“Eine kleine Oase in Catania” 5 von 5 Sternen

Casa Barbero
Via Caronda 209, 95128 Catania, Sizilien, Italien (Borgo-Sanzio)   |
Nr. 10 von 187 Pensionen in Catania
Solothurn, Schweiz
“Eine kleine Oase in Catania”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren leider nur eine Nacht in Casa Barbero. Die Zimmer sind zauberhaft mit sehr hohen schönen Stuck-Decken. Sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Der Patio ist eine kleine Oase im Stadtgetümmel von Catania.
Da wir ziemlich spät angekommen sind, hat uns Antonio uns per SMS alle wichtigen Informationen zur Ankunft mitgeteilt und das hat alles bestens geklappt.
Gerne werden wir wieder da verweilen wenn wir wieder mal in Catania sind.

Herzlichen Dank an Antonio und Monica

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Antonio, der Besitzer ist sehr unkompliziert beim Einchecken und gut organisiert.
Zimmer und Innenhof sind sehr sauber und gepflegt.
Besonders das Zimmer Mathilda ist gut zum Schlafen, da Fenster zum ruhigen Innenhof.
Die Matratzen sind vielleicht für unseren Geschmack zu weich.
Einen Parkplatz zu finden war auch kein Problem. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ein schöner Ort zum Verweilen.
Eine grüne Oase inmitten der Stadt.Sehr netter, unaufdringlicher Gastgeber. Die Zimmer sind wunderbar ruhig und führen in den begrünten Patio in dem auch das Frühstückt serviert wird.
Von Antonios Fahrer Davide erhielten wir einen wunderparen Tip für ein gutes sizilianisches Lokal. Bei Peppino wurden wir sehr zuvorkommend und ausgesprochen lecker bewirtet.
Antonio war uns behilflich Karten für die Oper zu reservieren. Ein großer Genuß..
Hier kann man gerne auch länger verweilen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht bei Antonio, aber sicher nicht das letzte Mal. Absoluter Geheimtipp in Catania. Sehr gute Lage, schöne Zimmer, wunderbarer Patio. Antonio hat immer gute Tipps für Sightseeing. Sehr nette, unkomplizierte und sympathische Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir fanden das B&B aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor. Und die Bewertungen waren nicht übertrieben. Das Casa Barbero ist ein sehr schönes, mit individuell gestalteten Zimmern ausgestatetes B&B ca. 20 Minuten von der Piazza del Duomo entfernt. Die Strecke kann man gut zu Fuss laufen. Parkplätze findet man auf der Piazza Cavour (kostenpflichtig von Mo-Sa). Antonio war sehr hilfsbereit und organisierte auch unseren Tripp auf den Aetna, welche sich dann als Privat-Tour für einen Schnäppchenpreis entpuppte. Das Frühstück war reichhaltig (Müesli, Cornetti, Toast, Cookies, Kaffee, Saft). Die Zimmer waren sehr schön. Einzig die weichen Matrazen waren nicht ideal, aber das ist motzen auf hohem Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Boeblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, gemuetlich, gut gepflegt und sauber, die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders schoen ist der begruente Innenhof, der von den Gaesten genutzt werden darf und in dem auch gefruehstueckt werden kann. Das B&B liegt am Rande der Altstadt. Zu Fuss braucht man ca. 20-25 Minuten zum Domplatz. Jedoch gibt es gleich um die Ecke auch eine Bushaltestelle und der Bahnhof der Metro und der Circumetnea ist ebenfalls nur ca. 300 m entfernt.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.

Besonders leise ist es nicht aber man wird nicht um den Schlaf gebracht. Empfindliche Menschen werden allerdings kaum bei offenem Fenster schlafen koennen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stoccarda
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ein kleines Paradies, mitten in Catania, Nähe Piazza Cavour und Via Etnea. Und trotzdem eine Oase der Ruhe mit schönem Innenhof, gutem Frühstück und Zimmern mit viel Charme.

Und nicht zu vergessen die Herzlichkeit von Antonio und Monica!

Ci rivedremo! Thomas e Martina

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Barbero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Barbero

Anschrift: Via Caronda 209, 95128 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Borgo-Sanzio
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 187 Pensionen in Catania
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Barbero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Barbero Catania
Casa Barbero Catania, Sizilien

Wenn Sie Casa Barbero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.