“Excellentes Essen!!! ” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Sitzplätze
“Excellentes Essen!!! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren ohne Reservierung sehr früh dort (18.30) und mussten nicht warten. Das essen war hervorragend- Meeresfrüchte antipasti, leckere Nudeln und ein super Fisch. Der Service war sehr gut, der Kellner konnte Englisch sprechen und war sehr bemüht. Der Preis mit Wein, digestif und Nachtisch dazu war unschlagbar. Sehr empfehlenswert!!!

Basel, Schweiz
“super Service, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir hatten keine Reservierung und mussten in Kauf nehmen, eine Stunde zu warten. Aber man war freundlich und hatte uns Getränke und Bruschetta gebracht. Vorspeise waren gut, Hauptgerichte, Nudeln Pistaccio waren ok, Nudeln mit Scalompino ein absoluter Traum.
Super Weinempfehlung, der Chef ist Somelier und gab uns immer wieder verschiedene Getränke(gratis!) zum kosten (Süsswein, Mandarinenlikör, etc.).
Preis Leistung absolut in Ordnung, Service sehr gut und sehr freundlich. Das Restaurant profitiert sicherlich von diesem Schwung an deutlich positiven Bewertungen aber die Leute haben ggf. deshalb zu hohe Erwartungen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Lecker Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Eine Tischreservierung ist in diesem Familienrestaurant empfehlenswert.Gleich zu beginn bekommt man leckere Bruschetta.
Bei der Bestellung wären Italienischkenntnisse von Vorteil gewesen, denn wir haben viel zu viel bestellt. Die Pasta die ja eigentlich eine Vorspeise ist und die wir uns teilen wollten waren schon so viel, dass wir sie zu zweit nicht geschafft haben. Sie war lecker keine Frage aber wir hatten auch eine gemischte Vorspeisenplatte bestellt und jeder noch ein Hauptgericht. Da wäre eine Warnung das das zu viel ist echt angebracht gewesen. Zum Abschluss gab es noch ein Zitronensorbet mit einem kleinen Schokoküchlein. Alles sehr lecker aber viel zu viel!! Als Rechnung bekommt man dann einfach einen kleinen Zettel von einem Block auf dem ein gerundeter Preis steht. Nachvollziehen kann man den Preis nicht wirklich. Ich denke es war okay aber wir haben schon besser und billiger gegessen.

Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
“Ordentliche sizilianische Küche, nicht mehr und nicht weniger!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Tattoria Ruffiana bietet ordentliche sizilianische Gerichte. Nicht mehr und nicht weniger. Die super Bewertung (im Tripadvisor unter den ersten 10 in Catania) ist total überzogen. Das Antipasto misto di Mare war gut, aber nichts außergewöhnliches und das Primo, Pasta mit Meeresfrüchten und Mandeln, war zu lange gekocht und geschmacklich langweilig. Jetzt zum netten Schokonachtisch, von vielen Community Mitgliedern so hoch gelobt! Sie haben sich leider von der Kostenlosigkeit der Zugabe verführen lassen. Das sind ganz einfache in der Großbäckerei produzierte Brownies, in der Mikrowelle aufgewärmt und mit Schoko Fertigsauce aus der zwei Liter Plastikflasche übergossen. Gut ja, aber laut Definition "fast food". Wir fanden das Essen mittelmäßig, den Preis OK.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Durch die guten Bewertungen sind wir hier Essen gegangen. Das Restaurant ist eher schlicht. Die Bedienung war sehr höflich und schnell. Als Antipasti hatte ich Meeresfrüchte, welche aus ca. 12 kleinen Tellern bestand und einfach nur ausgezeichnet war. Den genauen Namen des Hauptgerichtes weiß ich nicht mehr, es waren Nudeln mit einer Walnuss-Sauce. Sie waren auch sehr gut. Einen super leckeren Schokokuchen gab es zum Abschluss. Da wir aufgrund eines Missverständnisses die Antipasti zeitversetzt erhalten hatten, wurde uns nicht alles in Rechnung gestellt. Worüber ich anfangs verwundert war, aber finde, dass das eine super nette Geste war.
Wenn ich wieder in Catania bin, gehe ich dort auf jeden Fall wieder essen. Alles in allem war es ein gelungener Abend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Trattoria Catania Ruffiana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Catania, Province of Catania

Sie waren bereits im Trattoria Catania Ruffiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Trattoria Catania Ruffiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.