“Designhotel in der Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Romano House

Beste Preise von diesen 6 Websites
Hotel Romano House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Romano House
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanni di Prima nr. 20, 95100 Catania, Sizilien, Italien (Centro Catania)   |
Nr. 5 von 95 Hotels in Catania
Stuttgart
“Designhotel in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Romano House ist ein wirklich gelungenes Beispiel für den Umbau und Zusammenschluß mehrerer alter Gebäude. Der Frühstücksraum und der Eingangsbereich sind beeindruckend. Wir haben zweimal im Mai 2014 hier übernachtet und hatten unterschiedliche Zimmer. Das kleinere war ganz in weiß gehalten und hatte einenen Minibalkon, das größere hatte Fenster zu einem Innenhof. Beide waren sehr ruhig, soweit dies an einem Samstag in einer Italienischen Stadt möglich ist. Die Lage des Hotels ist perfekt, Parkplätze vor der Tür (tagsüber gebührenpflichtig), 5-10 Gehminuten zum Dom und 15 Minuten zum Bahnhof. Das Hotel liegt wirklich an der Nahtstelle zwischen historischer Innenstadt mit Restaurants, Bars und am Wochenende viel Trubel und einem sozialen Brennpunkt rund um den Bahnhof. Soweit man seine Aktivitäten nicht in Richtung Bahnhof verlegt, bekommt man das Elend der Afrikaner in den angrenzenden Gebäuden gar nicht unbedingt mit. Aber möglicherweise läßt sich das Entstehen solcher Brennpunkte in einer großen Stadt wie Catania nicht vermeiden. Jedenfalls ein krasser Gegensatz zu der Atmosphäre im Hotel, mit dem der Übergang zu der sehr schönen Altstadt mit Resaurants und Geschäften beginnt. Catania und das Hotel Romano House sind als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Taormina, Syrakus, Pantalica oder Noto optimal. Das Personal war freundlich und das Frühstück haben wir aufgrund der angenehmen Atmosphäre in den Räumlichkeiten sehr genossen. Gestört haben in dem - sehr großen - Zimmer zum Innenhof die Stechmücken, so dass das Fenster nicht geöffnet werden konnte. Wir würden trotzdem ganz sicher wieder hier übernachten. Beachten Sie bei der Anmietung eines Mietfahrzeugs, dass einige Autovermietungen keinen vollständigen Vollkaskoschutz für die Provinz Catania anbieten! Wir haben nach einiger Suche bei der Fa. Budget ein Fahrzeug zu üblichen Konditionen gemietet und uns auch mit Auto in der Stadt nicht unsicher gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel befindet sich an der Nahtstelle von "schöner" Altstadt und heruntergekommenen 70er-Jahre-Wohnblocks mit sozial schwacher Bewohnerschaft. Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich. Das ganze Haus ist durchgestylt und die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider wurde darüber die Funktionalität etwas vergessen: Im schicken Badezimmer gibt es zum Beispiel keine Stange, an der man den Duschkopf befestigen könnte. Man muss also immer mit einer Hand den Duschkopf halten... Eine genügende Anzahl von Haken für die Handtücher entsprechen wohl auch nicht den Designvorstellungen, also gibt es nur sehr wenige. Schön, dass es einen großen Flachbildfernseher gibt. Allerdings ist es sehr ärgerlich, dass ausschließlich italienische Programme zu empfangen sind, und das bei einem Vier-Sterne-Hotel, das viele internationale Gäste beherbergt. Dass es für die Minibar nur Plastikbecher gibt, ist einem Vier-Sterne-Hotel nicht angemessen. Auf dem Gang vor unserem Zimmer waren die meiste Zeit des Tages blaue Müllsäcke gelagert - was nutzt dann das ganze Design? Das Ärgerlichste ist die extreme Hellhörigkeit des Hauses. Die Zimmertüre erinnert an die eines Panzerschranks. Sie fällt mit einem lauten Rums ins Schloss, wenn man nicht aufpasst. Wer bis dahin noch geschlafen hat, ist jetzt wach. Morgens um 7 Uhr hat das Hauspersonal vor unserer Türe an den Raschel-Müllsäcken rumgenestelt - trotz schwerer Türe sind wir daran aufgewacht, weil wir gedacht haben, jemand sei in unserem Zimmer. Irgendwo in der Nähe (nicht über unserem Zimmer, denn da war keines) hat eine Dame morgens um 4 Uhr High Heels ausprobiert - an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
direttore l, Direttore von Hotel Romano House, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast Ich freue mich, dass Sie unserer Mitarbeiter und die Einrichtung des Hotels genossen. Es tut mir leid, dass ich nicht viele Haken, wo Sie Ihre Handtücher hängen, aber nicht immer mit den architektonischen Schönheit Funktionen zusammenfallen gefunden. Es erstaunt mich, dass in seinem Zimmer, weil es keine deutschen Sender mit unseren golden SKY TV gibt es Dutzende von ausländischen Kanälen für unsere Kunden.
In der Hoffnung, ihn wieder als unsere Gäste bekommen freundlichen Grüßen,
Michele Liga
Manager
MUC
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Unsere erste Übernachtung auf unserer selbst geplanten Rundreise in einem "richtigen" Hotel. Davor hatten wir Übernachtungen in b&b palazzo oder am Strand. Typischer Fall von falscher Erwartungshaltung und wir hatten die Beschreibung nicht zwischen den Zeilen gelesen.

