“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antica Focacceria di San Francesco

Antica Focacceria di San Francesco
Via Alessandro Paternostro 58, Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)
091 32 02 64
Platz Nr. 451 von 1.084 Restaurants in Palermo
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Tribunali
Nümbrecht, Deutschland
“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das alte, ungewöhnliche, interessante Lokal ist nicht ganz einfach in der Altsstadt zu finden, aber fast ein Muß, wenn man typische Volksküche kennenlernen möchte. Die Auslagen der einzelnen Spezialitäten waren sehr reichlich und sehr lecker. Die Liveküche bot die Spezialität Lunge und Kalbsmilz im Brötchen an, sehr gewöhnungsbedürftig, wurde aber von sehr vielen Gästen gekauft. Ab 21.00 Uhr ist das Lokal voll, die Menschen standen bis auf die Piazza Schlange. Erstaunlich die Preise unter 10 €.

Aufenthalt Mai 2013

Von 53 % empfohlen
“Spitze!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir sind nur zwei Mal im Imbiss gewesen und haben beim ersten Mal je eine Arancine (Reisball mit Tomatensauce, oder Butter, oder Käse gefüllt) und beim zweiten Mal je eine Meusa (Milzbrötchen) gegessen. Das Lokal steht schon in fast jedem Führer und es lohnt sich, der Empfehlung immer wieder zu folgen. Es liegt ein bisschen versteckt, ist aber leicht zu finden. Vor der Tür ist ein kleiner Platz mit der Kirche San Francesco.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Perfekte focacce in Palermo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Traumhaft gute Küche, liebenswürdige, freundliche Menschen
Gegen 14:00 Uhr bemühte sich ein Kellner für 1min Stille herzustellen. Ein ehrenwertes und zugleich unmögliches Unterfangen in Palermo. Einfach & schön und sehr lecker

Basel, Schweiz
“Eine Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Hier kann man absolut unkompliziert die besten sizilianischen Spezialitäten geniessen. Am Besten geht man in die ursprüngliche Focaceria und bedient sich selber. Tolles Ambiente. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!

Aufenthalt Juli 2012
“Wir waren dreimal dort.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Die Antica Focacceria San Francesco liegt zentral in der Altstadt von Palermo. im unteren Geschoss des alten Lokals ist sozusagen ein Imbiss, mit einfachen Sitzmöglichkeiten und umlaufend die Theke und zentraler Küche, wo man bei der frischen Zubereitung der Speisen zusehen kann.
In den oberen Etagen ist das Restaurant untergebracht, wo man auf urigen Stühlen und Bänken plaziert wird. Eine Reservation empfehle ich unbedingt.
Die Speisen und auch der Hauswein haben uns so gut geschmekct, wir waren dreimal in der Antica Focacceria San Francesco. Das letzte Mal nur für ein Dessert und Hauswein unten im Imbiss (Das Dessert und der Wein wurde uns aus dem Restaurant runtergebracht.), weil wir leider vorher in einem anderen Lokal einkehrten und den üblen Geschmack des dortigen Essens neutralisieren und den Abend mit leckeren Speisen und wein beschliessen wollten.
Wichtig zu erwähnen finde ich noch, dass das Antica Focacceria San Francesco bei "Addiopizzo" mitmacht, der Vereinigung, die sich von den Schutzgeldzahlungen an die Mafia losgesagt haben.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Antica Focacceria di San Francesco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo
Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Antica Focacceria di San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Antica Focacceria di San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.