“Wenn Sizilien - dann unbedingt hierher!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palazzu Stidda

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Catania suchen?
Palazzu Stidda
Palazzu Stidda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vicolo della lanterna 5 | Angolo Via Auteri 40, Catania, Sizilien, Italien (Centro Catania)   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Nürnberg, Deutschland
“Wenn Sizilien - dann unbedingt hierher!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Mein Mann und ich sind beide keine Freunde von großen, unpersönlichen Hotelanlagen und haben für unsere Sizilien-Rundreise nach eher kleinen und besonderen Unterkünften gesucht. Über die sehr guten Bewertungen bei Tripadvisor sind wir dann auf das Palazzu Stidda gekommen und haben unsere ersten zwei Nächte auf der Insel dort gebucht. Bereits nach den ersten Stunden haben wir bereut, dass wir nicht noch mehr Zeit dort verbringen können. Unser Apartment war kreativ und liebevoll eingerichtet - man sah gleich, dass die Besitzer nicht nur Geschmack haben, sondern handwerklich und künstlerisch begabt sind. Die Fotos können dem eigentlichen Eindruck gar nicht gerecht werden. Zudem war alles perfekt sauber - dieses Level kann so manches 4*-Hotel nicht bieten. Und - auch nicht zu unterschätzen - die Lage ist großartig. Zu Fuß ist alles Wichtige in Catania erreichbar. Man kann einfach aus der Tür gehen und sich durch die Stadt treiben lassen.
Giovanni und Patricia waren ganz bezaubernde Gastgeber. Sie haben uns bestens eingewiesen und sehr gute Tipps fürs Essen und Ausgehen in Catania mitgegeben und uns unterstützt, weil mit unserem Mietwagen einiges schief gelaufen war. Wir haben uns bei ihnen von der ersten Minute an einfach gut aufgehoben gefühlt. Und sie haben uns auch einiges über sich und das Palazzo erzählt, was für uns ein besonderes Highlight war.
Die Kombination aus toller Unterkunft und Familienanschluss durch die beiden hat dazu geführt, dass wir alle nachfolgenden Unterkünfte mit dieser hier verglichen haben - und keine war besser.
Absolut empfehlenswert, wenn man Lust hat, Catania und seine Einwohner ganz intensiv kennenzulernen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein toll eingerichtetes Apartment, die hervorragende Lage in Laufdistanz zum Fischmarkt und die liebenswerten Vermieter - das ist die perfekte Mischung für den Catania-Aufenthalt.
Nachdem ich im SZ-Magazin eine Lobeshymne auf den Palazzu Stidda gelesen habe, muss ich feststellen,dass der Autor eher untertrieben hat.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Patricia und Giovanni haben uns das Gefühl gegeben, gute Freunde zu besuchen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen kleinen Artikel über diese Unterkunft gelesen, die so bezaubernd klang, dass ich mir die Adresse notiert habe. Jetzt war tatsächlich eine Sizilienreise Zustande gekommen. Deshalb hab ich im Palazzu stidda gleich 2 Nächte reserviert. Die Beschreibung im Artikel war schon toll, aber vor Ort hatten wir nur noch ein Grinsen im Gesicht. Das Apartment 'amuri' war einfach hinreisend eingerichtet, der Palazzu in perfekter Lage, und die Besitzer Partricia und Giovanni führen den Palazzu mit größter Liebe.
Wer also eine Sizilienreise macht und Catania nicht auslässt, ist bestens beraten hier ein Zimmer zu buchen.

Zimmertipp: app 1 'amuri' ist das kleinste, aber groß genug.
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Palazzu Stidda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzu Stidda

Anschrift: Vicolo della lanterna 5 | Angolo Via Auteri 40, Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Centro Catania
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 39 Sonstigen Unterkünften in Catania
Hotel Palazzu Stidda Catania
Palazzu Stidda Catania, Sizilien

Wenn Sie Palazzu Stidda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.