Sky TV und ZDF auf der Programmauswahl bedeutet nicht, dass man ZDF auch empfangen kann (wir wollten Fussballergebnisse im Aktuellen Sportstudio schauen).

Die Klimaanlage war so weit zu regulieren, dass wir uns nicht erkältet haben - das ist ein Pluspunkt, denn bei offener Balkontüre ist an Schlaf nicht zu denken. Im Rotlichtviertel gibt es nachts lautstarken Streit zwischen Nachbarn und/oder Partypeople auf der Strasse.

Das Bad ist chic designed aber Duschen führt zu einer Überschwemmung aufgrund fehlgeplanter Glastrennwände. Die Handtücher sind flauschig, trocknen aber nicht über Nacht.

Das Personal in der Bar ist sehr freundlich aber beklagt Unterbezahlung. Das Personal beim Frühstück verhält sich gegenüber den Gästen vorbildlich, eine gewisse Hack-Rangordung ist aber nicht zu übersehen.

Die Dachterrasse ist elegant aber nicht nutzbar - tags ohne Schatten und Service, abends ohne Service. Das Restaurant war geschlossen, wir haben aber dank tripadvisor.com ein lustiges Fischrestaurant am Hafen gefunden.

Catania ist magisch. Wenn wir wieder kommen, gehen wir in eine Herberge am Lungomare.

Aufenthalt September 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Modernes,gestyltes Hotel mit ruhigen Zimmern zum Hof.Sehr freundliches Personal.Sehr sauber,gute Klimaanlage.Schönes reichhaltiges Frühstück.Ideale Lage für Stadtbesichtigung.
Nette Restaurants um die Ecke.Parken kein Problem:vor dem Hotel sind ein paar reserv.Gratisplätze-oder in der Strasse tagsüber gebührenpflichtig.Gratis WLAN überall.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ein wunderschönes Hotel in zentraler Lage mit einem unitaliienisch reichlichen Frühstück,
tollem badezimmer, wunderbaren Betten in hohen klimatisierten Räumen. Shuttle ans Meer, Sonnenschirm und Liegestuhl im Preis inbegriffen ... was will man mehr in einer Stadt wie Catania

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Haben am Ende unseres Sizilienurlaubes eine Nacht in diesem Hotel verbracht und waren sehr begeistert. Netter Empfang und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Das Zimmer (noble room) war eine Mischung aus modernen Elementen mit einer tollen antiken Kuppeldecke - beeindruckend! Eine Regenwasserdusche rundet das tolle Zimmer ab. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße und unweit der Altstadt, zum Domplatz sind es ca. 5 min (zu Fuß), somit gute Ausgangslage für Sightseeing.
Negatives gibt es wenig, vielleicht zu erwähnen, dass es kein deutsches Fernsehen gibt, auch englische Sender sind Mangelware. Das braucht man im Urlaub aber nicht unbedingt. :-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hondrich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Super chices, zentral gelegenes Hotel mit sehr viel Stil. Grosse wunderschöne Zimmer, sehr sauber. Äusserst nettes und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück. Parkplätze direkt vor dem Hotel. Mit etwas Glück erwischt man einen kostenlosen Hotel-PP, ansonsten sehr günstiges Parken der Strasse entlang.
Preis-Leistung vom Hotel stimmt!

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Hotel Romano House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Romano House

Anschrift: Via Giovanni di Prima nr. 20, 95100 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Centro Catania
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Catania
Nr. 3 der Luxushotels in Catania
Nr. 5 der Romantikhotels in Catania
Nr. 5 der Familienhotels in Catania
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Romano House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Romano House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romano House Catania, Sizilien

Wenn Sie Hotel Romano House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.