“Ätna at it's best!” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zürich, Zurich, Switzerland
“Ätna at it's best!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Meine Freundin und ich verbrachten soeben 5 Tage in diesem wunderschönen Agriturismo bei Ragalna an den Südhängen vom Ätna. Das Haus - eine ehemalie Ruine - wurde vom Architektenpaar wunderschön restauriert und schlicht aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die kleinen "Wohungen" (Schlafzimmer, Küche, Bad, private Veranda) bieten alles was das Herz begehrt. Das Frühstück ist herrlich reichhaltig, von frischem Brot (ohne die sonst typische süsse Füllung) bis hin zu Käse, Früchten, Kaffee etc. findet man alles. Die Gastgeber waren stets hilfsbereit und helfen bei allen Fragen zur Region gerne weiter. Top!

Einzige Kritikpunkte bzgl. dem Aufenthalt, nicht jedoch gegenüber den Gastgebern: Die Gegend um Ragalna war zur Zeit unseres Besuches stark von einer nichtexistenten Müll-Abfuhr geprägt - an jeder Ecke türmte sich Unrat. Zudem wäre es SUPER, wenn man hin und wieder auch auf Sciaraviva essen könnte und nicht mit dem Auto ins Dorf fahren müsste. Wir sind sicher, dass die Gastgeber die Gäste begeistern würden ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Die ersten drei Tage unseres ersten Sizilien Urlaubs haben wir in der SciaraViva verbracht und es war wunderschön. Der Ort war perfekt für Ausflüge zum Ätna, nach Taormina oder nach Giardino Noxos. Die Gastgeberin hat uns jeden Tag ein zauberhaftes Frühstück bereitet und uns anschließend wertvolle Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben. Man hat eine traumhafte Aussicht über die Weinberge bzw.eine klasse Sicht auf den Ätna. Das Zimmer ist modern eingerichtet, das Haus ist sehr liebevoll und sehr geschmackvoll restauriert worden.Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen, denn hier ist man weit weg vom Alltag! Es wird eine unvergessliche Zeit bleiben!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben während unseres Sizilienuralubs in April 2012 drei Nächte in Sciaraviva übernachtet. Das liebevoll und sehr geschmackvoll restaurierte Haus von Mario und Virginie war mit Abstand unsere schönste Unterkunft auf der Insel. Situiert an den Hängen des Ätna und umgeben von Weinbergen, Sciaraviva ist eine Oase der Ruhe. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderung auf Ätna sowie für Taormina bzw. Catania. Die Gastgeber sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Frühstück ist auch sehr lecker: Vor allem die frischen Brötchen und Pistazienkäse sind eine gute Erfrischung für den deutschen Gaumen, der sonst in Sizilien stets ein süßes Frühstück bekommt. Der berühmte Ätnahonig und regionale Spezialitäten sind im Frühstücksbuffet auch vorhanden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren 10 Tage auf der Farm von Mario und Virginie in dem kleinen Häuschen untergebracht und haben uns dort unglaublich wohl gefühlt! Das wunderschöne Häuschen und der auch für den Weinanbau genützte Garten bieten einen traumhaften Ausblick und geben genügend Anlass aus dem Alltag abzutauchen. Die beiden Gastgeber sind sehr freundlich und immer bemüht bei der Planung der Ausflüge behilflich zu sein. Das Frühstück, welches bei uns inklusive war, war stets ein Augenschmauß und ein Genuß! Der Aufenthalt im Sciaraviva war ein Traum und ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Sciaraviva Farm holiday? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sciaraviva Farm holiday

Anschrift: Via Capitolo 1, | Ragalna, Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 220 Pensionen in Catania
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sciaraviva Farm holiday daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sciaraviva Farm Holiday Catania, Sizilien

Wenn Sie Sciaraviva Farm holiday besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.