EUR (20-90 Minuten, je nach Stau).

Das Hotel ist verblüffend billig: Ein normales Zimmer kostet rund 110 EUR, und in der Bar bekommt man eine authentische Caipirinha plus ein Glas frisch gepresster O-Saft inklusive einem Schälchen knackiger Oliven sowie einer reichlichen Portion Pistazien für 8,30 EUR.

Der Service variierte personenabhängig zwischen sehr freundlich und indifferent hochnäsig. Mit Deutsch wird man nicht weit kommen, aber einige der Personen an der Rezeption (und insbesondere die junge und sehr attraktive Managerin) sprechen Englisch.

Internetanschluss ist stabil (über Kabel), nicht gratis, aber sehr preiswert: 24 Std. tatsächliche Nutzung (Onlinezeiten werden addiert) kosten nur 7 EUR.

Fazit: Absolut zu empfehlen, vor allem für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt September 2010, Business
berdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Wir haben in diesem Hotel 3 Nächte verbracht und waren in jeder Beziehung überaus zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Piazza Borsa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Piazza Borsa

Anschrift: Via dei Cartari, 18, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Businesshotels in Palermo
Nr. 6 der Luxushotels in Palermo
Nr. 9 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 15 der Familienhotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Piazza Borsa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Piazza Borsa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Piazza Borsa Palermo, Sizilien

Wenn Sie Grand Hotel Piazza Borsa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.