“Sehr gute Unterkunft und gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crociferi B&B

Crociferi B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crociferi B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Crociferi 81, 95124 Catania, Sizilien, Italien (Centro Catania)   |
Nr. 13 von 225 Pensionen in Catania
Lauterach
“Sehr gute Unterkunft und gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Sehr gute Unterkunft mit sehr gutem Frühstück, Zimmer groß und schön, mit speparatem WC und Dusche.
Die Vermieter sind sehr nette Leute und geben jede Hilfe die man braucht. Lage sehr gut, in wenigen Minuten zu Fuß zum Dom.
Bei Angabe der Ankunft am Flughafen erfogt gratis Abholung.
Auf Wunsch wird auch eine kleine Bootstour gemacht. 35€ pP sehr nett

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Es war der beste frisch gepresste Orangensaft, den wir auf unserer Reise bekamen. Zum Abendessen empfahl uns Teresa ein herrliches Restaurant mit einem schönen Innenhof. Marco fuhr uns freundlicherweise zum Flughafen. Wir haben diese Unterkunft schon an Freunde weiterempfohlen. Etwas einschränkend, dass man zwar ein eigenes Bad hat, dazu aber über den Flur muss.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Während unseres Sizilienurlaubes besuchten wir ungeplant für 3 Tage Catania. Kurzfristig und unkompliziert konnten wir telefonisch ein Zimmer bei Teresa buchen. Wir haben uns in dem kleinen B&B mit dem geschmackvoll und individuell ( italienisch - indisch und etwas barock) eingerichteten Zimmer, mit Badezimmer über den kleinen Flur zu erreichen, sofort sehr wohl gefühlt.
So war das schöne Zimmer ein Zufluchtsort in der Stadt. Ich öffnete auch gerne das bodenlange Fenster mit Austritt auf eine kleinen Balkon, voller unterschiedlicher Pflanzen in grossen und kleinen Töpfen. Tagsüber drangen die Geräusche der Stadt nach oben - nachts bietete ein gut verschließbarer Holzladen Ruhe.
Die Parkplatzsuche vor dem Haus ist für Reisende mit eigenem PKW oder Mietwagen etwas schwierig (da in der Nähe der Universität) und kann längere Zeit in Anspruch nehmen.
Zu Service, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Frühstück und Sauberkeit schließen wir uns den Bewertungen der anderen Reisenden voll an!
Sollten wir wieder nach Sizilien kommen gehört ein Aufenthalt bei Terese und Marco dazu.
Von Catania aus lassen sich in Tagestouren viele interessante Ziele erreichen. Eine Angeltour mit Marco steht auch noch aus!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir haben mehrere Tage bei Teresa und Marco in Catania übernachtet und das Fazit ist: Sehr empfehlenswert! Die drei Zimmer sind alle groß mit jeweils einem eigenem Bad (zu dem man allerdings über den Flur muss) und sind liebevoll eingerichtet. Das Frühstück ist ebenfalls klasse: neben dem in Sizilien üblichen Caffé und Merendina gibt es Toast und verschiedene Aufstriche sowie Käse und Tomaten. Teresa und Marco sind beide sehr nett und hilfsbereit - Teresa spricht fließend deutsch. Das B&B liegt außerdem schön zentral in einer der sehenswertesten Straßen Catanias. Von dort aus lässt sich alles bequem zu Fuß erreichen. Auch der Flughafenbus hält in der Nähe und Ausflugsziele wie Taormina, Syrakus, der Ätna etc. lassen sich gut in Tagestouren erreichen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, der sollte wegen der zentralen Lage nur zur An- und Abreise nahe ans B&B fahren und den Wagen ansonsten eher am Rande des Stadtkerns parken (ist kein Problem und fußläufig gut machbar). Denn morgens und abends braucht man durch die engen Einbahn-Gassen eine halbe Ewigkeit, bis man am Ziel ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Wir waren das erste Mal in Catania und haben 5 Tage im B&B Crociferi gewohnt. Aufgrund der guten Bewertungen, hatte ich gleich ein sehr gutes Gefühl bei der Buchung. Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Sehr herzliche Vermieter, ein ganz ausgezeichnetes Frühstück (das ist sehr selten im Süden Italiens/Sizilien), extrem saubere und große Zimmer mit hohen Decken und eine sehr angenehme und individuelle Betreuung. Teresa spricht fließend deutsch, sie und Marco sind äußerst hilfsbereit. Die Lage des B&B ist hervorragend in der schönsten Barockstraße Catanias, der Via Crociferi. Der Dom und die Spuren der Hl. Agatha, der Stadtpatronin Catanias, sind fußläufig erreichbar. Auch die umliegenden Orte (Syrakus, Taormina, Messina etc.) sind bequem per Bus/Bahn zu erkunden. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man einen Mietwagen braucht. Verkehr und Fahrweise sind doch sehr gewöhnungsbedürftig und ganz sicher nicht jedermanns Sache! Außerdem: Die Gegend rund um die Via Plebiscito/Arch unbedingt meiden!
Fazit: Sizilien ist wunderschön, hat bestes Klima und das B&B Crociferi ist absolut empfehlenswert, man fühlt sich wie zu Hause! Bei meinem nächsten Catania-Besuch werde ich auf jeden Fall wieder dort wohnen!

• Aufenthalt März 2010, Familie

das B&B Croziferie!!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Teresa und Marco, die Gastgeber, haben uns sehr warm und herzlich empfangen. Sie sind sehr hilfsbereit und kümmern sich liebevoll um ihr B&B und ihre Gäste. Sie nehmen sich Zeit, um sich mit ihren Gästen zu unterhalten. Alles ist sauber und gepflegt, die Zimmer sind schön und das B&B liegt in einer der schönsten Strassen Catanias. Nachts ist es ruhig und man wacht bei herrlichem Kaffeeduft auf und bekommt dann bei Tisch ein üppiges Frühstück mit Rührei, Cappuccino, Früchten und Kuchen.
Teresa kann gut deutsch und englisch und Marco spricht gut französisch.

• Aufenthalt April 2009, Freunde

Sie waren bereits im Crociferi B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crociferi B&B

Anschrift: Via Crociferi 81, 95124 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Centro Catania
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 225 Pensionen in Catania
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crociferi B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crociferi B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crociferi B&B Catania, Sizilien

Wenn Sie Crociferi B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.