“Beste Wahl im Zentrum Catanias” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Etnea 316

Hotel Etnea 316 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Etnea 316
3.0 von 5 Hotel   |   Via Etnea 316, 95124 Catania, Sizilien, Italien (Borgo-Sanzio)   |
Nr. 3 von 69 Hotels in Catania
“Beste Wahl im Zentrum Catanias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Geräumiges Zimmer, zentrale Lage, schönes Ambiente, freundliches und hilfsbereites Hotelteam sowie hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde jederzeit wieder hinfahren und werde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Hotel-Staff war sehr freundlich, sehr hilfsbereit und gut informiert über die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel liegt in der Via Etnea, viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Fast vor der Haustür gibt es eine Busstation. Mit dem Bus fährt man sehr kostengünstig zum Flughafen. Das Zimmer war sehr geräumig, Bad ebenso.
Im Hotel Etnea fühlten wir uns rundum wohl.
Aufenthalt Oktober 2014

Zimmertipp: Wir waren in einem Zimmer auf der Straßenseite, da hört man zwar etwas den Straßenlärm, dafür kann m ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Die Mitarbeiter im Hotel und der Service sind wirklich ausgezeichnet. Bei jeder Frage oder Problemen waren die Mitarbeiter 24 Stunden ansprechbar. Das Hotel liegt zentral an der Via Etnea, an der viele Geschäfte und Restaurants liegen. Es ist in einer Etage eines schönen Altbaus untergebracht und die geräumigen Zimmer haben hohe Decken, verzierte Steinböden und Stuck an den Wänden, was eine tolle Atmosphäre schafft. Auch die Sauberkeit und die Exkursionsangebote durch Marco sind besonders zu erwähnen. Ein einfaches Frühstück mit Brötchen, Obst und italienischen Kuchen ist im Preis mit inbegriffen. Kleinere Mängel, die hier zum Teil genannt wurden gibt es zwar, aber durch die Atmosphäre des Hotels und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter kann man darüber sehr gut hinwegsehen. Unser Zimmer lag sehr ruhig zu einer Seitenstrasse und die gemütliche Lobby bietet kostenloses W-Lan. Insgesamt in jedem Fall für die Preisklasse sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seitenstrasse sind besonders ruhig gelegen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Haben uns sehr wohl gefühlt. Alles hat gestimmt: zentrale Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Exkursionsangebote zum Ätna und nach Syrakus, kurz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank nochmals an das Hotelteam. Das Hotel hat zu unserem wunderschönen Urlaub auf Sizilien enscheidend beigetragen.

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Der Service im Hotel war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer, was wir hatten, war sehr ruhig und sauber.

Das Frühstück war klein aber fein. Es gab immer viel frisches Obst und frische Semmeln und Brioche. Falls man Sonderwünsche gehabt hätte, wären diese auch erfüllt worden, aber für uns war es genau richtig von der Auswahl.

Das Hotel liegt sehr nah am Stadtzentrum, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Direkt neben dem Hotel, in der via Santa Filomena, hat man eine Straße in der ein Lokal neben dem anderen ist.

Erwähnenswert sind auch die angebotenen Exkursionen, die von Marco selbst durchgeführt werden. Die Exkursionen fanden in kleinen Gruppen statt, so dass auch hier eine tolle Atmosphäre garantiert war. Zudem hat Marco mit seinem großen geschichtliches Wissen die Exkursionen spannend und humorvoll gestaltet.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir haben uns in diesem Hotel eine gute Woche lang sehr wohl gefühlt. Bei aller Kritik an kleinen Mängeln, die hier zum Teil zutreffend geäußert wird, sind doch die entscheidenden Indikatoren für ein gutes Hotel: Sauberkeit, Ruhe, gute Betten, gute Lage und netter Service, gegeben. Gemessen am Preis für die Übernachtung mit Frühstück sind 5 Punkte mehr als angebracht.
Die angebotene Tour zum Ätna lohnt sich, die nach Syrakus, perdono Signore Marco, ist einfach zu kurz.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Schönes ruhiges Hotel mit familiärer Atmosphäre, gelegen in der 1. Etage direkt in der Hauptstraße Catanias gegenüber des Parco Bellini. Geräumiges sauberes Zimmer mit eingebauten Bad. Das Frühstück ist italienisch mit selbstgemachter Mandelmilch. Die Mitarbeiter sind alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und haben gute Tips, wo man preiswert und sehr gut essen kann. Wir haben uns als Paar mittleren Alters sehr wohl gefühlt. Besonders die Tour zum Ätna, die wir mit dem Leiter des Hotels Marco machen durften, hat uns sehr gut gefallen. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Etnea 316? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Etnea 316

Anschrift: Via Etnea 316, 95124 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Borgo-Sanzio , Centro Catania
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Catania
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Catania
Nr. 5 der Businesshotels in Catania
Nr. 6 der Familienhotels in Catania
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Etnea 316 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Etnea 316 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etnea 316 Catania, Sizilien

Wenn Sie Hotel Etnea 316 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.