“Fantastisches Ambiente mitten in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Antica Focacceria di San Francesco

Antica Focacceria di San Francesco
Via Alessandro Paternostro 58, Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)
091 32 02 64
Platz Nr. 441 von 1.076 Restaurants in Palermo
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Tribunali
Köln, Deutschland
“Fantastisches Ambiente mitten in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Antica Focacceria liegt im Herzen der Altstadt. Tische sind drinnen im schönen Jugendstilambiente aufgestellt sowie draußen auf dem Platz vor der Kirche San Francisco.

Tagsüber eher sizilianische Snacks, abends eine gute sizilianische Speisekarte.

Die Atmosphäre auf dem Platz ist an einem lauen Abend unbeschreiblich schön und relaxed.Die Qualität der Speisen ist gut, die Portionen reichhaltig.

Auf der Getränkekarte für Abends stehen übrigens auch etliche ungewöhnliche Biersorte im Stil belgischer Biere. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013

Von 53 % empfohlen
Radolfzell
“Die große Enttäuschung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das essen war gut, übermäßiges Lob hat es nicht verdient. Andere einfache Lokale waren bedeutend besser. Der Service ist unmöglich. Essig und Oel zum Salat nur auf Nachfrage, Brot nur auf Nachfrage. Vor- und Hauptspeise wurden zusammen serviert. Dies von hinten über einen Blumenkasten, knapp an meinem Kopf vorbei.Tisch abräumen nach 35 Minuten. In der nächsten 1/4 Stunde immer noch keine Nachfrage, ob wir weiteres möchten. Durstig, ohne Café und Dessert haben wir enttäuscht das Lokal verlassen. Die sitzen auf ihren Lorberen. Es gibt viele viele andere und bessere Lokale in Palermo!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“schöne Terrasse mit Blick auf die Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wiedereinmal bin ich dem TripAdvisor Kompass gefolgt, und wurde nicht enttäuscht, wir saßen auf der Terrasse, das Wetter war sehr angenehm, und das Ambiente schlicht und elegant. Vor der Kirche, vor der wir saßen, wurde gerade eine Hochzeit gefeiert. Es war amüsant, und das Essen köstlich!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“ein Fleck Palermo außerhalb der Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

mein bester Freund und ich haben bereits vor dem Besuch im Reisefuehrer etwas ueber die Focacceria gelesen und gemeint, dass wir uns das bei unserem Palermo Aufenthalt mal angucken muessen! Als wir am ersten Abend durch das Kalsa Viertel gelaufen sind, stießen wir auf einmal an einen Platz, eine zaghaft beleuchtete Kirche diente als Kulisse, rechts und links kleine Terassen im Jugendstil, das Restaurant ansich besteht aus 3 Teilen, die Kueche (einsehbar - sehr Stimmungsvoll), der Straßenverkauf, wobei diese Beschreibung untertrieben ist, da es sich um einen altmodischen auch im jugendstil gehaltenen Raum handelt mit riesigen alten - unter UNESO stehenden Oefen handelt, wie uns der sehr gastfreundliche Chef erzaehlte, und dem Dessertbereich! Man fuehlt sich sofort sehr wohl, der Service ist ausgezeichnet, unaufdringlich wenn man moechte, und wenn der Geigenspieler ab 22.00 dezente Musik spielt auf dem Platz, kann eigentlich nur noch das Essen den Abend verschoenern!
Es ist keine typische italienische Kueche wie man sie kennt aber traditionell sizilianisch und hervorragend! Man muss allerdings experimentierfreudig und fischliebhaber sein! Die Preise sind im Verhaeltnis absolut top! Zu empfehlen sind unbedingt die Polpette di sarde, involtini di melanzane und der Pistazienkuchen, der als Dessert am besten mit einem Glas Zibibbo schmeckt! Wir waren innerhalb von 5 Tagen 3 mal dort und haben nicht nur unser neues Lieblingslokal in Palermo gefunden, sondern auch tolle nette Menschen, wie den Chef und die Kellner kennen gelernt! Ein weiteres Muss, wieso man den Laden unterstuetzen sollte: es war das erste Unternehmen in Palermo, das sich gegen Schutzgeldzahlungen wehrte! Ich kann es jedem ans Herz legen, diesen Ort zu besuchen!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nümbrecht, Deutschland
“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das alte, ungewöhnliche, interessante Lokal ist nicht ganz einfach in der Altsstadt zu finden, aber fast ein Muß, wenn man typische Volksküche kennenlernen möchte. Die Auslagen der einzelnen Spezialitäten waren sehr reichlich und sehr lecker. Die Liveküche bot die Spezialität Lunge und Kalbsmilz im Brötchen an, sehr gewöhnungsbedürftig, wurde aber von sehr vielen Gästen gekauft. Ab 21.00 Uhr ist das Lokal voll, die Menschen standen bis auf die Piazza Schlange. Erstaunlich die Preise unter 10 €.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Antica Focacceria di San Francesco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo
Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Antica Focacceria di San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Antica Focacceria di San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.