“Komfortables Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garibaldi

Hotel Garibaldi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garibaldi
4.0 von 5 Hotel   |   Via Emerico Amari, 146, 90139 Palermo, Sizilien, Italien   |
Nr. 29 von 98 Hotels in Palermo
Schweiz
“Komfortables Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses zu einem Hotel umgebaute Palazzo liegt zentral beim Teatro Politeama. Alles ist bequem zu Fuss zu erreichen, die wichtigsten Buslinien halten vor dem Hause oder in der Nähe. Ungewöhnlich ist, dass Rezeption, Frühstücksraum und die Aufenthaltsräume im Untergeschoss liegen. Die geräumigen Zimmer sind mit bequemen Betten ausgestattet. Die Zimmer bieten alles an, was zu einem komfortablen Aufenthalt notwendig ist. Dazu kommen noch kostenlose WiFi und Parkplätze. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut und reichlich. Alles in allem ist dieses Haus ein ideales Stadthotel.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

...und somit alles, was man für einen Stadtaufenthalt braucht.
Wenn man lärmempfindlich ist, sollte man ggf. Ohrenstöpsel mitnehmen
und darauf achten, nicht die Zimmer zur Strasse zu buchen.
Die Ausstattung der Zimmer ist gewohnt südländisch spartanisch, aber für
mich absolut ok, wenn die Qualität der Betten (riesig) stimmt u. das Bad gut ist.
Hier ist beides wohlgemerkt der Fall.
Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen oder mit den zahlreichen
Bussen (Abfahrt oftmals vor der Tür, z.B. Flughafenbus oder Hopp on Hopp off) alles anfahren.
Die Haupteinkaufsstrassen "Via Roma" u. "Via della Liberta" sind praktisch ums
Eck bzw. man ist mittendrin.
Auch die Auskünfte an der Rezeption waren allesamt sehr gut u. hilfreich, so z.B.
Restaurant-Empfehlungen oder Busverbindungen.
Ich würde in jedem Fall wieder dort absteigen!

Zimmertipp: Seitenstrasse wählen wenn möglich!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Unser siebter Aufenthalt im Garibaldi startete holprig, der Schlüssel des uns angebotenen sehr kleinen Zimmers war nicht auffindbar. Zum Glück für uns! Wir durften auf ein deutlich größeres Zimmer ausweichen, auf Grund unserer häufigen Besuche in den vergangenen Jahren sogar kostenlos. Ein feiner Service! Auch sonst bleibt das Garibaldi für uns erste Wahl, obwohl das Frühstück an Quantität und dessen Service an Qualität leider verloren haben. Die sauberen Zimmer, die bequemen Betten, die absolut zentrale und verkehrsgünstige Lage, der kostenlose Parkplatz hinter und die Bushaltestelle vor dem Haus, aber auch zu Fuß sind fast alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar, das ist schon klasse.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Zentrale Lage am Theater Politeama, großzügige Zimmer mit klasse Betten und großem Bad, nettes Personal, ordentliches Frühstück, kostenloser Parkplatz, klasse Preis-Leistungsverhältnis, Bushaltestelle direkt neben dem Haus, aber auch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Natürlich sollte man einige Ecken des Hotels mal wieder Renovieren, insgesamt aber für Palermo sehr gut. Das war hier unser sechster Aufenthalt.

Zimmertipp: Ruhiger sind Zimmer zum Hinterhof, authentischer solche zur Via Emerico Amari
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Unser Zimmer 202 war zwar zur Straße hin und damit abartig laut (sehr schlechte Fenster) - aber die Qualtiät der Matratzen und die riesigen Betten sind sensationell! Wenn man feste Matratzen bevorzugt. Absolut wichtig: Ohrstöpsel mitnehmen wegen des Verkehrslärms in Palermo. Das empfiehlt sich in der Stadt wahrscheinlich aber bei jedem Hotel. Beim Frühstück könnte sich das Personal mehr Mühe geben: Es dauert sehr lange, bis leere Schüsseln und Platten am Buffet wieder nachgefüllt werden. Die Auswahl ist auch nicht gerade riesig. Aber ok - für ein paar Tage Stadturlaub kann man nicht meckern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hirschberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Auf unserer Sizilienrundreise mit "Berge und Meer" von Tchibo, war dies das zweite Hotel. Alles in allem eine gute Wahl. Das beste Frühstücksbuffet von allen bereisten Sizilien-Hotels. Zwar keine riesen Auswahl, dafür aber qualitativ hochwertig. Die Zimmereinrichtung ist modern funktional, nichts, um einen längeren Urlaub zu verbringen, aber für eine Rundreise absolut in Ordnung. Wir konnten an der Sauberkeit in unserem Zimmer nichts kritisieren, mitreisende Freunde hatten wohl aber im Badezimmer Probleme. Duschvorhänge aus Plastik sind aber für ein angebliches 4 Sterne Hotel ein "no-no". Hier sollte nachgebessert werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist in einem alten Palazzo untergebracht, den man von außen nicht gleich als Hotel identifiziert. Im Inneren ist das Haus vor wenigen Jahren kernsaniert worden. Unser Zimmer ging zum Innenhof (wo wir auch kostenfrei unseren Wagen abstellen konnten) - daher konnte man nachts mit offenem Fenster gut schlafen. Die Inneneinrichtung ist ok und auch das Bad war angenehm groß. Das Frühstück wird im Souterrain eingenommen und kann daher nicht mit tollem Blick aufwarten. Der Kaffee aus dem Behälter ist dabei zu meiden (gruselig); auf Nachfrage wird aber guter italienischer Kaffee kostenfrei gereicht. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in wenigen Minuten bei den Sehenswürdigkeiten bzw. netten Ausgehviertel. Insgesamt eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mercure Palermo Excelsior
Nr. 37 von 98 in Palermo
Massimo Plaza Hotel
Nr. 3 von 98 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Garibaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garibaldi

Anschrift: Via Emerico Amari, 146, 90139 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Palermo
Nr. 16 der Businesshotels in Palermo
Nr. 22 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garibaldi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garibaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garibaldi Palermo, Sizilien
Palermo Hotel Garibaldi
Garibaldi Hotel Palermo

Wenn Sie Hotel Garibaldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.