“Tolles Hotel in super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Etnea 316

Hotel Etnea 316 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Etnea 316
3.0 von 5 Hotel   |   Via Etnea 316, 95124 Catania, Sizilien, Italien (Centro Catania)   |
Nr. 3 von 103 Hotels in Catania
“Tolles Hotel in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren sehr zufrieden:
Schöner Altbau und Zimmer
Sehr nette Angestellte + Marco der Manager war sehr hilfreich
Bellini-Park und Hauptstraße direkt vor der Haustüre sowie nur 10 Minute zum Domplatz
Ausreichendes Frühstück und super Preis

was will man mehr?

Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

3 Freundinnen und ich besuchten Catania für 3 Tage. Das Hotel an der Hauptstraße ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dafür aber sauber. Unser 4-Bett-Zimmer war sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. In Marco, dem Besitzer des Hotels, fanden wir einen sehr kompetenten und äusserst hilfsbereiten guide für Touren zum Ätna mit Taormina und nach Syrakus mit dem archäologischen Garten. Obwohl wir leider nur unser Schulenglisch aktivieren konnten, konnte uns Marco mit viel Geduld und Gestik die Geschichte und Ereignisse des Landes anschaulich und verständlich erklären. Wir würden ihn und sein Hotel mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal immer wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger. Bei Peppino gibt es ausgezeichnete sizilianische Küche. Fragen ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Isenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben einige Tage im Hotel Etnea316 verbracht und die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist sauber und sehr italienisch eingerichtet. Es liegt mitten in der Stadt und man kann zufuss die Sehenswürdigkeiten erkunden. Marco und sein Team sind sehr gastfreundlich und in jeder Weise hilfsbereit und sehr freundlich. Er bietet geführte Touren an, die er mit viel Sachkenntnis und historischem Background durchführt. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit ihm auf dem Ätna und in Taormina. Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2014, Paar
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Etnea 316 liegt mitten in einer Flanier- und Shoppingmeile. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zum Fischmarkt, den barocken Kirchen und den historischen römischen Stätten und der Universität. Ich war mit 3 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren in Catania und das Etnea war ein Oase der Ruhe und der Freundlichkeit um sich von dem sizilianischen Alltag auszuruhen und Energie zu tanken. Marco und das gesamte Personal des Hotels waren äusserst kinderfreundlich und zuvorkommend. Wir erhielten ausgezeichnete Tips zum Einkaufen und Essen gehen. Die Excursion mit Marco auf dem Etna war ein Höhepunkt unserer Sizilienreise. Ich kann die Pension allen herzlich empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 1 ist von der Grösse her ideal für eine Familie.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfreiches Personal, das Zimmer sauber, gross, das Frühstück für italienische Verhältnisse absolut vielfältig. Das Hotel in Toplage, Parkplätze zu finden ist Glücksache. Insgesamt wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist ein Stadthotel im Zentrum von Catania.Darum kann es sein, dass die Zimmer zur Straße etwas lauter sind. Unser Zimmer zum Hot war ruhig und wir konnten immer gut schlafen.
Das Etnea ist ein einfaches ,sauberes, kleines Hotel im Italienischen Stil. Ideal für Erwachsene die die Stadt erleben , Leute kennenlernen und Ausflüge machen moechten.Das Frühstueck
entspricht italienischem Standart und war immer lecker.
Das Herz dieses Hotels ist aber die Belegschaft um Marco mit dem wir herrliche Ausflüge gemacht haben ,und Gaetano,Paola und Shamim, die uns alle ans Herz gewachsen sind und immer super freundlich und hilfsbereit waren.
Elfriede und Rene

• Aufenthalt August 2013, Paar
Waldbroel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das 'Hotel' besteht aus etwa acht Zimmern in der zweiten Etage eines normalen Wohnhauses. Zentrale Lage!

Das Zimmer Nummer 2 ist sehr groß und hat sogar einen Vorraum. Die Einrichtung des Badezimmers ist einfach, aber liebevoll zusammengestellt. - Das Frühstück entspricht der italienischen Art.

Nicht nur der Manager, sondern auch die Mitarbeiter haben eine herzliche Ausstrahlung!

Wir haben uns wohlgefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Etnea 316? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Etnea 316

Anschrift: Via Etnea 316, 95124 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Centro Catania
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Catania
Nr. 6 der Familienhotels in Catania
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Catania
Nr. 9 der Businesshotels in Catania
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Etnea 316 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Etnea 316 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etnea 316 Catania, Sizilien

Wenn Sie Hotel Etnea 316 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.