“ein Fleck Palermo außerhalb der Zeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Antica Focacceria di San Francesco

Antica Focacceria di San Francesco
Via Alessandro Paternostro 58, Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)
091 32 02 64
Platz Nr. 452 von 1.169 Restaurants in Palermo
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Tribunali
“ein Fleck Palermo außerhalb der Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

mein bester Freund und ich haben bereits vor dem Besuch im Reisefuehrer etwas ueber die Focacceria gelesen und gemeint, dass wir uns das bei unserem Palermo Aufenthalt mal angucken muessen! Als wir am ersten Abend durch das Kalsa Viertel gelaufen sind, stießen wir auf einmal an einen Platz, eine zaghaft beleuchtete Kirche diente als Kulisse, rechts und links kleine Terassen im Jugendstil, das Restaurant ansich besteht aus 3 Teilen, die Kueche (einsehbar - sehr Stimmungsvoll), der Straßenverkauf, wobei diese Beschreibung untertrieben ist, da es sich um einen altmodischen auch im jugendstil gehaltenen Raum handelt mit riesigen alten - unter UNESO stehenden Oefen handelt, wie uns der sehr gastfreundliche Chef erzaehlte, und dem Dessertbereich! Man fuehlt sich sofort sehr wohl, der Service ist ausgezeichnet, unaufdringlich wenn man moechte, und wenn der Geigenspieler ab 22.00 dezente Musik spielt auf dem Platz, kann eigentlich nur noch das Essen den Abend verschoenern!
Es ist keine typische italienische Kueche wie man sie kennt aber traditionell sizilianisch und hervorragend! Man muss allerdings experimentierfreudig und fischliebhaber sein! Die Preise sind im Verhaeltnis absolut top! Zu empfehlen sind unbedingt die Polpette di sarde, involtini di melanzane und der Pistazienkuchen, der als Dessert am besten mit einem Glas Zibibbo schmeckt! Wir waren innerhalb von 5 Tagen 3 mal dort und haben nicht nur unser neues Lieblingslokal in Palermo gefunden, sondern auch tolle nette Menschen, wie den Chef und die Kellner kennen gelernt! Ein weiteres Muss, wieso man den Laden unterstuetzen sollte: es war das erste Unternehmen in Palermo, das sich gegen Schutzgeldzahlungen wehrte! Ich kann es jedem ans Herz legen, diesen Ort zu besuchen!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nümbrecht, Deutschland
“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das alte, ungewöhnliche, interessante Lokal ist nicht ganz einfach in der Altsstadt zu finden, aber fast ein Muß, wenn man typische Volksküche kennenlernen möchte. Die Auslagen der einzelnen Spezialitäten waren sehr reichlich und sehr lecker. Die Liveküche bot die Spezialität Lunge und Kalbsmilz im Brötchen an, sehr gewöhnungsbedürftig, wurde aber von sehr vielen Gästen gekauft. Ab 21.00 Uhr ist das Lokal voll, die Menschen standen bis auf die Piazza Schlange. Erstaunlich die Preise unter 10 €.

Aufenthalt Mai 2013
“Spitze!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir sind nur zwei Mal im Imbiss gewesen und haben beim ersten Mal je eine Arancine (Reisball mit Tomatensauce, oder Butter, oder Käse gefüllt) und beim zweiten Mal je eine Meusa (Milzbrötchen) gegessen. Das Lokal steht schon in fast jedem Führer und es lohnt sich, der Empfehlung immer wieder zu folgen. Es liegt ein bisschen versteckt, ist aber leicht zu finden. Vor der Tür ist ein kleiner Platz mit der Kirche San Francesco.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Perfekte focacce in Palermo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Traumhaft gute Küche, liebenswürdige, freundliche Menschen
Gegen 14:00 Uhr bemühte sich ein Kellner für 1min Stille herzustellen. Ein ehrenwertes und zugleich unmögliches Unterfangen in Palermo. Einfach & schön und sehr lecker

Basel, Schweiz
“Eine Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Hier kann man absolut unkompliziert die besten sizilianischen Spezialitäten geniessen. Am Besten geht man in die ursprüngliche Focaceria und bedient sich selber. Tolles Ambiente. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Antica Focacceria di San Francesco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo
Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Antica Focacceria di San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Antica Focacceria di San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.