“5 schöne Ostertage in Palermo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abali Gran Sultanato

Abali Gran Sultanato gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abali Gran Sultanato
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   S. Agostino 5 | (corner via Maqueda), 90134 Palermo, Sizilien, Italien (Seralcadio)   |
Nr. 108 von 343 Pensionen in Palermo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“5 schöne Ostertage in Palermo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Zusammen mit unserer Tochter (13 Jahre) hatten wir über Ostern ein 3-Bett-Zimmer mit kleinem aber stilvoll eingerichtetem Bad. Jedes Zimmer hat ein anderes Design, einen eigenen Charakter. Wir hatten ein großzügiges Doppelbett und ein Extra-Bett für unsere Tochter, viel Platz und jeden Tag wurde unser Zimmer frisch gemacht. Vito ist ein äußerst charmanter, aufmerksamer und sympathischer Gastgeber, der auch gerne Sonderwünsche erfüllt, wenn es möglich ist. Er spricht unter anderem auch ziemlich gut deutsch, englisch, französisch und italienisch sowieso. Als wir dort waren, trafen wir meist beim Frühstück Schotten, Schweden, Belgier, Briten und Italiener, die ebenfalls für 1 oder mehrere Nächte dort blieben und durch die Bank sehr nett waren. Vito stellte alle Gäste einander vor, man unterhielt sich mit Händen und Füßen in allen möglichen Sprachen und lernte dabei noch einiges über die unterschiedlichen Nationalitäten. Das war sicher auch ein wichtiger Grund, warum wir unseren Kurzurlaub in Palermo so genossen haben.
Das Abali liegt mitten in der historischen Altstadt von Palermo, also optimal, um die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt von dort aus zu Fuß zu erkunden. Gleichzeitig macht dieser Umstand die Anreise mit dem Auto etwas schwieriger, aber auch das ist zu schaffen. Die Italiener haben Verständnis, wenn man sein Auto für den Gepäcktransport kurz "unmöglich" abstellt und anschließend erhält man von Vito oder Francesca einen guten Tipp für eine kostenlose Parkmöglichkeit in der unmittelbaren Nähe.
Für Reisende, die 5-Sterne-Luxus-Urlaub gewöhnt sind, ist das Abali sicher nicht das perfekte Ziel. Aber es ist sauber, anständig und preiswert und bietet alles, was man für einen kurzen Urlaub braucht. Und die Lage ist nicht zu toppen! Wir haben sehr viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen und werden noch lange davon zehren.
Wir können das Abali uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ich, meine Frau und unser 4 jähriger Sohn waren für 5 Nächte im gran Sultanato. Der Service war hervoragend, bei irgendwelchen Sorgen oder Problemen wurde uns vom sympathischen Inhaber Vito Petrotta stets weitergeholfen. Er sorgte beispielsweise auch immer dafür, dass fürs Morgenessen die wahrscheinlich besten Cornetti der Stadt bereitlagen.
Das Zimmer und überhaupt die ganze Austattung ist sehr künsterisch ausgeführt und hat einen exklusiven Flair aber trotzdem auch einen ganz gemütlichen Touch. Wir fühlten uns jedenfalls vom ersten Moment an wie Zuhause. Die Lage des Hotels ist perfekt für Leute die Palermo entdecken wollen, wirklich mitten in der Stadt, für uns und auch unseren Sohn war es der ideale Ausgangshafen für abenteuerliche "Stadtexpeditionen".
Abschliessend bleibt mir wirklich nichts negatives in Errinerung, auf jedenfall würde ich jedem der ein paar Tage in Palermo verbringt dieses B&B empfehlen

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Abali Gran Sultanato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abali Gran Sultanato

Anschrift: S. Agostino 5 | (corner via Maqueda), 90134 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Seralcadio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 von 343 Pensionen in Palermo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Abali Gran Sultanato 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abali Gran Sultanato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abali Gran Sultanato Palermo, Sizilien

Wenn Sie Abali Gran Sultanato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.