“Gute Lage - mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 98 Hotels in Palermo
Salzburg
“Gute Lage - mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Hotel hat eine gute Lage um Palermo zu erkunden. Das Frühstück ist eher dürftig und alle Services im dazugehörigen Wellness Club sind extra zu bezahlen. Im Badezimmer war ein übler Gestank, sodass es keinen Spass machte, eine Dusche zu nehmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Kurze Anmerkung vorweg - ich habe versucht bei dieser Bewertung im internationalen Maßstab zu bewerten und nicht mit den meist enttäuschenden Hotels in Italien zu vergleichen.

Das Hotel liegt sehr zentral, vieles ist zu Fuß zu erreichen. Die Nebenstraße in der das Hotel liegt ist relativ ruhig, es sei denn ein 15-jähriger Sizilianer schießt sein Moped ohne Auspuff die Via Butera hinunter.

Die Zimmer (hatte sowohl eine Suite wie ein normales Doppelzimmer) sind modern eingerichtet, die Betten sind komfortabel. Das Badezimmer entspricht einem guten 4* Standard. Den Fernseher hatte ich kurz eingeschaltet, aber leider nur 200 italienische Sender gefunden - nichts englisches oder deutsches. Im zweiten Stock hat das WLAN nur sehr unzureichend funktioniert - google lädt in 1 Minute... Im dritten war es schnell. Insgesamt sind die Zimmer eher hellhörig, was in dem Altbau aber wahrscheinlich nicht anders geht. Die Klimaanlage habe ich nicht verstanden, wenn ich sie ausgeschaltet habe, hat sich das Ding einfach von alleine wieder nach einer halben Stunde eingeschaltet.

Das Frühstück entspricht italienischem Standard, nichts besonderes aber okay. Der Frühstücksraum auf dem Dach mit Aussicht ist jedoch was besonderes und sehr angenehm.

Das Personal war sehr hilfreich und zuvorkommend. Englischkenntnisse an der Rezeption waren bis auf eine Ausnahme sehr gut.

Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen - für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung habe ich im August 80€ bezahlt, für die Suite mit zwei Personen €170.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zimmer sehr modern und sauber.
Frühstück sogar bis 11 Uhr - Espresso und die vielen verschiedenen Kuchen sehr gut!
Mein Tipp: Abends das Restaurant im vierten Stock testen! Bei der Buchung "ruhige Lage" angeben - wenn Unterbringung in der Mitte vom Gang wird man von den Geräuschen geweckt :-(

• Aufenthalt Juli 2012
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

sehr schoenes hotel, zentrale und ruhige lage, alle sehenswuerdigkeiten zu fuss erreichbar, nettes und hilfsbereites personal, parkmoeglichkeiten vor dem hotel vorhanden

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir (Frau 35, Mann 37) haben uns im Porta Felice sehr wohl gefühlt. Erfreulicherweise konnten wir unseren Mietwagen vor dem Hotel kostenlos (!) parken - dies ist jedoch nicht die Regel, da der Parkstreifen sehr überschaubar ist.

+ kostenloses Parken vor dem Hotel (ist jedoch nicht garantiert)
+ große stylische Zimmer (inkl. Riesen Badezimmer)
+ tolle Frühstücks-Dachterasse (auf der man abends auch noch ein schönes Glas Wein zu sich nehmen kann)
+ sehr hilfsbereites und freundliches Personal
+ sehr gute Lage um die wesentlichen Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen zu können
+ kostenloses WLAN

Wir haben uns einfach nur wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Marl
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Unser Aufenthalt in Palermo war sehr erholsam. Dazu trug auch das Hotel Porta Felice einen großen Teil bei. Service und Zimmer waren auf jeden Fall die 4 Sterne wert, die das Hotel trägt. Alleine das Bad hatte die Größe, die ich von anderen Schlafzimmern her kenne.
Die Lage in einer doch ruhigen Seitenstraße ließ das übliche Verkehrschaos vergessen.
Das Frühstücksbuffet hatte für italienische Verhältnisse ein großes Angebot; nur der Kaffee am Morgen war stark gewöhnungsbedürftig, konnte jedoch durch andere Kaffeespezialitäten getauscht werden. Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich und zu jeder Tages-und Nachtzeit für Auskünfte zu haben.
Alles in Allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Ein offenbar neues Hotel. Die Zimmer sind mit dunklen Brauntönen und schwarz eingerichtet, haben Parkettfußboden und ein Marmorbad. Das Bett war außergewöhnlich gut und die Einrichtung insgesamt sehr hochwertig. Die Lage ist sehr gut und alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Vom Bahnhof sind es zu Fuß nur ca. 15 Min., aber mit Gepäck eher nicht empfehlenswert. Mit dem Auto ist es über ausreichend breite Straßen gut erreichbar. Einziger Kritikpunkt: Parkplatz und Frühstück. Es gibt keinen Parkplatz, aber man kann gegen ein Entgelt von 16-21 EUR sein Auto parken lassen und es wird wieder gebracht, wenn man es braucht. In Palermo unbedingt empfehlenswert. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber qualitativ nur Durchschnitt (Es gibt nur "Zuckerwasser", statt Saft). Der Frühstücksraum auf dem Dach ist ungemütlich und das Frühstückspersonal unglaublich langsam und wenig bemüht. Zum Aperitiv unbedingt zur Piazza Marina Ecke via Bottai ins Kué gehen: Sehr gute Auswahl an Getränken und Snacks, tolle Stimmung und gute Preise.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Porta Felice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Felice

Anschrift: Via Butera, 35/47, 90133 Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Nr. 5 der Luxushotels in Palermo
Nr. 6 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 8 der Familienhotels in Palermo
Nr. 11 der Businesshotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porta Felice 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Felice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Felice
Hotel Porta Felice Palermo, Sizilien
Porta Felice Hotel

Wenn Sie Hotel Porta Felice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.