“Familiengeführtes urgemütliches Restaurant in der Nähe des Normannenpalastes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria ai Cascinari

Trattoria ai Cascinari
Via D'Ossuna 43-45, 90138 Palermo, Sizilien, Italien
+39 091 651 9804
Platz Nr. 10 von 1.125 Restaurants in Palermo
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“Familiengeführtes urgemütliches Restaurant in der Nähe des Normannenpalastes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Seit 10 Jahren besuche ich regelmässig das Restaurant Ai Cascinari und die Freundlichkeit der beiden Brüder, die das Lokal führen, und die des Personals, sind für mich einer der vielen Gründe, warum ich so gern dorthin gehe. Das Menu wechselt häufig und ist der Jahreszeit angepasst. Unbedingt probieren sollte man bei den Vorspeisen die Auberginenküchlein in Tomatensauce und bei den Nudelgerichten die Pasta alla Liparota, Nudeln mit Kapern, Auberginen, Tomaten und einem typisch sizilianischen Käse namens Caciocavallo. Der Fisch ist ausgezeichnet, ebenso die verschiedenen palermitanischen Fleischgerichte. Zum Nachtisch kann man entweder die berühmte Torte Setteveli aus der nahgelegenen Konditorei Cappello probieren oder die hausgemachten Desserts. Gute Weinauswahl!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Laufen, Schweiz
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ich habe noch nie so gut italienisch gegessen wie in dieser Trattoria. Das Restaurant ist einfach und Typisch Sizilienisch eingerichtet. Das Personal super freundlich und das essen superlecker. Wenn man italienisch nicht versteht, kann man auch eine Speisekarte auf englisch verlangen. Das Essen ist alles frisch. Der Preis / Leistungsverhältnis stimmt überrein. Ein bisschen schwierig könnte der Weg zum Restaurant sein. Es lohnt sich auf jeden fall einmal dort zu essen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
ERT123
“Leckeres essen, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Super italienisches Essen!!! In jeder Hinsicht nur empfehlenswert, das Suchen lohnt. Die Einrichtung ist einfach, karierte Tischtücher, freundlicher Service, kleine wechselnde Karte, aber allesganz frisch und super gut. Alles war superlecker! Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sollte ich wieder nach Palermo kommen, dieser Ort steht oben auf der Liste für einen zweiten Besuch!!!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente