“Sehr ordentliche Vineria” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vineria Picasso

Vineria Picasso
Piazza Ogninella,4/5, 95131 Catania, Sizilien, Italien (Centro Catania)
+39-347-8632282
Stadtviertel: Centro Catania
Würzburg, Deutschland
“Sehr ordentliche Vineria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Sehr ordentliche Vineria im Stadtzentrum von Catania und wir entdeckten es bereits bei unserem ersten Abendspaziergang und waren dann nochmal dort am zweiten Abend. also, bei beiden Besuchen in diesem Restaurant fanden wir es toll und der Service dort war sehr gasteorientiert gewesen und die dortigen Restaurantmitarbeiter sehr mit freundlichen Service bemüht gewesen. Getränkeauswahl war auch sehr vielseitig gewesen und das Essen schmeckte uns sehr dort!

Aufenthalt Mai 2012

Von 86 % empfohlen
Marratxi
“Beste italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben die Trattoria in der Piazza ogninella 4 in Catania mehrfach besucht und waren jedesmal begeistert von der Qualität der Küche, der riesigen Auswahl an erstklassigen Weinen und auch Grappa (ich glaube mehr als 60 Sorten) und nicht zuletzt der Freundlichkeit. Nur am Rande bemerkt sinf die Preise sehr moderat. In jedem Fall ein Besuch wert!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Eine absolute Empfehlung für alle, die über liebloses kulinarisches Einerlei ein kleines Stück hinauskommen wollen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Nachdem meine Frau und ich die Vineria Picasso 2009 eher zufällig entdeckt hatten, sind wir während unseres damaligen Aufenthalts in Catania einige Male sehr gern dort gewesen. Jetzt, im April 2012, als wir wiederkamen, die Überraschung: Wir wurden nach drei Jahren wiedererkannt und auch diesmal bei drei Besuchen ausgesprochen zuvorkommend und aufmerksam behandelt und nicht – wie man das anderswo oft erlebt – wie Touristen, denen man alles zumuten kann, weil man sie ohnehin nicht wiedersieht.

In einladendem Ambiente inmitten von unzähligen Weinflaschen, die überall ringsum stehen und liegen, und anderen liebevoll drapierten Bildern und Gegenständen werden Köstlichkeiten geboten, die uns in keinem einzigen Fall enttäuscht haben. Unter den durchweg leckeren Antipasti aus landestypischen Spezialitäten seien besonders hervorgehoben die Caponata, die frittierten Auberginen und der in Rotwein zubereitete Broccoli. Unter den Primi gibt es zwei Highlights: die Tagliatelle mit Pistazien und Steinpilzen aus der Ätna-Region und die Pasta alla Norma, bei der die Auberginen genau so geschnitten und zubereitet sind, wie ich sie mir vorstelle – und das ist selbst in Sizilien alles andere als die Regel. Bei der Auswahl des Weins war auf die Empfehlungen der Wirtsleute Verlaß: Wir bekamen gute Tropfen zu fairen Preisen, die man uns immer gleich mitnannte.

Die Essensportionen sind überaus anständig, so daß wir nach Antipasti-Teller und Primo kaum einmal zum Secondo gelangt sind, zumal wir auf ein abschließendes Dolce (+ Malvasia oder dergleichen) nicht verzichten wollten. In Anbetracht dessen sind 60 € für zwei Personen zwar nicht unschlagbar günstig, aber in Anbetracht dessen, was hier an an Qualität und Atmosphäre geboten wird, völlig angemessen.

Wir haben die Vineria sehr unterschiedlich stark besucht erlebt: Manchmal ist wenig los, an anderen Tagen (wie bei unserem Besuch am Gründonnerstag) geht ohne Reservierung nichts. Dann sollte man auch etwas mehr Zeit mitbringen, die wir aber an diesem freundlichen Ort immer gern verbracht haben.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente