“Atmosphäre pur, tradtionelle Gerichte auch zum Mitnehmen ... a must!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antica Focacceria di San Francesco

Antica Focacceria di San Francesco
Via Alessandro Paternostro 58, Palermo, Sizilien, Italien (Tribunali)
091 32 02 64
Platz Nr. 391 von 1.183 Restaurants in Palermo
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Frühstück, Brunch, Dessert, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Tribunali
Region Wien, Österreich
“Atmosphäre pur, tradtionelle Gerichte auch zum Mitnehmen ... a must!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir waren dort zur Schlußveranstaltung unserer B2B-Gespräche. Serviert wurde auf der Piazza San Franceso vor dem „mafiafreien“ berühmten Lokal, und wir genossen deren Küche und ein paar sehr gute Weine. Spannend und typisch das Milzsemmerl mit Ricotta und geschmorter Milz gefüllt, die Flüssigkeit rausgedrückt und aufgegessen. Weiters gab es diverse Gemüse im Backteig, Tintenfisch und was weiß ich noch alles. Traditionell, schwer, aber schlichtweg mit großem Spaßfaktor.

Das Lokal im Erdgeschoß, wo es die Milzsemmerln (für unsere deutschen Nachbarn: Brötchen) als take away gibt, hat den Charme einer Bahnhofswartehalle aber durchaus mit Atmosphäre! Im oberen Stock befindet sich ein traditionelles Restaurant.

Das sehr sympathische Servicepersonal sei hiermit extra gelobt!

Für bloß Neugierige: Nur ein Stehbier zu genießen ist auch kein Problem. Der Appetit kommt jedoch von selbst! ;-)

Sollte man nicht auslassen, wenn man in Palermo ist (ißt)!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Ein absolutes Muss in Palermo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

An einem wunderschönen Platz ein authentisches Lokal mit Flair und ausgezeichnetem Essen ! Spaghetti mit Sardinen !!! Die Focacceria ist sehr sauber und das Personal äußerst zuvorkommend ! Man fühlt sich einfach wohl und nicht als Tourist !Bella Sicilia pur !! Danke für die schönen Stunden in der Focacceria !

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Antica Focacceria di San Francesco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo
Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Antica Focacceria di San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Antica Focacceria di San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.