“Grossartige Gastfreundschaft im Castello D'Ursa Somma” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello D'Urso Somma B&B

Castello D'Urso Somma B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Castello D'Urso Somma B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via S. Francesco la Rena 15, 95121 Catania, Sizilien, Italien   |
Nr. 3 von 193 Pensionen in Catania
Bottmingen, Schweiz
“Grossartige Gastfreundschaft im Castello D'Ursa Somma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir wurden sehr herzlich begrüsst und haben uns über die Gastfreundlichkeit gefreut. Das Castello D'Ursa Somma hat einen wunderschönen Park, sehr saubere Zimmer und ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Ursa Somma weiter empfehlen, einzig ein Auto sollte man haben, damit man mobil ist. Herzlichen Dank und gerne bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren nur eine Nacht da als wir bei Ankunft erst spät gelandet sind. Im dunkeln den Weg zu finden war nicht ganz einfach, aber die erhaltene Beschreibung war gut und zur Not findet Google Maps den weg auch korrekt. Aber nicht die Adresse eingeben, sondern den Namen, sonst landet man in der Tat falsch.
Wie schon beschrieben ist die B&B ganz wunderbar. Malerische Anlage, schöne Zimmer und absolut aufmerksame Gastgeber. Nur die Hellhörigkeit war etwas störend - die Zimmertür ist dünn und quietschte, wie auch die anderen im Haus. Da nur ein anderes Zimmer belegt war, hielt sich die Störung aber in Grenzen.
Besonders hervorzuheben ist sicher:
- man kriegt sehr viel für sein Geld (ganz sicher mehr als was wir in der nachfolgenden Woche sonstwo gekriegt haben)
- das schöne Frühstück
- die Möglichkeit auch nachts sich einen Kaffee, Wasser oder Saft zu nehmen oder auch etwas Obst oder Kekse
- der Schlossherr. Dieser reizende älterer Herr hat uns nicht nur überaus charmant und freundlich willkommen geheissen, sondern unsere Ferien am Ende der Woche auch noch gerettet, als das zweite Hotel, welches wir besuchten, vergass uns unsere Pässe wieder zu geben. Da wir inzwischen schon 100 km vom Hotel entfernt waren, haben wir den Schlossherr gefragt ob er die Pässe für uns entgegen nehmen würde, dann könnte das Hotel sie ihm per Post schicken und würden wir sie vor unserem Abflug bei ihm abholen kommen. Das war für ihn absolut selbstverständlich, wofür wir sehr dankbar waren. Noch mehr hat uns aber beeindruckt, dass er anscheinend wenige Tage vor unserer Abreise besorgt beim Hotel angerufen hatte, da er noch nichts für uns erhalten hatte. Er hat dann anhand der Tracking Nummer im Internet in Erfahrung gebracht, dass die Pässe bei der Post liegen geblieben waren und ist sie kurzerhand dort für uns holen gefahren. So unglaublich nett und hilfsbereit. Und er hätte es uns nicht einmal erzählt, wenn wir bei der Abholung nicht noch ein wenig für einen Plausch da geblieben wären. Es war für ihn einfach selbstverständlich. Schade, dass es nicht mehr solcher Menschen gibt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zepernick, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Schloss mit einem riesigen Garten. Die Zimmer sind in einem modernen Nebengebäude. Man kann aber ungestört im gepflegten Garten spazierengehen, über die Schlosspiazza schlendern und den riesigen Pool benutzen, Groß wie ein öffentliches Freibad, nur viel eleganter. Und dazu eine unfassbar freundliche, herzliche, junge Gastgeberin. Das Frühstück wird abends vorbereitet, den Kaffee muss man sich selber machen. Das ist eine durchaus vernünftige Einrichtung, weil viele das Castello d'Urso wegen des nahen Flughafens buchen und in aller Herrgottsfrühe aufstehen. Die müssen dann nicht mit hungrigem Magen los.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wunderbarer Park mit Schloss, 25 m -Pool, Palmen, Ruhe - eine Traum-Unterkunft! Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Pool mit 25 m Länge auch für sportliche Schwimmer ein Genuss - mitten in einem luxeriösen und gepflegten Park. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs in Sizilien und hatten für die letzte Nacht vor dem Abflug eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens gesucht. Leider mussten wir schon morgens um 6 Uhr zum Flieger - man hätte auf dem Gelände auch noch gut 2-3 Tage relaxen können.
Das Gute: im Bungalow, in dem auch die Gästezimmer sind, gibt es einen gefüllten Kühlschrank, Kaffeemaschine und alles, was man zum Frühstück braucht, so dass man trotz früher Abfahrtszeit nicht ohne Frühstück aufbrechen muss. - Supernette und sehr hilfsbereite Gastgeber-Familie !!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein wirklich schönes B&B. Das Frühstück ist typisch italienisch, der Rest wirklich ganz wunderbar. Super Pool! Sehr nette Gastgeber! Man kann problemlos parken. Keine Frage: Man braucht ein Auto (auch um in die Stadt zu kommen) aber kann gut ganze Tage auf dem großen (sehr schönen) Gelände des B&B verbringen, dass eine Oase der Ruhe ist (umgeben von einer Mauer mit Tor, also wirklich sehr abgeschieden). Der Flughafen ist zwar sehr nah, man hört ihn aber nicht. Der Pool ist so traumhaft, dass sich die Unterkunft definitiv nicht nur für "eine Nacht fürm Rückflug" lohnt. Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht - und es nicht bereut!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die letzte Nacht vor unserem Rückflug haben wir im Castello D’Urso Somma verbracht und waren überrascht, nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt ein so idyllisches Plätzchen in ruhiger Lage vorzufinden. Die Betreiberin ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht perfekt Englisch. Die Anlage besteht aus einem kleinen Schloss (wird nicht vermietet), das von mehreren Bungalows umgeben ist. Die Anlage hat einen sehr schönen gepflegten Garten inklusive Pool. Leider war unser Rückflug am Morgen, wir hätten gern noch etwas mehr Zeit hier verbracht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Siegsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wegen Flugproblemen suchten wir dringend eine Unterkunft Nähe Flughafen Catania und haben im Castello d`Urso Somma den perfekten Platz gefunden. Die Lage ist mit 10 Minuten Taxifahrt vom Flughafen sehr praktisch. Die Lage des Castellos, das von der Familie selbst bewohnt wird, in einem sehr schön angelegten Park ist sehr angenehm. Und die Besitzer und Betreiber des B&B sind äußerst hilfsbereit und sehr nett. Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Castello D'Urso Somma B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello D'Urso Somma B&B

Anschrift: Via S. Francesco la Rena 15, 95121 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 193 Pensionen in Catania
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castello D'Urso Somma B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello D'Urso Somma B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello D'Urso Somma B&B Catania, Sizilien

Wenn Sie Castello D'Urso Somma B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.